Lade Inhalte...
Bodensee
Panorama

Absturz Kleinflugzeug stürzt in den Bodensee

5. Update Bei Konstanz stürzt ein Kleinflugzeug ab. Wahrscheinlich sind beide Insassen tot. Die Bergungsarbeiten müssen zunächst abgebrochen werden.

08.08.2017 13:36 Kommentieren
Alan Ruschel
Ausland

Spiel gegen Barcelona Chapecoense feiert „Sieg des Lebens“

251 Tage nach der Flugzeugkatastrophe, bei der fast das gesamte Team ums Leben gekommen war, hat der brasilianische Erstligist Chapecoense ein Freundschaftsspiel beim FC Barcelona 0:5 verloren.

08.08.2017 11:55 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall bei Haiger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein Motorradfahrer verliert bei Haiger die Kontrolle über seine Maschine. Der Mann stirbt bei dem Unfall.

06.08.2017 08:00 Kommentieren
Osram
Wirtschaft

Osram Ein Licht geht auf

Der Technologiewandel in der Lichtbranche schafft neue Möglichkeiten. Osram gibt einen Einblick in die neue Welt der Photonen

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Schwanheim Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 24-Jähriger verliert in Schwanheim in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine und prallt gegen die Leitplanke.

01.08.2017 12:53 Kommentieren
Lufthansa-Maschine «Landshut»
Times mager

Times mager Landshut

Das 1977 entführte Flugzeug soll künftig ausgestellt werden. Und „Bild“-Kolumnist Franz-Josef Wagner duzt die deutsche Geschichte.

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Amt fordert Grenzen für Fluglärm

Das Bundesumweltamt fordert eine Änderung des Fluglärmschutzgesetzes. Für die Zeit von 22 bis 6 Uhr soll Nachtruhe herrschen.

Wirtschaft

Telekom „Der größte Fehler meines Lebens“

Brite gesteht weltweiten Cyberangriff mit Millionenschaden für die Deutsche Telekom

21.07.2017 18:21 Kommentieren
Royaler Besuch
Leute

Royaler Besuch Zwischen Merkel und Marzahn - Kate und William in Berlin

Die Briten machen in Europa derzeit vor allem Ärger - ihr Brexit stellt die EU auf die Probe. Da können Bilder von lächelnden Royals und süßem königlichem Nachwuchs nicht schaden. Eine Mission, die Prinz William und seine Familie mühelos erfüllen.

19.07.2017 19:00 Kommentieren
Flugpassagiere sitzen fest
Frankfurt

Flughafen Frankfurt Hitze im Flieger - Passagiere mit Kreislaufproblemen

Am Flughafen Frankfurt bleibt ein Flieger am Boden, weil es kurz vor dem Start in der Maschine sehr heiß ist und Kreislaufprobleme bei Passagieren auftreten.

18.07.2017 19:20 Kommentieren
Lufthansa
Wirtschaft

Fluggesellschaft Lufthansa steigert die Flughöhe

Deutschlands größte Airline schraubt ihre Gewinnprognose nach oben. Doch die Konkurrenz schläft nicht und Potenziale für mehr Profit sind zunächst ausgeschöpft.

Hurghada
Terror

Ägypten Attentäter von Hurghada spricht wohl Deutsch

Der Mörder von zwei Touristinnen in Hurghada soll von der Terrormiliz IS geschickt worden sein. Vor der Bluttat sprach er offenbar mit den Opfern.

Reparatur Café in Bischofheim
Rhein-Main

Maintal Guter Rat unter Nachbarn

Das Reparatur-Café im Stadtteilzentrum will mehr als eine Alternative zur Mülltonne bieten.

Abfangjäger
Hintergrund

Zwangslandung eher selten Flugzeug ohne Funkkontakt - Wenn Abfangjäger ausrücken

Gleich zweimal an einem Wochenende steigen Bundeswehrjets auf, weil sie den Funkkontakt zu Passagierflugzeugen verlieren. Dass sich die Fälle häufen, liegt Experten zufolge auch an der Jahreszeit.

16.07.2017 14:10 Kommentieren
Frankfurt

DFS Schutz vor kleinen Angreifern

Die Deutsche Flugsicherung warnt vor Drohnen, die mit Flugzeugen kollidieren könnten. Die Telekom stellt ein „Schutzschild“ vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen