Lade Inhalte...
Joe Kaeser
Wirtschaft

Siemens Hoffen auf Milliarden-Auftrag im Irak

Ausbau der Stromnetze im Irak - solch ein Auftrag ist milliardenschwer. Trump versuchte, ihn mit politischem Druck in die USA zu holen. Aber auch Siemens darf weiter hoffen.

21.10.2018 17:54 Kommentieren
Martha's Vineyard
Panorama

Martha's Vineyard Postkartenidyll des liberalen und zivilisierten Amerikas

Obama statt Trump, Hummer statt Hamburger: Die bekannte Ferieninsel Martha’s Vineyard ist der amerikanische Gegenentwurf wohlhabender US-Demokraten. Doch das Idyll bekommt Risse.

Wahlen auf den Malediven
Politik

Präsidentschaftswahl Opposition siegt auf den Malediven

Bei der Präsidentschaftswahl setzt sich der Demokrat Solih gegen den Autokraten Yameen durch. Dieser hat schon einmal alle Versuche ihn zu stürzen mit Gewalt abgewehrt.

Pakistans Regierungschef Imran Kahn
Politik

Pakistan Khan pflegt alte Feindschaften

Der frisch gewählte pakistanische Premier Imran Khan setzt einen Topökonomen aus den Reihen der Ahmadi-Sekte ab – auf Druck von Islamisten.

Nino Haratischwili
Literatur

Die Katze und der General Terra incognita

Nino Haratischwili stellt im Literaturhaus Frankfurt ihr neues Buch vor. Und spricht über menschliches Komplettversagen nach dem Tschetschenien-Krieg.

Neuer Nato-Oberbefehlshaber in Afghanistan
Politik

Afghanistan Neuer Nato-Oberbefehlshaber ernannt

US-General Austin Scott Miller übernimmt das Kommando der Nato-Streitkräfte in Afghanistan.

02.09.2018 12:32 Kommentieren
Assad auf einem Plakat in Syrien
Eintracht Frankfurt
Imran Khan
Kommentare

Pakistan Schwache Sieger

Imran Khans Partei PTI bleibt weit hinter der absoluten Mehrheit zurück. Er braucht nun Partner. Ein Kommentar.

Pakistan
Lahore
Politik

Wahl in Pakistan Die Herrschaft der Generäle

Das Militär stützt Kandidaten und diktiert, was berichtet wird. Macht Pakistan dennoch den Schritt Richtung Demokratie?

Max Conze
Wirtschaft

ProSieben-Sat1 Mission zurück in den Dax

Mit dem Kauf von Online-Firmen hatte Prosieben-Sat 1 zuletzt Erfolg. Das TV-Geschäft aber wurde vernachlässigt. Nun soll Max Conze es richten.

Pakistan
Politik

Pakistan Freiwillig vom Exil in den Knast

Der ehemalige Premierminister Nawaz Sharif will mit seiner Rückkehr die mächtigen Generäle angreifen. Seine Anhänger feierten ihn schon vor seiner Ankunft.

General Motors
Wirtschaft

USA General Motors warnt Trump vor Importzöllen

Der US-Autokonzern General Motors warnt US-Präsident Donald Trump vor höheren Einfuhrzöllen auf Fahrzeuge aus dem Ausland.

01.07.2018 13:13 Kommentieren
Myanmar
Politik

Myanmar EU-Sanktionen laufen ins Leere

Die Regierung in Myanmar hat die betroffenen Offiziere einfach entlassen - derweil werden aus ihrer Heimat vertriebenen Rohingyas international ignoriert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen