Lade Inhalte...
Neue Großkehrmaschine
Frankfurt

Frankfurt Leisere Laubsauger legen los

Der Herbst naht, und Frankfurt ist darauf vorbereitet. Mit vier neuen Großkehrmaschinen sorgt die FES dafür, dass das Saubermachen nicht mehr so stört.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Vogelsberg Flugzeugabsturz in Grebenhain: Keine Hinweise auf Defekt

Bei dem Absturz eines Sportfliegers am vergangenen Freitag war der Pilot ums Leben gekommen. Seine Maschine hatte wohl keinen technischen Defekt.

16.10.2017 11:52 Kommentieren
„Google Home Mini“
Digital-Nachrichten

Datenschutz-Panne Google deaktiviert Touch-Auslöser bei smartem Lautsprecher

„Hey, Google.“ Eigentlich aktivieren Nutzer mit solch einem Sprachbefehl den „Google Home Mini“. Möglich war das auch per Knopfdruck. Doch die Funktion war fehlerhaft und das Geräte hörte mit, auch wenn das der Nutzer nicht wollte.

12.10.2017 10:37 Kommentieren
Bildschirm-Sperrmuster
Digital-Nachrichten

Linienlos ist besser Studie belegt: Bildschirm-Sperrmuster sind leicht zu erraten

Fast jeder nutzt heutzutage ein Smartphone. Das Gerät ist meistens gesichert - per PIN, Passwort oder Muster. Bei Letzterem kommt es jedoch auf die richtige Handhabung an. Denn die Muster sind leicht zu durchschauen.

10.10.2017 05:01 Kommentieren
DAB+-Radiogerät
Digital-Nachrichten

Randgebiet-Tests Digitalradio-Chip beeinflusst Empfangsqualität

In Ballungsgebieten ist guter Digitalradio-Empfang meist kein Thema. Wer hingegen am Rande eines Sendegebietes wohnt, wo die DAB+-Infrastruktur noch nicht ausreichend ausgebaut ist, hat oft das Nachsehen, wenn er das falsche Gerät besitzt.

09.10.2017 12:49 Kommentieren
Elektroschocker
Rhein-Main

Polizei Hessische Polizei setzt auf Taser

Die kleinen Geräte setzen mit einem 50.000 Volt-Stromstoß Angreifer matt. Die bisherigen Erfahrungen der Polizisten sind positiv.

Ryanair streicht Flüge
Reise-Nachrichten

Änderungen im Flugplan Weitere Flugstreichungen: Diese Routen cancelt Ryanair

Passagiere von Ryanair müssen tief durchatmen. Die Billig-Airline muss tausende Flüge canceln. Welche Routen betroffen sind, erfahren Flugreisene hier.

27.09.2017 16:12 Kommentieren
Unternehmen in Hessen
Wirtschaft

Unternehmen in Hessen Wiesbadener blitzen in Abu Dhabi

Die Wiesbadener Firma Vitronic stellt Technik zur Verkehrsüberwachung her, die die Straßen weltweit sicherer machen sollen.

Nest Cam Outdoor
Digital-Nachrichten

Leichtes Spiel für Hacker Vernetzte Überwachungskameras: Test zeigt Sicherheitslücken

Sie sollen für Sicherheit sorgen, sind aber selbst zum Teil sehr unsicher. Die Stiftung Warentest findet bei Überwachungskameras mit Internetverbindung viele Mängel. Was sind die Probleme?

27.09.2017 05:42 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Air Berlin Gute Chancen für 80 Prozent der Beschäftigten

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin will sich bis Oktober mit Lufthansa und Easyjet einigen. Das Langstreckenangebot soll vollständig eingestellt werden.

Air Berlin
Wirtschaft

Insolvenz Air Berlin geht das Geld aus

Die Bieter für Air Berlin müssen wohl hohe Risiken in Kauf nehmen. Interessenten, die nicht zum Zug kommen, könnten klagen.

Guantanamo
Wirtschaft

Menschenwürde EU setzt Zeichen gegen Folter

Die EU gründet eine globalen Allianz gegen Folterwerkzeuge. 58 Länder sind dabei, die USA und China wurden gar nicht erst eingeladen.

Watt-Anzahl überprüfen
Umwelt

Öko-Tipp Beim Router-Kauf auf Stromverbrauch achten

Energie sparen ist eine einfache Möglichkeit, das Klima zu schonen. Möglich ist das auch bei technischen Geräten wie einem Router. Der Öko-Tipp: Geräte mit wenig Watt reichen schon.

15.09.2017 04:22 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Insolvente Fluggesellschaft Niki Lauda bietet für Air Berlin

2. Update Am Freitag endet die Bieterfrist für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin. Ex-Autorennfahrer Niki Lauda reicht gemeinsam mit dem Ferienflieger Condor für 38 Maschinen ein Angebot über 100 Millionen Euro ein.

iPhone der ersten Generation.
Wirtschaft

Zukunft der Smartphones „Nur kopiert, nicht weiterentwickelt“

Computer-Pionier Hartmut Esslinger hat zusammen mit Steve Jobs Computer entwickelt. Im Interview spricht er über langweilige Smartphones, ihre Zukunft und Nachhaltigkeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen