Lade Inhalte...
Ina Bockholt
Recht und Geld

Lebensmittel an die Haustür Was bei Lieferdiensten zu beachten ist

Keine schweren Tüten schleppen, keine langen Warteschlangen an der Supermarktkasse: Sich Lebensmittel nach Hause bringen zu lassen, ist zeitsparend und bequem. Doch ein paar Haken kann die Sache haben.

Vor 10 Stunden
Nahrungsergänzungsmittel
Gesund und fit

In der Erkältungszeit Nahrungsergänzungsmittel sind in der Regel unnötig

Winterzeit ist Erkältungszeit. Um sich zu wappnen, greift manch einer zu Vitaminpräparaten. Ist das sinnvoll? Oder geht es auch mit ganz natürlichen Nährstofflieferanten wie Obst und Gemüse?

Vor 18 Stunden
Projekt in Friedberg
Wetterau

Friedberg Agrarwende einläuten

Die Mitgliederzahl der Initiative Solidarische Landwirtschaft in Dorheim ist erneut gewachsen. Ende Januar gibt es einen Infoabend für alle Interessierten.

Schulverpflegung
Ernährung
Ernährung

Ernährungsreport Zwischen Gemüse und Realität

Laut eigenen Angaben ernähren sich die Deutschen vor allem gesund. Lieblingsessen ist aber der Braten. Die Zahlen des Ernährungsreports hinterlassen einige Fragen.

Ein Brötchen
Ernährung

Brot bis Verdauungsschnaps Was ist dran an diesen Mythen rund ums Essen?

Ist dunkles Brot gesünder als helles? Und darf man Spinat wirklich nicht aufwärmen? Manche Ernährungsmythen halten sich über Generationen, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Welche Regeln sind längst überholt - und welche haben doch ihre Berechtigung?

09.01.2019 05:04
Gurke
Ernährung

Grün und gesund Das Beste sitzt unter der Schale - Gurke nicht schälen

In Gurken sind wertvolle Vitamine enthalten. Damit diese nicht verloren gehen, sollte man das Gemüse des Jahres möglichst nicht schälen. Aber was kann man gegen den bitteren Geschmack einiger Gurken tun?

03.01.2019 13:04
Martin Kintrup
Ernährung

Frisch vom Acker Mit Feldsalat die Lust auf Herzhaftes stillen

Feldsalat hat im Winter Saison und versorgt den Körper mit Vitalstoffen. Und zwar nicht nur als Salat mit Dressing. So zart „Rapunzels“ Blätter sind, so kräftig sind sie auch im Geschmack - und so gut eignen sie sich als Zutat für deftige Gerichte.

02.01.2019 12:46
Eine Schwarzwurzel
Ernährung

Unterschätztes Gemüse Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

„Arme-Leute-Spargel“ wird die Schwarzwurzel manchmal spöttisch genannt. Dabei ist die unscheinbare Wurzel eine leckere und gesunde Beilage im Winter. Und sie kann sogar beim Abnehmen helfen.

19.12.2018 05:16
Gewächshäuser
Frankfurt-Süd

Bio-Betrieb Bärengarten steht vor dem Aus

Der Frankfurter Beschäftigungsbetrieb kann den integrativen Bio-Betrieb nicht weiterführen. Das Unternehmen führt Verhandlungen zur Zukunft des Geländes.

FC-Bayern-Star
1. Liga

Beschwerden am Muskelansatz „Alles wichtig“ für FC Bayern - Robben fehlt im Endspurt

Zwischen „Festtagsschmaus“ und „Gemüse“ will der FC Bayern nicht unterscheiden. Der Rekordmeister braucht Siege am Stück. Nur so können die Münchner im Idealfall Boden auf Borussia Dortmund gut machen. Ein Altstar wird erst einmal fehlen, Müller muss warten.

14.12.2018 13:46
Rosenkohl
Ernährung

Das richtige Kochwasser So wird der Rosenkohl geschmacklich milder

Nicht jeder mag Rosenkohl. Das liegt manchmal auch an seiner leicht bitteren Note. Diese lässt sich aber mit einem einfachen Trick beim der Würzen des Kochwassers abmildern.

06.12.2018 14:04
Dorf
Klimawandel

Klimaschutz Das Wiederaufleben der Allmende

Ein Verein sammelt Ernteüberschüsse und macht sie in einer gemeinschaftlichen Einmachküche haltbar – ein Anknüpfen an alte dörfliche Traditionen.

Lauch frisch vom Markt
Ernährung

Stangengemüse Wo liegt der Unterschied zwischen Winter- und Sommerlauch?

Lauch gibt es in Deutschland das ganze Jahr über. Statt Sommerlauch ist nun aber der Winterlauch im Handel. Woran erkennt man den Unterschied und welche Qualitätsmerkmale helfen beim Einkauf?

26.11.2018 12:52
Ho-Chi-Minh-Stadt
Panorama

Ho-Chi-Minh-Stadt „Startups wachsen hier wie Lotus im Sumpf“

„Man muss sie nur pflücken“, sagt ein Ladenbesitzer in Ho-Chi-Minh-Stadt. Er ist einer der jungen Unternehmer, die im Land den ökologischen Lifestyle vorantreiben.

21.11.2018 08:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen