Lade Inhalte...
Regionalsport

Frankfurt Universe Luft nach oben

Die Frankfurt Universe wachsen zusammen, aber der Zuspruch muss Besorgnis auslösen.

Vereintes Team
Eishockey

Vereintes Team Koreas Eishockey-Frauen wollen Sport statt Politik

Die Zusammenführung von Süd- und Nordkorea für das olympische Eishockey-Turnier war höchst umstritten. Doch ganz plötzlich ist die Stimmung „fantastisch“. Der ungewohnte koreanische Spirit soll beispielhaft sein - und wird von einer jungen Trainerin verantwortet.

09.02.2018 11:48 Kommentieren
Aljoscha Stadelmann
Leute

Deutscher Schauspieler Für Aljoscha Stadelmann gibt es keine Heimat

Schauspieler Aljoscha Stadelmann ist von Berufs wegen oft unterwegs. Deswegen kann er mit dem Begriff „Heimat“ nicht viel anfangen. Dennoch gibt es etwas, was er damit verbindet.

23.12.2017 13:36 Kommentieren
Choreograf Amadeus Pawlica
Offenbach

Kultur in Offenbach Ein Ort zum Tanzen

Die Choreografen und Tänzer Katerina Vlasova und Amadeus Pawlica wollen mehr modernen Tanz nach Offenbach holen. Ihr Traum ist ein eigenes Tanztheater in der Stadt.

Scheitern der Jamaika-Sondierungen
Kolumnen

Jamaika Armseliges Koalitionsgerangel der Grünen

Um wichtige Dinge durchzusetzen, muss man überzeugt sein und dafür einstehen können. Sonst wird das nichts - weder mit den Grünen noch mit dem Land. Die Kolumne.

Niko Kovac
1. Liga

Derby Frankfurt hofft auf ersten Bundesliga-Sieg in Mainz

Eintracht Frankfurt will zum ersten Mal ein Bundesliga-Derby bei Mainz 05 gewinnen. „Es ist ein interessantes Spiel - nicht nur aufgrund der Tatsache, dass wir geografisch so nah beieinander liegen, sondern weil wir da auch noch nie gewonnen haben“, sagte Trainer Niko Kovac.

26.10.2017 14:50 Kommentieren
Steffen Henssler
Leute

Beliebtes Format „Schlag den Henssler“ - Wird aus dem TV-Koch der neue Raab?

Als Koch steht Steffen Henssler seit mehr als zehn Jahren vor TV-Kameras. Jetzt wagt er sich auf neues Terrain. Grillen kann man ihn nicht mehr, aber schlagen - nur nicht in der ersten Show.

27.09.2017 10:54 Kommentieren
Palmengarten
Frankfurt

Palmengarten in Frankfurt Palmengarten lockt mit Gräsergarten

Der ursprüngliche Heidegarten im Frankfurter Palmengarten wurde von Wildkräutern überwuchert - und musste deshalb weichen. An seine Stelle ist jetzt ein Gräsergarten entstanden.

Frankreich
TV-Kritik

„Frankreich, 24 Stunden“, Arte Ein moderner Überfliegerfilm

Die Frankreich-Dokumentation von Roland Théron und Elise Darblay bietet ein fesselndes und durchaus kritisches Porträt eines dynamischen und widerspruchsreichen Staates.

Literatur

Poesie Auf der Zunge brennen Worte

Endlich: Erstmals liegen Gedichte der großen dänischen Dichterin Pia Tafdrup auf Deutsch vor.

Sven Gerich
Wiesbaden

Frankfurt-Rhein-Main Wiesbaden sucht Position in der Metropolregion

Wiesbadens Oberbürgermeister startet eine Initiative zur Metropolregion Rhein-Main. Vor allem geht es um die Frage, ob Wiesbaden enger Partner Frankfurts sein oder mit Mainz einen Pol in der Region bilden will.

Löwen Frankfurt
Löwen Frankfurt

Löwen Frankfurt Die Löwen auf Reisen

Die Frankfurter Löwen touren bis zum Saisonstart in Schottland und im Süden.

Trekking
Wirtschaft

Outdoor-Ausstatter McTrek auf neuen Pfaden

Belgier übernehmen den Outdoor-Discounter aus Bruchköbel. A.S. Adventures setzt auf das Potenzial des deutschen Marktes.

Yildiz Çakar
Sonneberg von oben
Reisen in Deutschland

Deutschland-Reise Ein Stück Franken im Osten: Unterwegs im südlichen Thüringen

Der Süden Thüringens liegt zwar geografisch im alten Osten, mit dem Herzen aber in Franken - allen voran Sonneberg, das damit liebäugelt, bayerisch zu werden.

03.08.2017 04:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum