Lade Inhalte...
Kichererbsen
Ernährung

Gesund und lecker Kichererbsenmehl nur nach Erhitzen in Speisen verwenden

Man kennt sie vor allem aus typisch orientalischen Gerichten wie Hummus. Doch auch bei uns sind Kichererbsen inzwischen sehr beliebt. Nur roh sollten sie nicht verzehrt werden.

16.10.2018 12:56 Kommentieren
Netanyahu
Panorama

Israel Schmutzige Wäsche

In Jerusalem beginnt der Prozess wegen Betrugs und Veruntreuung öffentlicher Gelder gegen Israels First Lady Sara Netanjahu.

Tage der Schulverpflegung
Wiesbaden

Schulen in Wiesbaden Gutes Essen in Wiesbadener Schulen

Am Tag der Schulverpflegung wird auch in Wiesbaden die Ernährung in den Fokus gerückt. Ziel ist es, die Wünsche der Schüler für ein leckeres Mensaessen aufzugreifen und Caterer zur Nachahmung zu animieren.

Erstes Asian Food Festival in FFm im Brentanobad
Frankfurt-West

Rödelheim Mehr als Frühlingsrollen

Frankfurts erstes Festival des asiatischen Essens führt über mehrere Kontinente. 17 Zelte und Trucks bieten im Brentanobad Speisen an.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Platz für alle Kinder

Die Lindenschule erhält einen Erweiterungsbau mit Klassen- und Gruppenräumen sowie einen Speise- und Veranstaltungsraum.

Fechenheimer Fischerfest
Frankfurt-Ost

Fechenheim Beim Fischerfest gibt’s weiterhin Fisch

Aus dem Fechenheimer Fischerfest wird kein „Veggie-Fest“. Tierrechtler erleiden Schiffbruch mit ihrem Vorschlag zur Umbenennung.

Äpfel
Ernährung

Gala oder Boskoop Welche Äpfel sich fürs Backen und Kochen eignen

Ob fruchtig süßes Dessert oder herzhafte Hauptspeise, Äpfel finden sich in den unterschiedlichsten Gerichten. Doch welche Sorte passt am besten zu welcher Speise? Ein Überblick.

23.08.2018 11:52 Kommentieren
Marillen-Strudel
Ernährung

Von Kuchen bis Couscous Aprikosen passen zu Süßem und Herzhaftem

Obst wird beim Kochen oft stiefmütterlich behandelt. Dabei sorgen Früchte in vielen Speisen für einen Frische- und Aromakick. Grund genug, das Angebot des Sommers zu nutzen und einfach mal vom Frühstück bis zum Abendessen mit Aprikosen zu experimentieren.

11.07.2018 12:17 Kommentieren
Wochenmarkt
Darmstadt

Darmstadt Markt nur noch an zwei Tagen

Der SPD-Ortsverein Mitte wertet eine Bürgerumfrage aus. Aufgrund der Ergebnisse fordert die Partei, eine Reduzierung der Markttage, eine Überarbeitung der Marktordnung und die Umstrukturierung der Uhrzeiten.

Kolumnen

Kolumne Alles geteilt, nur nicht Berlin

Niemand hat mehr irgendetwas für sich allein. Das klingt gut. Aber es gibt Dinge, da hört der Spaß dann doch auf.

Ausbildung im Restaurant
Frankfurt-West

Gallus Starthilfe bei Ausbildungsproblemen

Im Lehrrestaurant Startorante im Gallusviertel nimmt man sich besonders viel Zeit für die Azubis. Eine Chance für Jugendliche, die Probleme auf dem ersten Arbeitsmarkt haben.

Hotelessen schmeckt nicht
Reise-Recht

Reiserecht Bei schlechtem Hotelessen können Urlauber den Preis mindern

Wenig Auswahl, labbriger Salat und kalte Speisen - das Essen in Hotels kann ein Reinfall sein. Urlauber müssen sich das nicht gefallen lassen. Bei gravierenden Mängeln kann der Reisepreis um bis zu zehn Prozent gedrückt werden.

17.04.2018 05:02 Kommentieren
Verpflegung bei Lufthansa
Reise-Nachrichten

Service in der Luft Bei welchen Airlines gibt es noch kostenloses Essen?

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

16.04.2018 11:14 Kommentieren
Roter Rhabarber
Ernährung

Ideal zum Kuchenbacken Roter Rhabarber ist weniger sauer

Rhabarber gibt es in zwei Sorten: rot und grün. Die roten Stängel eignen sich gut für süße Speisen und lassen sich leichter schälen. Was Hobbyköche bei der Zubereitung außerdem wissen sollten:

10.04.2018 13:14 Kommentieren
Frau mit rohem Fleisch
Ernährung

Sauberkeit ist Trumpf Goldene Regeln für die Hygiene in der Küche

Hygiene in der Küche ist von zentraler Bedeutung, um Infektionen durch Lebensmittel zu vermeiden. Aber kaum einer weiß heute noch, wie man sich richtig verhält. Mit ein paar einfachen Tipps werden Hobbyköche Keime in der Küche wieder los.

21.03.2018 10:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen