Lade Inhalte...
Las Vegas
Wirtschaft

Glücksspiel „Unser Produkt ist nicht gefährlich“

Ralf Schäfer-Roye, Betriebsrat bei Löwen, verteidigt im Interview mit der FR die Interessen der legalen Glückspiel-Produzenten gegen Kritik von außen.

Braunkohlentagebau Hambach
Panorama

Hambacher Forst Der Widerspenstigen Schonung

In Wäldern wie dem Hambacher Forst kämpften im 16. Jahrhundert Bauern gegen Feudalherren.

Gebrauchtes Notebook
Digital-Nachrichten

Solide Gebrauchtgeräte Lohnt sich ein Second-Hand-Rechner?

Elektronikmärkte oder Discounter werben ständig mit günstigen Notebooks und PCs. Häufig kosten aber auch die mehr als 500 Euro und bieten nur technische Magerkost. Wer richtig sparen will, schaut sich nach gebrauchten Rechnern um - sollte aber die Fallstricke kennen.

20.09.2018 11:52 Kommentieren
Russisches Militärflugzeug abgeschossen
Politik

Abschuss von Maschine Israel sendet Delegation nach Moskau

Nach dem Abschuss einer russischen Militärmaschine vor Syriens Küste will Israel eine Armeedelegation nach Moskau schicken.

20.09.2018 10:09 Kommentieren
Politik

Räumung im Hambacher Forst Tod des Journalisten im Hambacher Forst war Unfall

Hambacher Forst

1. Update Die Polizei setzt die Räumung im Hambacher Forst nach dem Tod eines Journalisten vorerst nicht fort. Der Absturz des 27-Jährigen war ein Unfall, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

20.09.2018 07:02 Kommentieren
Alternativeto.net
Digital-Nachrichten

Web-Tipp App-Alternativen auf alternativeto.net finden

Wer gerne eine bestimmte App nutzen möchte, aber nicht das passende Betriebssystem dazu hat, kann es einfach anders herum versuchen: Auf Alternativeto.net findet man Alternativ-Apps passend zum eigenen Gerät.

20.09.2018 05:22 Kommentieren
Ankunft in Kabul
Politik

Afghanistan Abschiebeflug in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Mittwochmorgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen.

12.09.2018 11:26 Kommentieren
Spielcasinos
Frankfurt

Ordnungsamt Stadt konfisziert Automaten

Das Ordnungsamt geht gegen Spielhallen-Betreiber vor, die manipulierte Geräte aufstellen.

Drechsler Thomas Pildner
Hochtaunus

Bad Homburg 14 Stunden an der Maschine

Thomas Pildner hat den Sprung vom Luftfahrt-Manager zum Drechsler gewagt. Für eines seiner Werke hat der Autodidakt den Hessischen Gestaltungspreis erhalten.

Autonom fahrendes Fahrzeug von Continental
Digital-Nachrichten

Umfrage Deutsche sehen Risiken bei Künstlicher Intelligenz

Im Zuge der Digitalisierung spielt auch Künstliche Intelligenz eine immer wichtigere Rolle. Doch was halten die Bundesbürger von den selbstlernenden Maschinen?

11.09.2018 10:52 Kommentieren
Horex- und Oldtimertreffen
Hochtaunus

Friedrichsdorf Alte Maschinen bestaunen

Der Motorsportclub Bad Homburg lädt fürs Wochenende zum internationalen Horex- und Oldtimertreffen nach Burgholzhausen ein.

Regisseur von "Der haarige Affe"
Freizeit

Schauspiel Frankfurt Schauspiel eröffnet mit O’Neill Theatersaison

„Der haarige Affe“ von Eugene O’Neill eröffnet die neue Saison am Schauspiel Frankfurt. Regisseur Thomas Dannemann spricht im FR-Interview darüber, warum das fast 100 Jahre alte Werk heute aktueller ist denn je.

TV-Zuschauer mit Fernbedienung
Digital-Nachrichten

Stirbt die Fernbedienung aus? Sprachsteuerung wird immer beliebter

Wenn sie nicht gerade in der Sofaritze verschwunden ist, hat die Fernbedienung auf vielen Couchtischen noch einen festen Platz. Doch Experten sagen dem Gerät das Ende voraus. Ob sich damit jedoch der Streit um die Fernbedienung erledigt hat, bleibt abzuwarten.

03.09.2018 10:40 Kommentieren
Einschlaf-Roboter von Somnox
Digital-Nachrichten

Kuriose Technik-Neuheiten Ein Tag auf der IFA: von Handy-Safes und Einschlafrobotern

Das schlaue Telefon als ständiger Begleiter, smarte Haushaltsgeräte daheim: Im Alltag sind wir permanent von Technik umgeben. Bleibt da noch Platz für weitere digitale Helfer? Viele Firmen denken: ja. Auf der IFA in Berlin sind wieder einige kuriose Neuheiten zu sehen.

31.08.2018 17:52 Kommentieren
Panzer
Leitartikel

Leitartikel Stoppt Killerroboter

Autonome Waffen werden einen Krieg schlimmer und nicht besser machen. Deshalb sollten die UN diese Maschinen verbieten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen