Lade Inhalte...
Rhein-Main

Verfassungsschutz in Hessen „Ein klarer Misstrauensbeweis“

Verfassungsschutz in Hessen

Bernd Overwien, Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für politische Bildung, lehnt die von der hessischen Landesregierung geplante „Extremismusklausel“ ab. Im FR-Interview erläutert er, warum.

Volleyball
United Volleys

Volleyball Das Fernsehcasting

Die Volleyball-Bundesliga kehrt ins Free-TV zurück. Die Volleys Rhein-Main hoffen auf Schub bei der Sponsorensuche.

Klaus-Michael Kühne
1. Liga

Hamburger SV Machtkampf im HSV-Aufsichtsrat

Am Mittwochabend tagt beim HSV der Aufsichtsrat. Geldgeber Kühne fordert einen Vertreter nach seinem Gusto im Gremium.

14.11.2017 11:35 Kommentieren
Venezuela
Wirtschaft

Standard & Poor's Ratingagentur: Venezuela ist pleite

Als erste Ratingagentur stuft Standard & Poor's das Krisenland Venezuela als teilweise zahlungsunfähig ein. Zuvor scheiterte ein Krisengespräch, bei dem die Regierung außer Schokolade nichts zu bieten hatte.

14.11.2017 09:41 Kommentieren
Investor
1. Liga

Hamburger SV Kühne droht mal wieder

Milliardär Kühne will beim HSV einen Aufsichtsrat nach seinen Vorstellungen. Sein Vertrauter Gernandt wird vom Amateurverein HSV attackiert und hat die Nase voll. Kühne droht mit Rückzug.

07.11.2017 20:44 Kommentieren
Hasan Ismaik
Fußball

Kontakt zurückgewiesen 1860-Investor Ismaik widerspricht Aussage von Dieter Hoeneß

Investor Hasan Ismaik von 1860 München bestreitet, an einer Verpflichtung von Dieter Hoeneß als Manager gearbeitet zu haben. Der Geldgeber des Regionalligisten widersprach einer entsprechenden Behauptung von Hoeneß.

25.10.2017 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Katalonien: Auch spanische Großbank La Caixa zieht weg

Nach der spanischen Banco Sabadell hat auch die Großbank La Caixa entschieden, ihren Hauptsitz aus Katalonien herauszuverlegen. Das Geldinstitut - der größte Geldgeber der Krisen-Region - werde von Barcelona nach Valencia umziehen, berichtete die Zeitung „El Mundo“ am Abend.

06.10.2017 19:19 Kommentieren
Bayern-Präsident
Champions League

Vor Paris-Reise Hoeneß: Investoren werden „die Schnauze voll“ haben

Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß glaubt an ein Ende der extremen Transfers in Europa, wenn Investoren in der Champions League nicht die gewünschten Titel holen.

25.09.2017 12:18 Kommentieren
HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne
1. Liga

Hamburger SV Kühne macht „erst mal Schluss“

Mitten in die Vorbereitung auf das knifflige Heimspiel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund platzte beim HSV die Nachricht des Rückzugs von Investor Klaus-Michael Kühne.

20.09.2017 09:02 Kommentieren
Maradona gegen Predow
Champions League

RB Leipzig Die Vergangenheit wachgeküsst

Für Stadt, Verein und Geldgeber ist die Champions-League-Premiere von RB Leipzig ein spezielles Ereignis - aus anderen Blickwinkeln.

Markus Gisdol
1. Liga

Nach Traumstart Gisdol bremst die „Luschen-Helden“ des HSV wieder ein

Den Traumstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen wollen die Hanseaten genießen, doch der Trainer mahnt zur Besonnenheit: „Es ist gut, dass erst einmal Pause ist.“

27.08.2017 12:07 Kommentieren
Hasan Ismaik
Fußball

1860 München Ismaik bereitet Klage vor

1860 Münchens umstrittener Investor Hasan Ismaik hat seine Klageabsicht gegen die 50+1-Regel bekräftigt.

08.06.2017 10:41 Kommentieren
Machtspiele
Fußball

Löwen-Absturz 1860 probt Aufstand gegen Ismaik - Investor will klagen

Finanzier Ismaik wollte 1860 München für eine Drittliga-Lizenz erpressen. Der Plan scheiterte, der Traditionsverein verabschiedete sich in den Amateurfußball. Dort wittern die Vereinsbosse ihre Chance, den Investor zu zermürben. Doch dieser droht nun mit Klage.

03.06.2017 17:28 Kommentieren
Hasan Ismaik
Fußball

Ismaik lässt „Löwen“ fallen Profifußball bei 1860 München Geschichte

Die Zeiten des Profifußballs bei 1860 München sind vorerst vorbei. Weil Geldgeber Ismaik eine Millionen-Überweisung verweigert, muss der Traditionsverein in eine Amateurklasse, voraussichtlich in die Regionalliga. Der Investor will den Verein aber nicht verlassen.

02.06.2017 20:28 Kommentieren
Investor
Fußball

1860 München Lizenz hängt an Ismaik-Millionen

An der Zahlungswilligkeit von Hasan Ismaik hängt wieder die Zukunft von 1860 München. Ohne weitere Millionen des Jordaniers kriegen die Löwen keine Lizenz für die 3. Liga.

02.06.2017 08:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum