Lade Inhalte...
Farnborough
Wirtschaft

Luftfahrt Die Quadratur des Kreises

Flugzeugbauer Boeing tüftelt an einem komplett neuen Passagierjet: Die 797 soll die Vorteile von Lang- und Mittelstreckenjets kombinieren. Doch die Boeing-Manager zögern.

Werkschau
Darmstadt

Ausstellung in Darmstadt Visionäre Werkschau im Alten Schalthaus

Eine Ausstellung des Studiengangs Interactive Media Design an der Hochschule Darmstadt zeigt innovative Prototypen von Alltagsgegenständen der Zukunft.

Frankfurt Flughafen
Freizeit

Flughafen Frankfurt Eine Stadt ohne Einwohner

Eine Tour hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens erlaubt Blicke in einen Alltag, der oft unsichtbar bleibt: Von Radarfallen auf dem Rollfeld bis hin zu Hundehotels und Parkhilfen im Jumbo-Format.

Offenbach

Offenbach 570 Landungen nach 23 Uhr

Eine Bürgerinitiative kritisiert Verkehrsminister Al-Wazir als „lahme Ente“, weil er nur in 49 Fällen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet hat.

Apps können Emails mitlesen
Computer-Tipps

Datensicherheit Apps mit Zugriff auf Gmail-Konto aufspüren

Drittanbieter Apps können Zugriff auf den persönlichen Gmail-Account haben. Nicht nur Maschinen können dann unter Umständen die eigenen Emails mitlesen, sondern auch Menschen. Diesen Zugang können Nutzer aber wieder entziehen.

04.07.2018 12:38 Kommentieren
Rückflug gestrichen
Reise-Recht

Ärger im Urlaub BGH stärkt Rechte von Pauschaltouristen

Der Abflug verschoben, die Maschine umgeleitet, und dann noch mitten in der Nacht von Köln nach Frankfurt mit dem Bus - zu viel für eine deutsche Urlauberfamilie. Ohne Rücksprache mit der Reiseleitung nehmen die Touristen einen anderen Flieger nach Hause. Geht das?

03.07.2018 17:22 Kommentieren
App Store und iTunes
Digital-Nachrichten

Store-Sicherheit iTunes-Zahlungsdaten über Apple-ID-Verwaltung ändern

Wer im iTunes oder App Store eingekauft hat, konnte seine Zahlungsdaten bisher direkt am Gerät abrufen. Künftig wird dies nur noch über das Internet möglich sein. Zugang gibt es weiterhin über die Apple-ID.

02.07.2018 16:10 Kommentieren
Probleme mit Mac-Keyboard
Digital-Nachrichten

Probleme mit Tastatur So funktioniert Apples Serviceprogramm für das Mac-Keyboard

Zeichen wiederholen sich oder werden nicht angezeigt - Macs mit „Butterfly“-Keyboard machen einigen Kunden zu schaffen. Apple reagiert jetzt mit einem Austauschprogramm. Was Kunden wissen müssen.

26.06.2018 16:28 Kommentieren
Menschliches Gehirn
Netz

Künstliche Intelligenz Hysterie und Hype um KI

Künstliche Intelligenz wird derzeit überschätzt. Man sollte lieber von Mustererkennung sprechen.

Autonom fahrendes Fahrzeug
Digital-Nachrichten

Maschinen in den Knast? Schuldfrage bei künstlicher Intelligenz noch ungeklärt

Im Science-Fiction-Klassiker „Dark Star“ denkt eine intelligente Bombe, sie sei Gott - und sprengt das Raumschiff. So weit ist die Technik noch nicht. Doch Juristen zerbrechen sich die Köpfe: Wer haftet, wenn künstliche Intelligenz Fehler macht?

21.06.2018 10:40 Kommentieren
Christiano Ronaldo
WM-Panorama

Ex-Mitspieler erinnert sich Evra: Ein Essen mit „Maschine“ Ronaldo

Helles Hähnchenfleisch, Salat, Wasser. Mehr nicht. So kann es schon mal aussehen, wenn man mit Cristiano Ronaldo abends am Tisch sitzt.

19.06.2018 12:35 Kommentieren
Router
Digital-Nachrichten

Das Tor zum Internet Tipps für den Routerkauf

Router haben manchmal Antennen und meistens blinkende bunte LEDs. Aber unter der Plastikhülle steckt modernste Technik für den Internetzugang und das Heimnetzwerk. Worauf muss man bei der Anschaffung achten?

14.06.2018 09:52 Kommentieren
WLAN-Router
Digital-Nachrichten

Support fürs Heimnetzwerk Neues Fritz OS verbessert WLAN und Smart Home

AVM will den Haushalt besser vernetzen. Das Betriebssystem Fritz OS optimiert nicht nur den WLAN-Empfang, sondern erleichtert auch den Aufbau eines Heimnetzwerks. So kooperieren Fritzboxen nun mit verschiedenen Smart-Home-Geräten.

07.06.2018 15:58 Kommentieren
WM 2018 - Trainingslager Deutschland
Deutsches WM-Team

Marc-André ter Stegen „Wir sind alle keine Maschinen“

Wie Marc-André ter Stegen seine Rolle als Ersatztorwart hinter Manuel Neuer angeht und warum er mit Loris Karius mitfühlen kann.

Roboterfrau in China
Kultur

Mensch und Maschine Outsourcing des Emphatischen

Lange wurde das Androide letztlich von seinen Defiziten her erzählt – in neueren Fiktionen wird das Posthumane jetzt als Paradigma der Zukunft ins Bild gesetzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen