Lade Inhalte...
Thomas Tuchel
Auslands-Fußball

PSG-Trainer Thomas Tuchel in Paris zwischen den Stars

Seit einem halben Jahr ist Thomas Tuchel Trainer des französischen Meisters Paris Saint-Germain. Die Erwartungen sind hoch. Denn die Geldgeber aus Katar wollen den Champions-League-Titel.

02.01.2019 11:04
Britisches Radsport-Team Sky
Radsport

Kommentar Vom Himmel gefallen

Das Dopinggespenst lutscht seit Jahren an den Hinterrädern des Teams Sky. Ein Kommentar.

Kicker mit Ball
Sportpolitik

Fifa Ein unmoralisches Angebot?

Fifa-Präsident Gianni Infantino fädelt einen Mega-Deal ein. Doch die Milliarden-Offerte wirft viele Fragen auf.

19.11.2018 10:23
Gianni Infantino
Fußball

Ein unmoralisches Angebot? Mega-Deal der FIFA wirft viele Fragen auf

FIFA-Chef Infantino will einen Mega-Deal abschließen, der dem Weltverband 25 Milliarden Dollar bringen soll. Das klingt extrem verlockend. Doch welche Konsequenzen hätte das Geschäft? Moralisch wie ökonomisch sind noch sehr viele Fragen offen.

18.11.2018 11:22
Der Auf-Schneider
TV-Kritik

„Der Auf-Schneider“, ARD Oberhalb der Wolkendecke

Ein ARD-Film über den Frankfurter „Baulöwen“ Jürgen Schneider und seine Geldgeber.

Hertha BSC
1. Liga

Zeitung: Hertha will bis zu 40 Millionen Euro von Investoren

Fußball-Bundesligist Hertha BSC will sich einem Medienbericht zufolge einen zweistelligen Millionenbetrag von Geldgebern sichern.

12.10.2018 17:26
Fabian Tjon
Wetterau

THM in Bad Vilbel Studium Plus kommt an

Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) erhält eine weitere Förderung für ihren Campus in Bad Vilbel. Die Geldgeber präsentierten sich den neuen Studierenden.

Sponsoring
Auslands-Fußball

FC Arsenal Ruanda-Sponsoring: Geniestreich oder problematischer Deal?

Ruanda hat den FC Arsenal mit Millionen von Euro gesponsort. Viel Geld für ein Land, in dem knapp zwei Drittel der Menschen unter der Armutsgrenze leben. Doch ist der Werbevertrag gerade deswegen eine geniale Marketingstrategie? Der Deal spaltet die Meinungen.

07.08.2018 19:03
Elizabeth Holmes
Wirtschaft

Theranos Betrug mit Bluttests

Die Erfolgsgeschichte von Theranos platzt wie eine Seifenblase. Self-Made-Milliardärin Elizabeth Holmes ist wegen Betrug angeklagt.

16.06.2018 10:46
KFC Uerdingen
Fußball

DFB erteilt Lizenz KFC Uerdingen steigt in die 3. Liga auf

Die DFB-Entscheidung ist zugunsten des KFC Uerdingen gefallen. Der ehemalige Pokalsieger darf 2018/19 in der 3. Liga spielen. Der SV Waldhof Mannheim bleibt Regionalligist.

04.06.2018 18:41
Premier Alexis Tsipras
Wirtschaft

Griechenland Tsipras präsentiert Wachstumsprogramm

Drei Monate vor dem geplanten Abschluss des letzten Hilfsprogramms für Griechenland präsentiert Regierungschef Alexis Tsipras am Montag die Grundrisse eines Wachstumsprogramms.

21.05.2018 15:38
VfL Wolfsburg
1. Liga

Relegation Von der VW-Krise in die VfL-Dauerkrise: Wolfsburg zittert

VW ist nur der Geldgeber des VfL Wolfsburg? Von wegen! Mittlerweile dürfte jedem klar sein: Ohne Volkswagen geht beim Meister von 2009 und Pokalsieger von 2015 nichts. Dies hatte für den Club in der VW-Krise fatale Folgen. Nun droht der erste Bundesliga-Abstieg.

15.05.2018 13:46
Regionalsport

Frankfurt Universe Nur ein kleiner Etappensieg

18 09 2017 xfhx Frankfurt am Main GFL Amercan Football Playoffs Samsung Frankfurt Universe gegen

Frankfurt Universe kann sein Heimspiel gegen Paris austragen – was danach passiert, bleibt jedoch unklar.

Fortuna Düsseldorf
2. Liga

50+1-Regel „Ein Verein wäre eine Projektionsfläche“

Robert Schäfer von Fortuna Düsseldorf hält den Bestand alten Regel für elementar.

50+1
1. Liga

50+1 Fiebriges Umfeld

Die 50-plus-1-Regel spaltet die Liga. In der DFL-Versammlung geht es auch um dieses Thema.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen