Lade Inhalte...
Dom von Innsbruck
Die Kölner Kardinäle Meisner (links) und Woelki
Leute

Kardinal Woelki Meisner reloaded

Die Hoffnung auf einen Neuanfang hat Kardinal Rainer Woelki nicht erfüllt. Es mehren sich Momente, in denen er frappierend an seinen Vorgänger Kardinal Meisner erinnert.

Finanzskandal bei Diözese Eichstätt
Politik

Kirchenskandal „Der Bischof hat doppelt versagt“

Ein Münsteraner Kirchenrechtler macht Gregor Maria Hanke mitverantwortlich für den Finanzskandal im Bistum Eichstätt.

Martin Luther - Denkmal
Kultur

Reformation Hier steht er nun - doch es war anders

Am 31. Oktober 1517 gab Martin Luther seine 95 Thesen bekannt. Über die Umstände gibt es sagenhafte Geschichten bis heute.

Panorama

Opus Dei Opus-Dei-Chef Javier Echevarría gestorben

Der spanische Priester Javier Echevarría ist im Alter von 84 Jahren in Rom gestorben. Echevarría leitet die konservative Gruppierung seit 1994.

13.12.2016 10:38 Kommentieren
Kirche

Limburg Bätzing zieht nicht in Luxus-Residenz

Georg Bätzing, der künftige Bischof von Limburg, wird nicht in die von seinem Vorgänger, Franz-Peter Tebartz-van Elst, luxuriös umgebaute Bischofsresidenz ziehen.

28.08.2016 19:13 Kommentieren
Kirche

Limburg Künftiger Bischof wird in Trier verabschiedet

Georg Bätzing wird am 18. September zum Limburger Bischof geweiht. Aus Trier wird der Noch-Generalvikar am 28. August mit einem Gottesdienst verabschiedet.

18.08.2016 14:23 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Regensburger Dom Polizei beendet Pfarrheim-Besetzung

Erpressung im Zeichen des Kreuzes: Das Bistum Regensburg will Balkan-Flüchtlinge aus einem Pfarrheim raushaben, kappt die Lebensmittelversorgung - und ruft am Ende die Polizei.

Deutschland und die Welt

Kirchen-Anschlag trifft «die Seele Frankreichs»

Ein weiteres Schreckensszenario ist Realität geworden: Auch vor Kirchenpforten macht der Terror in Frankreich nicht halt. «Wir sind wie vor den Kopf gestoßen», sagt der Generalvikar der Erzdiözese von Rouen, Philippe Maheut, wenige Stunden nach dem Mord an einem Priester in der Normandie.

26.07.2016 18:10 Kommentieren
Kirche

Limburg Bischofsweihe im September

Der neue Limburger Bischof Georg Bätzing wird am 18. September in sein Amt eingeführt. Er trifft sich zu ersten Gesprächen mit dem Domkapitel und Bistums-Mitarbeitern.

Kirche

Limburg Sensibler Seelsorger, wacher Theologe

Nach dem Skandal um Franz-Peter Tebartz-van Elst muss der neue Bischof Georg Bätzing das Bistum Limburg befrieden. Unklar ist, was mit Tebartz Skandalbau passiert.

Kirche

Nachfolger von Tebartz-van Elst Limburg hat einen neuen Bischof

Aufatmen in Frankfurt: Das Bistum Limburg hat einen neuen Bischof. Georg Bätzing, bisher Generalvikar von Trier, hat nicht mit seiner Ernennung gerechnet.

dpa

Georg Bätzing wird neuer Bischof in Limburg

Der bisherige Trierer Generalvikar Georg Bätzing wird neuer Bischof in Limburg und damit Nachfolger von Franz-Peter Tebartz-van Elst. Papst Franziskus habe den 55-jährigen ernannt, teilte der Vatikan mit.

01.07.2016 12:40 Kommentieren
Bätzing
Rhein-Main

Bistum Limburg Bätzing wird neuer Bischof

Papst Franziskus hat einen neuen katholischen Bischof von Limburg ernannt. Generalvikar Georg Bätzing wird Nachfolger von Tebartz-van Elst.

Rhein-Main

Missbrauchsverdacht Ermittlungen gegen Pfarrer aus Kalbach

Die Staatsanwaltschaft Fulda ermittelt gegen einen katholischen Pfarrer aus dem osthessischen Kalbach wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs. Der 36-Jährige hatte sich selbst angezeigt.

11.04.2016 11:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen