Lade Inhalte...
Streit in Frankfurt
Frankfurt-West

Vereine in Frankfurt Verein in Frankfurt streitet um Zugehörigkeit

Streit in Frankfurt: Der Griesheimer Fußballverein will lieber zum Gallus gehören. Der Ortsbeirat 6 lehnt die Forderung ab, die Ortsbezirksgrenzen zu ändern.

Hochtaunus

Hochtaunus Impulse für den Taunus

Der Saalburgpreis 2018 wurde dem seit 150 Jahren bestehenden Taunusklub verliehen. David Oliver Zeyher wird als Förderpreisträger geehrt.

Wiesbaden. Hauptbahnhof. TAGESHONORAR
Wiesbaden

Wiesbaden Führung durch den Bahnhof

Der Verein Geographie für Alle vermittelt viel Wissenswertes über das Gebäude von 1906.

Gutenberg mit Narrenkappe
Times mager

Times mager Gerettet

Der Osten ist keine Frage der Geografie und die FDP ist mal wieder nicht zufrieden.

Lebensmittel im Supermarkt
Ernährung

Studie Gesunde Ernährung könnte Agrar-Wasserverbrauch stark senken

Manche Lebensmittel schaden nicht nur der Gesundheit, ihre Produktion setzt auch der Umwelt zu. Eine Studie zeigt auch für Deutschland, dass eine gesündere Ernährung den Wasserverbrauch deutlich senken würde.

11.09.2018 10:04
Neuschwanstein
Panorama

Bayern Mein Gut – oder Allgemeingut?

Der Europäische Gerichtshof hat gesprochen: Der Freistaat Bayern darf die Markenrechte für den Namen Neuschwanstein behalten. Nicht nur Souvenirhändler fürchten, künftig zur Kasse gebeten zu werden.

Europa League
Europa League

Auslosung Europa League Pikant: RB-Duell Leipzig vs. Salzburg - Eintracht happy

Dieses Los birgt Brisanz. RB Leipzig trifft in der Europa League auf den Namensvetter aus Salzburg. Die Clubs versprechen sportlich saubere Duelle. Eintracht Frankfurt freut sich derweil über sportlich wie geografisch attraktive Ziele. Leverkusen bekam leichte Gegner.

31.08.2018 17:58
Neandertaler
Panorama

Neandertaler Erste Opfer des Klimawandels

Wissenschaftler in Köln haben herausgefunden: Die Umweltveränderung kam für Neandertaler zu schnell.

Münzen
Recht und Geld

Rendite, hä? Jugend weiß wenig über Wirtschaft

Viele Stimmen beklagen, die Menschen in Deutschland wüssten zu wenig über Wirtschaft. Zu dem Ergebnis kommt auch eine neue Studie unter jungen Leuten. Muss ein neues Schulfach her?

25.07.2018 15:59
Ehemalige innerdeutsche Grenze
Landespolitik

Gedenkstätte Point Alpha Hessens Regierung mahnt Point-Alpha-Stiftung

Interne Auseinandersetzungen um die deutsch-deutsche Gedenkstätte Point Alpha bereiten der hessischen Landesregierung Sorgen. In der Stiftung häufen sich die Rücktritte.

World Cup - Group H - Poland vs Colombia
Fußball-WM 2018

Polen - Kolumbien Der James-Faktor

Kolumbien siegt auch dank des Bayern-Stars, während die Polen um den blassen Robert Lewandowski schon raus sind.

Schweden
Regionalsport

Frankfurt Universe Luft nach oben

Die Frankfurt Universe wachsen zusammen, aber der Zuspruch muss Besorgnis auslösen.

Vereintes Team
Eishockey

Vereintes Team Koreas Eishockey-Frauen wollen Sport statt Politik

Die Zusammenführung von Süd- und Nordkorea für das olympische Eishockey-Turnier war höchst umstritten. Doch ganz plötzlich ist die Stimmung „fantastisch“. Der ungewohnte koreanische Spirit soll beispielhaft sein - und wird von einer jungen Trainerin verantwortet.

09.02.2018 11:48
Aljoscha Stadelmann
Leute

Deutscher Schauspieler Für Aljoscha Stadelmann gibt es keine Heimat

Schauspieler Aljoscha Stadelmann ist von Berufs wegen oft unterwegs. Deswegen kann er mit dem Begriff „Heimat“ nicht viel anfangen. Dennoch gibt es etwas, was er damit verbindet.

23.12.2017 13:36

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen