Lade Inhalte...
Café Koz
Frankfurt

Campus Bockenheim Café Koz muss schließen

Das Café Koz auf dem Campus Bockenheim hat Geldprobleme. Bis Ende des Jahres bleibt es geschlossen. Nun wird ein zukunftsfähiges Konzept benötigt.

Diskussion mit Frankfurter Direktkandidaten
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Mehr Platz für kickende Kinder

Frankfurter Direktkandidaten diskutieren vor der Landtagswahl, wie Breitensport gefördert werden soll und wie die Vereine mit dem Geldmangel umgehen sollen.

Fahrscheinkontrolle in Frankfurt am Main
Verkehr

Bahn in Frankfurt Gelb für Schwarzfahrer

Beim Aktionstag gegen Schwarzfahren belassen es die Kontrolleure bei Ermahnungen. Ein Kontrolleur berichtet von den absurdesten Ausreden.

Nächste Folge

„Friends“ Ein bisschen viel Penis für das Kleid

Friends

Die Serie „Friends“ ist homophob, transphob und will, dass Männer noch echte Männer sind. Trotzdem will man sie nicht so einfach aufgeben. Der 16. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Erneut "Shutdown" in den USA
Politik

Shutdown beendet US-Kongress verabschiedet Haushalt

Nach hartem Ringen hat der US-Kongress ein Haushaltspaket verabschiedet. Damit wird auch der „Shutdown“-Modus beendet, der um Mitternacht wegen einer Fristüberschreitung ausgelöst worden war.

09.02.2018 11:40
Bundestagswahl 2017

Fachwissen Jetzt sollen Kommissionen ran

Fachleute befassen sich mit den Punkten, die die Verhandler nicht klären konnten.

Kapitol in Washington
Hintergrund

Analyse Der ungewollte Stillstand: USA beenden „Shutdown“

Zehntausende Regierungsangestellte bleiben zu Hause und selbst der Zoo muss tricksen, um die Türen offenzuhalten. Insgesamt bewegt der „Shutdown“ die Politiker aber mehr als den Rest des Landes. Das haben sie mit Verspätung selbst bemerkt.

22.01.2018 20:24 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Das Klagelied der Städte

Die Kommunen brauchen mehr Geld. Das trifft aber nicht auf alle zu. Nötig ist daher eine gezielte Förderung, kein Gießkannenprinzip.

Gerichtszentrum
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Profiboxer auf Abwegen

Ein 38-Jähriger gerät wegen psychischer Probleme außer Rand und Band. Und dann bekommt er auch noch ein Geldproblem. Jetzt ist sein Fall vor dem Amtsgericht gelandet.

Blaulicht
Hintergrund

Hintergrund Geiselnahmen in Behörden

Frust, Geldmangel oder Stalking - in extremen Fällen sind Behördenmitarbeiter schon früher als Geiseln genommen geworden. Drei Fälle:

06.11.2017 13:26 Kommentieren
Grundsteuer
Rhein-Main

Langen Grundsteuer steigt moderater als geplant

Der Haushalt in Langen ist erstmals seit Jahren wieder im Plus. Die Grundsteuer soll daher nicht so stark erhöht werden wie geplant.

Rhein-Main

Burgfestspiele Ein Diener mit Chaos-Gen

Auf Liebesgeschichten, Geldmangel und Geldgier folgen wilde Verwechslungen in einer turbulenten Geschichte. Zu sehen ist die Komödie mit dem Antihelden Truffaldino bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel.

Zerstörter Fahrkartenautomat
Darmstadt

Prozess in Darmstadt Fast vier Jahre Haft für Automatensprenger

Ein junger Mann hat zahlreiche Fahrkartenautomaten gesprengt und hohen Sachschaden angerichtet. Bereits Jahre zuvor hatte er mehr als 30 Automaten zerstört.

04.07.2017 13:09
Finanzschwache Familie
Geld, Recht

Geldmangel Viele Eltern sichern Kinder nicht finanziell ab

Vor allem die Ausbildung der Kinder kann viel Geld kosten. Doch die meisten Eltern schaffen es nicht, für ihren Nachwuchs finanziell vorzusorgen. Grund ist häufig ein zu knappes Budget.

05.06.2017 05:06
Gartenbrücke London
Panorama

London Zoff um die „Oase der Ruhe“ über der Themse

Eine Studie erteilt der geplanten Londoner Gartenbrücke eine Absage: nutzlos, zu teuer, schlecht geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen