Lade Inhalte...
Verteidigungsministerin von der Leyen besucht Truppen in Parow
Politik

Ursula von der Leyen Eine „Wunschliste“ für die Bundeswehr

Das sogenannte Fähigkeitsprofil sieht eine größere, modernere und auch teurere Truppe vor und stößt auf viel Kritik. Was steht in Ursula von der Leyens „Masterplan“?

Frankreich
Wirtschaft

Rüstung Roboter statt Soldaten?

Bei der weltgrößten Rüstungsmesse Eurosatory bei Paris ist Kriegsführung mit künstlicher Intelligenz das ganz große Thema.

Istanbul
Politik

Türkei Luftschläge im Nordirak

Die Türkei geht mit massiven Angriffen gegen PKK-Stellungen vor.

Syrien
Politik

Syrien Moskau ist wohldosiert empört

Der Kreml will keine direkte militärische Konfrontation mit Washington. Bislang hagelt es lediglich böse Worte aus Moskau.

Anschlag in Burkina Faso
Terror

Burkina Faso Viele Tote bei Anschlag auf französische Botschaft in Burkina Faso

Der Angriff in Burkina Faso trägt die Handschrift islamistischer Terroristen. Es wäre nicht deren erster Anschlag in Ouagadougou. Dieses Mal zielen sie auf die frühere Kolonialmacht und das Militär.

02.03.2018 17:15 Kommentieren
Türkische Offensive in Nordsyrien
Politik

Militäreinsatz Türkische Luftangriffe gegen Kurden in Syrien

2. Update Die „Operation Olivenzweig“ hat begonnen: Die Türkei sieht die starke kurdische Präsenz in Nordsyrien schon lange als Gefahr. Doch der Angriff auf den US-Verbündeten ist risikoreich. Und könnte auch der Terrormiliz IS nützen.

20.01.2018 11:18 Kommentieren
Nordkorea
Politik

Pjöngjang Nordkoreanischer Soldat flieht nach Südkorea

Ein nordkoreanischer Soldat kann über die Grenze nach Südkorea fliehen. Es ist die vierte erfolgreiche Flucht in diesem Jahr.

21.12.2017 06:52 Kommentieren
Kim Jong Un
Politik

Nordkorea Pjöngjang testet erneut Rakete

4. Update Nordkorea testet erneut eine ballistische Rakete. Südkoreas Militär reagiert mit Militärübungen, US-Präsident Trump äußert sich auffallend zurückhaltend. Der Raketenstart ist der erste von Machthaber Kim Jong Un seit rund zweieinhalb Monaten.

28.11.2017 19:56 Kommentieren
Trump auf erster Asien-Reise
Hintergrund

Analyse Der Mann mit der kurzen Lunte und das Pulverfass

Der Unberechenbare besucht das politisch wohl gefährlichste Pflaster der Welt. Trump in Korea - kann das gut gehen? Für seine Verhältnisse war der US-Präsident zuletzt verhalten. In Seoul beruhigt das kaum.

07.11.2017 14:44 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei Kampf um die verlorene Ehre

FR-Autor Frank Nordhausen hat in Brüssel zwei türkische Nato-Offiziere getroffen, die nach dem Putschversuch aus der Armee entlassen wurden, vom Geheimdienst gejagt werden und in Belgien Asyl beantragt haben.

Gerhard Wessel
Politik

MAD Die belastete Vergangenheit des MAD

Die Gründergeneration des Militärischen Abwehrdienstes stammte überwiegend aus Wehrmacht, SS und Gestapo.

Patrouille
Politik

Syrien Russen sterben für Assad

Soldaten und Söldner zahlen den Preis für Putins Engagement im syrischen Bürgerkrieg.

Deutschland und die Welt

Nordkorea unternimmt neuen Raketentest

Trotz Verboten der Vereinten Nationen hat Nordkorea nach südkoreanischen Angaben erneut eine ballistische Atomrakete mit Tausenden Kilometern Reichweite getestet.

12.02.2017 11:49 Kommentieren
Politik

Nordkorea unternimmt neuen Raketentest

Trotz Verboten der Vereinten Nationen hat Nordkorea nach südkoreanischen Angaben erneut eine ballistische Atomrakete mit Tausenden Kilometern Reichweite getestet.

12.02.2017 11:49 Kommentieren
Politik

Attentat in Istanbul Polizei nimmt Verdächtige fest

Der mutmaßliche Attentäter von Istanbul soll laut Presseberichten für den IS in Syrien gekämpft haben. Türkische Ermittler haben derweil zwei Verdächtige festgenommen.

03.01.2017 10:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen