Lade Inhalte...
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Verzweiflungstaten eines Boxers

Ein ehemaliger Box-Champion steht wegen wenig erfolgreicher Diebstähle und anderen Delikten vor dem Amtsgericht Frankfurt. Bei seiner Festnahme machte er einen verwirrten Eindruck.

Angeklagter vor dem Frankfurter Landgericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Steuerbetrug in Millionenhöhe

Vor dem Landgericht beginnt der Prozess gegen eine mutmaßliche Baumafia und einen prominenten Frankfurter Spekulanten.

Vietnam
Politik

Entführter Vietnamese Schauprozess in Hanoi

Dem Vietnamesen Trinh Xuan Thanh, der im Sommer aus Berlin entführt wurde, droht in der Heimat die Todesstrafe.

Nach dem Urteil
Hintergrund

Motiv bleibt unklar Mörder ohne Mitleid - Höchststrafe für Sexualmord

Der Prozess um den Mord an einer Joggerin in Endingen bei Freiburg endet mit einem deutlichen Urteil. Der Angeklagte bekommt die Höchststrafe - und ihm droht nun ein Prozess in Österreich. Auch dort soll er gemordet haben.

22.12.2017 17:12 Kommentieren
Botschafter Erdmann
Hintergrund

Mesale Tolu kommt frei Endet die deutsch-türkische Krise?

Monatelang war Mesale Tolu hinter Gittern, nun ist die Deutsche aus der U-Haft entlassen worden. Damit wird in den deutsch-türkischen Beziehungen ein weiteres Problem ausgeräumt. Das letzte ist es aber längst nicht.

18.12.2017 21:30 Kommentieren
Zagreb
Loveparade
Panorama

Love-Parade-Prozess „Wir wollen Gerechtigkeit“

Es könnte einer der umfangreichsten Strafprozesse der Nachkriegszeit werden: Seit Freitag wird über das Love-Parade-Unglück verhandelt – in einem Düsseldorfer Messesaal mit Platz für 500 Personen.

Zwischenfall beim UN-Tribunal
Politik

Kriegsverbrecher Praljak nahm sich mit Zyankali das Leben

Laut Obduktion nahm sich Slobodan Praljak im Gerichtssaal in Den Haag mit Zyankali das Leben.

01.12.2017 22:19 Kommentieren
Slobodan Praljak
Hintergrund

Prozess nimmt drastisches Ende Nach Schuldspruch in Den Haag: Der Tod eines Generals

Es sollte das letzte Urteil des UN-Tribunals zum früheren Jugoslawien sein. Doch es endet mit einer Tragödie: Vor laufenden Kameras trinkt ein verurteilter General eine Flüssigkeit - und stirbt wenige Stunden später.

30.11.2017 16:50 Kommentieren
„Mütter von Srebrenica“
Hintergrund

Mladic-Prozess Höchststrafe, aber keine Versöhnung

Ex-General Mladic wird auch „Schlächter vom Balkan“ genannt. Er ist der schlimmste Kriegsverbrecher in Europa nach 1945. Lebenslange Haft lautet das Urteil. Doch Versöhnung gibt es nicht.

22.11.2017 21:26 Kommentieren
Prozess gegen Menschenrechtler
Politik

Türkei Mobilfunkexperte widerlegt Vorwurf der Anklage

1. Update Der Prozess gegen Menschenrechtler Peter Steudtner und neun weitere Angeklagte in der Türkei geht in die nächste Runde. Das deutsche Generalkonsulat entsendet Beobachter ins Gericht.

Ratko Mladic in Den Haag
Politik

Ratko Mladic UN-Tribunal spricht Ratko Mladic schuldig

3. Update Serbenführer Ratko Mladic ist in Den Haag wegen Völkermordes in Srebrenica zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er will Berufung einlegen.

22.11.2017 12:09 Kommentieren
Peter Steudtner frei
Hintergrund

Jubel um Mitternacht Nach 112 Tagen: „Der Ausreise steht nichts mehr im Wege“

Mehr als drei Monate saß Peter Steudtner in U-Haft, bald kann er seine Familie in Berlin in die Arme schließen. Zum Prozessauftakt verfügt das Gericht überraschend seine Freilassung. Eine weitere Eskalation im Streit mit der Türkei scheint vorerst abgewendet.

26.10.2017 12:14 Kommentieren
Peter Steudtner frei
Politik

Türkei Peter Steudtner aus der Haft entlassen

3. Update Der Menschenrechtler Peter Steudtner spricht vor Gericht in Istanbul von gefälschten Beweisen. Überraschend kommt Steudtner aus der Untersuchungshaft frei.

Ali Riza Tolu
Hintergrund

In der Türkei in Haft Prozess gegen Mesale Tolu: Tränen und ein Luftkuss

Über fünf Monate musste die Deutsche Mesale Tolu in türkischer U-Haft auf ihren Prozess warten - eine Bestrafung nicht nur für sie, sondern auch für ihren kleinen Sohn, wie die Angeklagte sagt. Die Hoffnung auf eine Freilassung wird dennoch am ersten Prozesstag zerschmettert.

11.10.2017 20:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen