Lade Inhalte...
Wasserkuppe
Rhein-Main

Flugunfall auf der Wasserkuppe Schuldfrage bleibt vorerst ungeklärt

Bei einem schweren Flugzeugunglück auf der Wasserkuppe sind drei Menschen ums Leben gekommen. Experten haben nun ihre Nachforschungen beendet. Die Beantwortung der Schuldfrage wird erst in einem Monat geklärt.

16.10.2018 15:00 Kommentieren
Wildwarner
Auto-Nachrichten

Mit Piepen gegen den Crash Pilotprojekt zu Wildunfällen gestartet

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Warner, um Zusammenstöße mit Reh und Wildschwein zu vermeiden. Ein Erfolgsmodell?

11.10.2018 16:44 Kommentieren
Portal+ von Facebook
Digital-Nachrichten

Videotelefonie Facebook plant virtuelle Begegnungsräume

Facebook verbindet Milliarden Menschen miteinander. Mit Geräten für Videotelefonie und Virtueller Realität will der Konzern seine Mitglieder noch tiefer in Kontakt bringen. Soll das die persönliche Interaktion ersetzen?

09.10.2018 10:08 Kommentieren
Azubi im Betrieb von Daniel Zahn
Wie werde ich?

Haare zähmen Wie werde ich Pinsel- und Bürstenmacher/in?

Für Kunst oder Kosmetik: Hochwertige Pinsel werden immer noch per Hand hergestellt. Doch auch das traditionsreiche Handwerk geht mit der Zeit, mit modernen Maschinen und veganen Produkten. Die Branche ist klein und auf der Suche nach Nachwuchs.

08.10.2018 12:20 Kommentieren
Herzschrittmacher von 1958
Medizin

Medizin-Geschichte Herzschrittmacher kam vor 60 Jahren in eine Schuhcremedose

Vor 60 Jahren implantierte der schwedische Chirurg Åke Senning erstmals ein Herzschrittmacher-System in einen Körper. Heute werden in Deutschland jährlich etwa 100.000 Herzschrittmacher eingesetzt.

08.10.2018 11:02 Kommentieren
Digital Retro Park in Offenbach
Offenbach

Museum für digitale Kultur in Offenbach Alte Computer zum Anfassen

In der Offenbacher Fußgängerzone eröffnet nach langer Raumsuche ein Museum für digitale Kultur: der „Digital Retro Park“.

Tabakerhitzsystem Iqos
Medizin

Gesündere Alternative? WHO: E-Zigaretten und Tabakerhitzer verführen zum Rauchen

Nikotin ist schädlich und macht süchtig, aber sind Geräte wie E-Zigaretten oder Tabakerhitzer nicht gesünder als Zigaretten? Sollen Regierungen sie deshalb fördern? Die Tabakindustrie und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegen darüber im Clinch.

05.10.2018 10:38 Kommentieren
Alexander Spier
Digital-Nachrichten

Tipps zum Handykauf Einsteiger- oder Luxusmodell? So viel Smartphone muss sein

Die Smartphones der Spitzenklasse sind teuer. Um die 1000 Euro müssen Käufer aktuell für die Flaggschiffe der großen Marken hinblättern. Dabei sind gute Smartphones viel günstiger zu haben.

04.10.2018 15:20 Kommentieren
Café Racer
Auto-Nachrichten

Serienmäßig Schräglagen-ABS Ducati erneuert die 800er Scrambler-Familie

Icon, Desert Sled, Café Racer und Full Throttle: Das sind die neuen Mitglieder der 800er Scrambler-Familie von Ducati. Auf der Intermot in Köln sind sie erstmals zu sehen.

02.10.2018 15:20 Kommentieren
Ryanair
Reise-Nachrichten

Ab November Ryanair zieht Flugzeuge aus Bremen und Weeze ab

Erst vor einigen Tagen haben Piloten und Flugbegleiter bei Ryanair gestreikt. Nun gibt das irische Unternehmen neue Einschnitte bekannt - Gewerkschafter sehen darin einen „Vergeltungsschlag“.

02.10.2018 10:32 Kommentieren
Nachtflugverbot
Reise-Recht

Kein außergewöhnlicher Umstand Entschädigung bei Verspätung wegen Nachtflugverbot

Muss ein Flieger wegen des einsetzenden Nachtflugverbots umgeleitet werden, ist das ärgerlich. Man landet unter Umständen auf einem anderen Flughafen und die Reisezeit verlängert sich. Passagieren steht in dem Fall eine Entschädigung zu.

02.10.2018 05:02 Kommentieren
Mit großem Tank
Bauen, Wohnen

Heikles Gerät Was taugt ein Luftbefeuchter?

Während der Heizperiode wird die Raumluft trocken. Gereizte Haut und Augen sind die Folge. Dagegen werden gerne Luftbefeuchter eingesetzt. Doch es gibt damit ein Problem: Die Geräte können auch die Gesundheit beeinträchtigen und dem Gebäude schaden. Wann greift man also dazu?

01.10.2018 04:50 Kommentieren
Facebook-Firma Oculus
Digital-Nachrichten

Oculus Quest Facebook präsentiert VR-Brille ohne Kabel

Facebook steckte viel Geld in die Entwicklung von Brillen für virtuelle Realität - doch es blieb bisher ein Nischengeschäft. Jetzt soll ein neues kabelloses Modell dem Markt einen Schub geben.

27.09.2018 16:38 Kommentieren
Las Vegas
Wirtschaft

Glücksspiel „Unser Produkt ist nicht gefährlich“

Ralf Schäfer-Roye, Betriebsrat bei Löwen, verteidigt im Interview mit der FR die Interessen der legalen Glückspiel-Produzenten gegen Kritik von außen.

Braunkohlentagebau Hambach
Panorama

Hambacher Forst Der Widerspenstigen Schonung

In Wäldern wie dem Hambacher Forst kämpften im 16. Jahrhundert Bauern gegen Feudalherren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen