Lade Inhalte...
Archaisches Fragment
Frankfurt

Städel Museum Ein Eremit lockt in seine Welt

Mit Hilfe von Sponsoren und Mäzenen erwirbt das Städel Museum für mehr als eine Million Euro ein Hauptwerk des Surrealisten Richard Oelze.

Am Strand
Kunst

DDR-Kunst Noch immer voller Emotionen

Wenn DDR-Kunst gezeigt wird, gibt es heftige Debatten. Jetzt holen endlich auch Dresdens Kunstsammlungen die Werke aus dem Depot.

Museum Künstlerkolonie in Darmstadt
Darmstadt

Kultur in Darmstadt Meisterwerk erhält neuen Rahmen

Auf Initiative des Ehepaars Ströher ist das symbolhafte Gemälde „Frühlingssturm“ in Darmstadt neu eingefasst worden. Das Werk des Künstlers Ludwig von Hofmann ist im Museum Künstlerkolonie zu sehen.

Denver Art Museum
Reise-Nachrichten

Von „RiNo“ in die Rockies Denver ist eine Stadt der Künste

Denver ist das Tor zu den Rocky Mountains. Wer nach Colorado fliegt, will in die Berge. Doch es lohnt sich, die Metropole nicht bloß als Durchgangsstation zu nutzen. Denver hat genug Kunst für drei Tage zu bieten. Ein Museum ist besonders einzigartig.

26.06.2018 04:58 Kommentieren
Kunst

Auktion Höchstpreis für Modigliani knapp verfehlt

Dennoch das teuerste versteigerte Gemälde bei Sotheby’s.

15.05.2018 18:32 Kommentieren
Eugen Bracht, Rast in der Wüste (Peträisches Arabien), 1882
Darmstadt

Darmstadt Sehnsucht Orient

Das Hessische Landesmuseum zeigt Werke von Max Slevogt und Zeitgenossen um 1900. Im Mittelpunkt der Präsentation steht das Gemälde „Bazar in Assuan I“.

Rockefeller-Sammlung
Kunst

Nachlass Rockefeller-Auktion bricht Rekord

Die dicksten Brocken legt Christie‘s direkt auf den Tisch: Picasso, Monet, Matisse. Schlag auf Schlag schießen bei der Versteigerung von David Rockefellers Besitz die Gebote in die Höhe. Ein Auktions-Rekord von 2009 ist schnell geknackt und dürfte noch deutlich steigen.

09.05.2018 06:17 Kommentieren
Nacht der Museen
Freizeit

Frankfurt und Offenbach Nacht der Museen feiert die Kultur

In der „Nacht der Museen“ haben an diesem Samstag 40 Ausstellungshäuser in Frankfurt und Offenbach bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Ein Überblick.

Kultur

Militärmuseum Die Selbst-Bewusstwerdung der Bundeswehr

Almuth Gebert

Eine Ausstellung im Militärmuseum in Dresden fragt anregend nach Zusammenhängen von „Gewalt und Geschlecht“.

Frankfurt
Frankfurt

Ferry Ahrlé Auf der Bühne der Kunst

Der Frankfurter Maler und Autor Ferry Ahrlé war ein notorischer Optimist. Jetzt ist er im Alter von 93 Jahren gestorben - ein Nachruf.

TOPSHOT-FBL-EUR-C1-JUVENTUS-REAL MADRID
Champions League

Real Madrid Ronaldos Traumtor und Rekord

Ein Rekord und ein Treffer wie ein Gemälde: Selbst die Anhänger von Juventus Turin applaudieren beim 0:3 zu Hause gegen Real Madrid dem überragenden Torschützen Cristiano Ronaldo.

04.04.2018 13:00 Kommentieren
Francis Bacon: Studie für ein Porträt von Lucian Freud
Kunst

Malerei Lage der Körper, Stand der Dinge

Die Londoner Tate Britain zeigt Figürliches der vergangenen 70 Jahre, Berühmtes und Rares darunter.

Uschi Heusel
Kreis Offenbach

Ausstellung Die berühmteste Ratte Dietzenbachs verreist

Die Dietzenbacher Künstlerin Uschi Heusel hat eine Einladung nach China erhalten: Bald schon können die Menschen dort die Ratte Ludwig kennenlernen.

Michael Apitz
Max Beckmann
Kunst

Max Beckmann Hitlers bestgehasster Maler

Die Staatlichen Museen zu Berlin erhalten Gemälde und Grafiken Max Beckmanns – aus dem Nachlass des NS-Kunsthändlers Göpel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen