Lade Inhalte...
Sprachassistent fürs smarte Heim
Bauen, Wohnen

Automatisierung des Privaten Ist das „Smart Home“ auf dem Siegeszug?

Vom „Smart Home“ wird seit über einem Jahrzehnt geredet. Doch bislang ist die digital gesteuerte Wohnung noch kein Massenphänomen. Das ändert sich. Die Privatsphäre wird automatisiert - und das fördert die Marktmacht von Amazon & Co.

Vor 52 Minuten
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Volldampf im Museum

In Großauheim gibt es am Sonntag ein Familienprogramm mit zischenden, schnaufenden und dampfenden Vorführungen zum Staunen und Mitspielen.

Hudson
Leute

Chesley Sullenberger Einer für alle

Mit der spektakulären Notlandung auf dem Hudson River rettete Chesley Sullenberger vor zehn Jahren mehr als 150 Menschen das Leben. Heute nutzt der „Held vom Hudson“ seine ungebrochene Beliebtheit, um den Verfall der politischen Kultur anzuprangern.

Smartphone aus der Hand
Digital-Nachrichten

Ein Schnäppchen? Bei Handys aus China auf LTE-Band 20 achten

Smartphone-Schnäppchen oder Schrottkauf? - Käufer von Handys aus dem Reich der Mitte sollten sich vor der Bestellung genau über die Spezifikationen des Gerätes informieren.

14.01.2019 12:34
Notlandung
Panorama

Iran Viele Tote nach Notlandung eines Frachtflugzeugs

Ein Frachtflugzeug gerät bei einer Notlandung auf einem iranischen Flughafen in Brand. Nach ersten Berichten sterben 15 Insassen. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

14.01.2019 11:28
5G auf der CES 2019
Digital-Nachrichten

Keine Eile bei schnellem Netz CES: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

In Deutschland beschäftigt der Mobilfunkstandard 5G vor allem die Politik und Branchen-Lobbyisten. Auf der Technikmesse CES stehen dagegen die technischen Fragen und neue 5G-Geräte im Vordergrund. Aber auch in Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein.

11.01.2019 17:04
Smarte Brille MotoHUD
Digital-Nachrichten

Elegant, klug und hilfreich Spannende Technik auf der CES

Wollen wir ein vernetztes Schlafzimmer? Wollen wir mit digitalen Inhalten vor unseren Augen die Realität überlagern? Und wer braucht eigentlich WLAN aus der Deckenlampe? Auf der Technik-Messe CES lassen sich Antworten finden - und noch viel mehr technische Lösungen.

10.01.2019 12:22
Tarifkonflikt
Wirtschaft

Tarifkonflikt Warnstreik an Flughäfen gestartet

Das Sicherheitspersonal in Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart streikt, es kommt zu zahlreichen Flugausfällen und zwar deutlich mehr als unlängst in Berlin.

10.01.2019 07:01 Kommentieren
Den Computer einrichten
Digital-Nachrichten

Rotes Tuch Technik So klappt es mit dem Einrichten von Notebook oder Smartphone

Das Smartphone neu aufsetzen oder ein Programm auf dem Rechner installieren: Wer mit Technik nicht viel am Hut hat, stößt schnell an seine Grenzen - vor allem, wenn Support-Angebote der Hersteller und Entwickler fehlen oder versagen. Doch Hilfe naht.

10.01.2019 05:10
Deutschland und die Welt

Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen teilten mit, dass die Maschine kurz vor 7.00 Uhr Ortszeit gelandet sei. Demnach seien 36 abgeschobene Afghanen an Bord gewesen. Es war die 20.

08.01.2019 07:40
Wolle waschen
Bauen, Wohnen

Haushaltstipp Was ist beim Waschen von Wolle in der Maschine zu beachten?

Wollmaterialien sind sensibel, können jedoch in der Maschine gewaschen werden. Das Umweltbundesamt gibt Hinweise zur richtigen Füllmenge.

07.01.2019 05:04
Gefängnis
Panorama

Gefängnisse Handys und Drogen im Knast

Gefangene dürfen keine Handys haben. Soweit die Theorie. In deutschen Haftanstalten gibt es nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Drogen. Ist die Justiz machtlos?

04.01.2019 10:52
Wirtschaft

Apple Ende Legende

Apple-Produkte

Im wichtigen Weihnachtsquartal verfehlt der Computerkonzern Apple seine Prognose. Das Smartphone-Geschäft insgesamt steht vor einem Wandel - nicht nur bei iPhones.

Saugroboter
Bauen, Wohnen

Putz-Ergänzung Was Saugroboter können

Saugroboter sind begehrt: Saugen die kleinen Geräte doch die alltäglichen Krümel, Haare und Fussel auf, ohne dass der Besitzer selbst etwas tun muss. Zwar sind die Geräte bisher nur die Ergänzung zum normalen Staubsauger und Mopp - aber immerhin eine sehr bequeme.

31.12.2018 05:10
Passwörter anlegen
Digital-Nachrichten

Ab Version 12 iOS hilft beim Erstellen sicherer Passwörter

Sich ständige neue Passwörter ausdenken und auch noch merken, ist eine große Herausforderung im Alltag. Da können Passwort-Datenbanken eine große Hilfe sein. Apple bietet für Nutzer von iOS 12 ein eigene Vorschlags- und Speicherlösung für Passwörter an.

31.12.2018 05:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen