Lade Inhalte...
Christopher Jahns
Landespolitik

Justiz „Völlig korrekt gelaufen“

Justizministerin Eva Kühne-Hörmann sieht kein Versäumnis beim jahrelangen EBS-Verfahren.

18.12.2018 09:34
Obamacare
Politik

USA US-Richter erklärt „Obamacare“ für verfassungswidrig

Ein Richter im US-Bundesstaat Texas erklärt das vom ehemaligen Präsidenten Barack Obama eingeführte Gesundheitssystem „Obamacare“ für verfassungswidrig. Die Demokraten kündigen umgehend Berufung an - der Fall dürfte nun vor den Supreme Court gehen.

15.12.2018 12:22
Deutschland und die Welt

Türkei erlässt Haftbefehle für hochrangige Saudis

Der Istanbuler Generalstaatsanwalt hat im Fall des ermordeten saudischen Regierungskritikers Jamal Khashoggi Haftbefehle für zwei hochrangige saudische Beamte ausgestellt. Einer von beiden sei Saud al-Kahtani, einer der engsten Berater von Kronprinz

05.12.2018 12:10
Deutschland und die Welt

Ukraine will verurteilte Russen gegen Matrosen eintauschen

Die ukrainische Generalstaatsanwalt hat einen Austausch von verurteilten Russen vorgeschlagen, wenn Russland im Gegenzug die festgesetzten Matrosen gehen lässt. „Wir haben einen ausreichenden Austauschfonds: mehr als 300 Personen, die wegen antistaatlicher

04.12.2018 14:28
Jamal Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Türkischer Staatsanwalt: Khashoggi wurde erwürgt

2. Update Einen Monat nach dem Tod Khashoggis gibt die türkische Staatsanwaltschaft bekannt, dass der saudische Regimekritiker erwürgt wurde.

Netanyahu
Panorama

Israel Schmutzige Wäsche

In Jerusalem beginnt der Prozess wegen Betrugs und Veruntreuung öffentlicher Gelder gegen Israels First Lady Sara Netanjahu.

Gedenken in Chemnitz
Politik

Chemnitz Polizei sucht dritten Tatverdächtigen von Chemnitz

1. Update Rund eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz gehen die Behörden von einem weiteren Mittäter aus. Der Mann wird per Haftbefehl gesucht.

Jeff Sessions
Missbrauch
Politik

Missbrauch in der Kirche Weihwasser nach der Vergewaltigung

Geschützt vom kirchlichen Schweigekartell: Jahrzehntelang hat die katholische Kirche in den USA den massenhaften Kindesmissbrauch durch Priester vertuscht.

Kriminalität, Gericht

Frankfurt Der Ankläger seiner Generation

Die Strafjustiz gedenkt des vor 50 Jahren verstorbenen Generalstaatsanwalts Fritz Bauer. Zeitzeugen schildern Begegnungen.

Carles Puigdemont
Politik

Katalanischer Separatist Puigdemont soll an Spanien ausgeliefert werden

Das Oberlandesgericht in Schleswig sagt Ja zur Auslieferung des katalanischen Separatistenführers. Diese will der Generalstaatsanwalt bewilligen. Die Sache hat aber einen Haken.

12.07.2018 12:11
Gedenken an Fritz Bauer
Frankfurt

Frankfurt Steinmeier würdigt Fritz Bauer in der Paulskirche

Der frühere Generalstaatsanwalt Fritz Bauer hat für die deutsche Gesellschaft Enormes geleistet. Bundespräsident Steinmeier würdigt ihn beim Gedenkakt zum 50. Todesjahr in der Paulskirche.

Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Beuth sieht keine Versäumnisse bei Hessens Ermittlern

Die hessischen Ermittlungsbehörden haben im Mordfall Susanna nach Einschätzung von Innenminister Peter Beuth (CDU) und Generalstaatsanwalt Helmut Fünfsinn keine Fehler gemacht.

14.06.2018 14:36
Eingang des Vernichtungslagers Auschwitz
Frankfurt

„Gedächtnis der Welt“ Auschwitz-Prozessakten Teil des Weltdokumentenerbes

Die Akten des 1. Frankfurter Auschwitz-Prozesses (1963-1965) sind ins „Gedächtnis der Welt“ aufgenommen worden.

16.05.2018 12:47
Landespolitik

Nazi-Verbrechen „Wegsehen half auf Dauer nicht“

Der frühere Oberstaatsanwalt Johannes Warlo verfolgte nationalsozialistische Verbrecher – jetzt berichtet er darüber

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen