Lade Inhalte...
Geldautomat
Geld, Recht

Weniger Datenklau Schaden an Geldautomaten sinkt auf Rekordtief

Die Investitionen von Banken und Sparkassen in moderne Technik zahlen sich aus: Datendiebe haben an Geldautomaten seltener Erfolg. Doch noch immer entsteht durch „Skimming“ erheblicher Schaden.

14.01.2019 11:46
Deutschland und die Welt

Schaden durch Datenklau an Geldautomaten auf Rekordtief

Der Schaden durch Datenklau an Geldautomaten in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf das Rekordtief von 1,44 Millionen Euro gesunken. Ein Jahr zuvor waren es noch 2,2 Millionen Euro.

12.01.2019 06:58
Geld am Geldautomaten
Geld, Recht

Wieder frisches Bargeld Geldtransport-Warnstreiks sind beendet

Geldautomaten geben weiter Scheine aus, und im Supermarkt kann die Kassiererin weiter rausgeben. Selbstverständlich ist das nicht - doch nun ist die Gefahr von Engpässen für Verbraucher und Handel gebannt.

07.01.2019 11:22
Deutschland und die Welt

3000 Geldtransport-Mitarbeiter im Warnstreik

Geldautomaten und Geschäfte in Deutschland wurden wegen des Tarifkonflikts im Transport-Gewerbe auch heute nicht mit Bargeld versorgt. Zu Engpässen für Kunden kam es nach Darstellung des Handels aber nicht.

03.01.2019 14:28
Deutschland und die Welt

Warnstreiks der Geldtransporter-Fahrer gehen weiter

Viele Geldautomaten und Geschäfte in Deutschland werden voraussichtlich auch heute nicht mit Bargeld versorgt. Nach einem gestrigen bundesweiten Warnstreik von Geldtransporter-Fahrern hat die Gewerkschaft Verdi erneut dazu aufgerufen, die Arbeit befristet niederzulegen.

03.01.2019 00:22
Warnstreiks bei Geldtransport-Mitarbeitern
Wirtschaft

Verdi Geld-Transporteure streiken

Fahrer von Geldtransportern tragen große Verantwortung und verdienen zu wenig, findet die Gewerkschaft Verdi und ruft zum Streik auf.

Warnstreiks bei Geldtransporter-Fahrern
Geld, Recht

Kein frisches Bargeld Geldtransport-Warnstreiks kaum Auswirkungen für Verbraucher

Sie bereiten Geldtransporte vor, zählen Scheine und Münzen und fahren die gepanzerten Lieferwagen: Wenn die Mitarbeiter der Geld- und Wertdienste-Branche streiken, bekommen Automaten und Geschäfte kein frisches Bargeld. Was bedeutet das für Verbraucher?

02.01.2019 15:22
Kolumnen

Onlinehandel Zweierlei Begehren

Was eigentlich haben Onlinehandel, Paketzustellung und gesprengte Geldautomaten miteinander zu tun? Die Kolumne.

Städel Museum Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Van Gogh besucht Frankfurt

+++ Van-Gogh-Sonderschau im Städel +++ Tankstelle überfallen +++ Kein Schnee in Sicht +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

„Skimming“- Technik
Geld, Recht

Schutz durch EMV-Technik Weniger Datenklau an Geldautomaten

Um gestohlene Daten von Bankkunden zu Geld zu machen, müssen Kriminelle weit reisen. Moderne Sicherheitstechnik zahlt sich aus. Doch Geldautomaten bleiben ein attraktives Ziel.

14.12.2018 09:52
Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt erhebt Anklage
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Anklage gegen Automatensprenger

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt erhebt Anklage gegen einen 38-Jährigen, der Geldautomaten gesprengt und dabei mehr als 300.000 Euro erbeutet hat. Das Sprengen von Geldautomaten hat in Hessen Konjunktur.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutmaßlicher Vergewaltiger gibt sich unverfroren

Der 25 Jahre alte Angeklagte in einem Vergewaltigungs-Prozess vor dem Frankfurter Landgericht lügt das Blaue vom Himmel runter. Zeitangaben ändern sich dabei minütlich.

Geldautomat
Kriminalität, Gericht

Überfall in Bad Homburg Bankautomaten gesprengt

Bei einem spektakulären Überfall erbeutet eine Bande in der Bad Homburger Fußgängerzone mehrere Geldkassetten.

Fluchtversuch
Panorama

Komplize entkommt Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger

Mitten in der Nacht fallen in der Nähe von München Schüsse - sie wurden von der Polizei abgefeuert. Ziel ist ein flüchtender Mann, der einen Geldautomaten in die Luft jagen wollte.

18.10.2018 16:05
Wirtschaft

Bargeld am Automaten Clever sein beim Geldabheben

Immer häufiger müssen Kunden für Bargeld am Automaten zahlen. Doch um wieder flüssig zu werden, gibt es Alternativen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen