Lade Inhalte...
Flüchtlingslager in Idlib
H.R. McMaster
Ntarama Memorial Bugesera, Ruanda
Politik

Lies mich Soldaten wissen es besser

Ein Buch über den Massenmord an bis zu einer Million Menschen in Ruanda, über den UN-Einsatz dort und warum er zu einer Schande der Vereinten Nationen wurde.

Bundeswehr
Politik

Verteidigung Bundeswehr bekommt neue Ausrichtung

Kehrtwende: Landesverteidigung, Nato-Verpflichtungen und Abschreckung sollen in Zukunft wieder im Vordergrund stehen - dafür braucht die Bundeswehr wieder mehr Soldaten und neue Waffensysteme.

Politik

Irak US-Armee nimmt offenbar mehr zivile Opfer in Kauf

Aufräumarbeiten in Mossul

Die US-Streitkräfte gehen unter Trump im Irak offenbar deutlich rücksichtsloser vor als unter Obama. Seit Anfang Januar könnte das Hunderte Zivilisten das Leben gekostet haben.

McMaster wird nationaler Sicherheitsberater der USA
Politik

USA Notorischer Störenfried

Donald Trumps neuer Sicherheitsberater „H.R.“ McMaster ist ein Querdenker, der bereit ist, Risiken einzugehen.

Trump und McMaster
Politik

Nachfolger von Michael Flynn McMaster wird nationaler Sicherheitsberater der USA

Donald Trump macht Generalleutnant H. R. McMaster zu seinem neuen Sicherheitsberater. Der Spezialist für Widerstandsbekämpfung tritt die Nachfolge von Michael Flynn an.

20.02.2017 21:34
Deutschland und die Welt

Russland trauert um Opfer des Flugzeugabsturzes

Russland trauert um die 92 Opfer des Flugzeugabsturzes über dem Schwarzen Meer. Gleichzeitig suchten Retter an der Küste vor Sotschi weiter nach dem Wrack der Tupolew Tu-154.

26.12.2016 11:39 Kommentieren
Politik

Russland trauert um Opfer des Flugzeugabsturzes

Russland trauert um die 92 Opfer des Flugzeugabsturzes über dem Schwarzen Meer. Gleichzeitig suchten Retter an der Küste vor Sotschi weiter nach dem Wrack der Tupolew Tu-154.

26.12.2016 11:39 Kommentieren
Politik

Bürgerkrieg in Syrien „Waffenruhe ist eine große Lüge“

Nach einer Woche Waffenruhe sollte eigentlich die nächste Stufe der Zusammenarbeit zwischen Moskaus und Washington beginnen. Doch die Gewalt geht weiter. Kann die Feuerpause noch gerettet werden?

19.09.2016 16:25
dpa

Russland: 400 Menschen über Korridore aus Aleppo geflohen

Auf der Flucht vor Kämpfen in der syrischen Großstadt Aleppo haben sich nach russischer Darstellung mehr als 320 Zivilisten über sogenannte humanitäre Korridore in Sicherheit gebracht.

02.08.2016 08:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Türkei beschwert sich über Verbot der Erdogan-Rede in Köln

02.08.2016 06:44 Kommentieren
dpa

Türkei untersagt Besuch der Bundeswehr in Incirlik

Nach der Armenier-Resolution des Bundestags hat die Türkei einen Besuch von Verteidigungsstaatssekretär Ralf Brauksiepe (CDU) auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik untersagt.

22.06.2016 20:32 Kommentieren
Gastbeiträge

Rassismus Der Kolonalismus in unseren Köpfen

Falsche Denkmuster der „weißen Überlegenheit“ finden sich noch heute – sei es in Schulbüchern, bei der IWF-Politik beispielsweise in Griechenland oder in Medienberichten. Der Gastbeitrag

10.03.2016 15:18 Kommentieren
Hilfe für Syrien
dpa

Waffenruhe in Syrien: Hilfslieferung erreicht belagerten Ort

Erstmals seit dem Beginn der Waffenruhe in Syrien sind Hilfslieferungen in einer belagerten Stadt eingetroffen.

29.02.2016 20:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen