Lade Inhalte...
Neandertaler
Panorama

Neandertaler Erste Opfer des Klimawandels

Wissenschaftler in Köln haben herausgefunden: Die Umweltveränderung kam für Neandertaler zu schnell.

Midnight Sun
TV-Kritik

„Midnight Sun“, ZDF Sie kann nicht schlafen, für ihn öffnet sich der Berg

„Midnight Sun“, eine alle Register ziehende, französisch-schwedische Thrillerserie im ZDF.

Strand und Felsen
Reise-Nachrichten

Strände und Marmor Kykladen-Inseln: Andros und Tinos in der Ägäis

Andros und Tinos liegen nur wenige Fährstunden von Athen entfernt in der Ägäis. Doch auf beiden Kykladen-Inseln scheint die Zeit auf angenehme Weise stehengeblieben zu sein. Auch mancher Städter genießt das - und hat sich dort eine Existenz aufgebaut.

22.05.2018 09:34 Kommentieren
Aschewolke
Panorama

Hawaii Bisher größter Vulkanausbruch der letzten Wochen

Ein Vulkanausbruch auf Hawaii schreckt die Anwohner am frühen Morgen auf. Eine gewaltige Wolke steigt auf, doch der Ascheniederschlag ist weniger schlimm als befürchtet.

18.05.2018 07:11 Kommentieren
Selinunt
Kultur

Archäologie Das Geheimnis von Selinunt

Unter dem Archäologie-Park an der Südwestküste Siziliens könnte ein zweites Pompeji verborgen sein.

Sonnenaufgang an der Bastei im Elbsandsteingebirge
Panorama

Bastei Bröckelndes Heiligtum

Sachsens berühmtester Aussichtspunkt, die Basteiplattform, ist seit 2016 gesperrt, weil das Gestein darunter stark zerfällt. Eine halb schwebende Rampe soll den Felsen irgendwann überbrücken.

Felssturz in Vals
Panorama

Vals Bewohner können nach Felssturz Notweg nutzen

2. Update Nach einem Felssturz im österreichischen Vals waren mehrere Talbewohner von der Außenwelt abgeschnitten. Über einen Schotterweg können die Menschen das Tal nun aber wieder verlassen.

25.12.2017 16:10 Kommentieren
Mount Agung
Panorama

Vulkan auf Bali Hoffen, bangen und beten

Steht ein Ausbruch des Mount Agung auf Bali kurz bevor? Touristen ärgern sich über den vermasselten Urlaub, für die Bewohner geht es indes um ihre Existenz.

Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Vor-Wahl „Meine Sicht ist nicht mehrheitstauglich“

Carlo Dietl aus Heiligenstadt wünscht sich eine sachlichere Diskussionen. Folge 13 der Serie.

Bondo nach dem Bergrutsch
Panorama

Bergsturz in der Schweiz Suche nach Vermissten eingestellt

2. Update Im Schweizer Kanton Graubünden haben die Einsatzkräfte die Suche nach den Vermissten, darunter vier Deutsche, nun endgültig eingestellt. Experten befürchten einen weiteren Erdrutsch.

26.08.2017 10:49 Kommentieren
Flamingos
Literatur

Philosophie Dem Dünkel ein Ende

Hervorragende Hilfen: Der „Grundriss Wissenschaftsphilosophie“ als Einführung in das Denken der Gegenwart.

Bauer
FR7

Geister vom Grund

Ein Vulkanausbruch auf Sumatra löschte die Menschheit fast aus und haute einen tiefen Krater in die Erde. Am Tobasee begegnen sich heute Sinnsucher, Geologen und Einheimische.

Bergrutsch in China
Panorama

China Erdrutsch begräbt chinesisches Dorf

Ein Berg rutscht in die Tiefe und begräbt das chinesische Dorf Xinmo in der Provinz Sichuan unter meterhohen Geröllmassen. Tausende Helfer suchen verzweifelt nach knapp 100 Verschütteten.

Mit Bagger und Schaufel
Panorama

Naturkatastrophe Kaum noch Hoffnung für Verschüttete nach Erdrutsch in China

Mehr als tausend Meter weit rutscht der Berg in die Tiefe und begräbt das Dorf unter meterhohen Geröllmassen. Einige Tausend Helfer suchen verzweifelt nach Verschütteten - sie finden aber nur noch Leichen.

25.06.2017 14:08 Kommentieren
Wissen

Riesenkontinent Gondwana Ein versunkener Erdteil, tief im Meer

Luftaufnahme

Unter Mauritius wollen Forscher aus Südafrika Reste des uralten Riesenkontinents Gondwana ausgemacht haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen