Lade Inhalte...
Dualkameras vorne wie hinten
Digital-Nachrichten

Das U12+ kommt Top-Smartphone von HTC mit doppelter Dualkamera

Kamera, Sound und Optik: Diesem Dreisatz folgt der taiwanische Smartphone-Spezialist HTC bei seinem neuen Spitzenmodell U12+. Das Gerät bietet nicht nur ein leistungsstarkes Kamera-Ensemble und interessante Audio-Features, sondern auch Einblicke ins Gerät selbst.

23.05.2018 13:40 Kommentieren
MH370-Ermittlungen
Panorama

Steckte Absicht dahinter? Flug MH370: Absturz-Ermittler hält Rätsel für gelöst

Das Verschwinden von Flug MH370 im März 2014 gehört zu den größten Rätseln der Luftfahrtgeschichte - der kanadische Experte Larry Vance glaubt nun, es gelöst zu haben.

22.05.2018 08:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Saudischer Passagierjet landet ohne Bugfahrwerk

Ein saudischer Passagierjet hat eine Sicherheitslandung ohne Bugfahrwerk ohne größere Schwierigkeiten überstanden. Die Maschine der Saudi Arabian Airlines mit 151 Passagieren an Bord war kurz nach dem Start in Medina in Richtung Dhaka wegen technischer

22.05.2018 00:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fast alle Passagiere in verunglücktem Flugzeug aus Kuba

Der Großteil der Passagiere eines abgestürzten Flugzeugs auf Kuba stammt nach Medien-Angaben von der Karibikinsel selbst. Die kubanische Parteizeitung „Granma“ berichtet, dass lediglich fünf Passagiere an Bord der Maschine keine Kubaner gewesen seien.

19.05.2018 00:52 Kommentieren
Beamer für draußen
Digital-Nachrichten

Heimkino für draußen Beamer für draußen: 2500 Lumen sind das Minimum

Mit dem Beamer im Garten Filme oder Fußballspiele zu gucken, ist nicht mit jedem Gerät möglich. Die Fachzeitschrift „c't“ hat sechs preisgünstige Beamer getestet.

14.05.2018 11:40 Kommentieren
Assistenzsoftware
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz Google sieht eine Zukunft mit perfekt sprechenden Computern

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz. Lernende Maschinen sollen aber auch Fotos bearbeiten, E-Mails formulieren - und Kindern Manieren beibringen.

09.05.2018 13:46 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Praunheim Jugendliche enttäuscht von Vonovia

Die Wohnungsbaugesellschaft Vonovia geht kaum auf die Wünsche von Jugendlichen bei den Umbauplänen in der Siedlung Westhausen ein.

Landung auf dem Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Nachtflugverbot Rekordverspätungen bei Ryanair

Trotz des Nachtflugverbots landeten im April 40 Mal Maschinen der Billigairline nach 23 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen.

Tom Enders
Wirtschaft

Konzern im Umbruch Triebwerks-Ärger quält Airbus zum Jahresstart

Weil die Zulieferer nicht schnell genug liefern können, warten bei Airbus Dutzende Flugzeuge auf ihre Triebwerke. Dabei würde der Flugzeugbauer die Produktionsrate gerne noch weiter steigern.

29.04.2018 09:12 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Zehn neue Lebensretter

Sana-Klinikum stattet Sportplätze mit Defibrillatoren aus. Dafür hat sie 20 000 Euro investiert. Der Oberbürgermeister sieht das als „Bekenntnis zur Stadt“.

Spielplatz an der Quäkerwiese
Frankfurt-West

Menschen in Frankfurt Ein Treffpunkt für den Gallus

Der Spielplatz Quäkerwiese im Frankfurter Gallus ist hoch frequentiert. Das liegt vor allem an seiner perfekten Lage mitten im Viertel und dem Quartierspavillon nebenan.

YouTube
Digital-Nachrichten

Erkennungssoftware hilft YouTube und Facebook entfernen Millionen Beiträge

Terrorismus, Freizügigkeit, Propaganda: Immer wieder tauchen bei Facebook und YouTube unerwünschte Inhalte auf. Doch die Online-Firmen versuchen, gefährdende Beiträge rechtzeitig zu löschen. Nach eigenen Aussagen erreichen sie dabei inzwischen deutliche Fortschritte.

24.04.2018 11:20 Kommentieren
Literatur

Frank Schätzing: „Die Tyrannei des Schmetterlings“ „Trump ist eindeutig gefährlich“

Frank Schätzing

Der Schriftsteller Frank Schätzing spricht im Interview über Künstliche Intelligenz, seine Vorliebe für die Desaster-Variante und seinen neuen Roman, der am Dienstag erscheint.

Offenbach

Offenbach Notlandung auf Acker in Rumpenheim

Der Pilot eines Kleinflugzeuges musste seine Maschine auf einem Feld im Offenbacher Ortsteil Rumpenheim notlanden.

Hannover Messe 2018
Wirtschaft

Hannover Messe Schau der lernenden Maschinen

Auf der Hannover Messe dreht sich bis Freitag alles um die smarte Fabrik von morgen. Gezeigt wird der neueste Stand bei den Möglichkeiten der Digitalisierung und der Vernetzung von Produktionsabläufen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen