Lade Inhalte...
Emirates Airline - A380
Wirtschaft

Airbus A380 vor dem Aus

Airbus muss sein Prestigeprojekt einstellen. Die einzige Hoffnung: Ein neuer Auftrag vom Hauptkunden Emirates.

Wladimir Putin (l.) und Oman al-Baschir
Politik

Russland Putins Drang nach Afrika

Wladimir Putin hat seinen Militäreinsatz in Syrien für beendet erklärt. Jetzt wird der Sudan als künftiges Einsatzgebiet für die Truppen gehandelt. Kritiker sehen darin bloßes Großmachtgebaren des Kreml.

Trump in Vietnam
Hintergrund

Analyse Kräftemessen in Da Nang - Trump und Xi beim Apec-Gipfel

Erst Trump, dann Xi: die beiden mächtigsten Politiker der Welt hintereinander, mit nur zehn Minuten Pause. Auf dem Asien-Pazifik-Gipfel in Vietnam kann man zusehen, wie sich gerade die Kräfteverhältnisse verschieben. Und ein Dritter muss warten.

10.11.2017 17:38 Kommentieren
USA
Gastbeiträge

Globalisierung und Kooperation Die Versuchung des Nationalismus

Deutschland muss den Teufelskreis von geopolitischen und wirtschaftspolitischen Konflikten mit mehr Kooperation durchbrechen. Der Gastbeitrag.

China
Politik

Aufstieg einer Supermacht Chinas Drang aufs Meer

Warum die Volksrepublik eine Hochseeflotte aufbaut und was das für ihre Nachbarn und die Weltpolitik bedeutet.

26.08.2017 11:55 Kommentieren
Konflikt in Ahmedabad
Kultur

Indiens Unabhängigkeit Der Anfang vom Ende des Kolonialismus

Vor siebzig Jahren wurde Indien in die Unabhängigkeit entlassen. Die politischen und religiösen Konflikte wurden bis heute nicht beigelegt, geschweige denn befriedet.

Neymar in der Champions League
Ausland

Transfermarkt Neymar darf doch wechseln

1. Update Fußball-Superstar Neymar darf doch nach Paris. Der Vertrag mit dem FC Barcelona ist beendet, die 222 Millionen Euro bezahlt.

03.08.2017 16:52 Kommentieren
Neymar
Ausland

Neymar-Transfer Der „Gipfel der Unanständigkeit“

José Mourinho findet ihn nicht zu teuer. Andere empfinden 222 Millionen Euro für einen Fußballer als unanständig. In Paris herrscht dennoch große Vorfreude.

03.08.2017 12:00 Kommentieren
Warschau
Gastbeiträge

Donald Trump Erst mal zu seinen Freunden nach Polen

Donald Trump fährt zum Auftakt seiner Europareise nach Polen. Warschau hofft auf Zuspruch – aber was bedeutet das für die Einheit der EU? Der Gastbeitrag.

Ziviler Ungehorsam in Hongkong
Wirtschaft

G20 in Hamburg Mit Klimaschutz und Panda-Politik

China ist ökonomisch erfolgreich, denkt langfristig und ist derzeit vor allem berechenbarer als die USA. Die Diktatur aus Fernost hat es zu einem der wichtigsten Verbündeten Deutschlands gebracht. Spannungen gibt es trotzdem.

Russland
Leitartikel

Russland Moskauer Monopoly

Falls das System Putin sich nicht neu erfindet, drohen Russland üble Schwierigkeiten. Nicht morgen, aber übermorgen. Ein Kommentar.

Studentemdemo in München 1967
68er-Bewegung

Benno Ohnesorg Der Schuss, der das Land veränderte

Vor 50 Jahren wurde in Berlin der Student Benno Ohnesorg erschossen. Es war einer der Schocks, die eine ganze Generation in die Revolte trieben.

«Anne Will» zum Thema «Staatsmann oder Sicherheitsrisiko - Kann Donald Trump Außenpolitik?»
TV-Kritik

Anne Will Trump muss weg

Bei Anne Will waren sich die Diskutanten über Donald Trump einig. Er sei psychisch nicht in der Lage, die USA zu führen. Man hofft auf die Amtsenthebung.

Marine Le Pen
Kolumnen

Rechtspopulismus Glückwunsch zum Rechtsruck

In Russland träumen einige bereits von einem Europa, in dem Marine Le Pen und andere Rechtspopulisten das Sagen haben.

Sigmar Gabriel
Politik

Israel-Besuch Netanjahu sagt Treffen mit Gabriel ab

Außenminister Sigmar Gabriel wollte in Jerusalem den Friedensprozess beleben – doch sein Programm gefiel dem israelischen Premier nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum