Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Institut: Mehr Deutsche spenden im Durchschnitt mehr Geld

Immer mehr Bundesbürger spenden im Durchschnitt immer mehr Geld: Zu diesem Schluss kommt ein Bericht des Instituts der Deutschen Wirtschaft in Köln. Demzufolge haben fast die Hälfte der Erwachsenen im Jahr 2014 gespendet. 2009 lag der Anteil noch bei 41 Prozent.

16.12.2017 06:12 Kommentieren
Gastwirtschaft

Spenden Strategisch spenden

Lieber gezielt statt mit der Gießkanne Geld verteilen. Die Gastwirtschaft.

Gabriel Garcia Marquez
Kultur

Gabriel García Márquez Träume weiter, aber mit offenen Augen

Teile des Nachlasses von Gabriel García Márquez können jetzt online gelesen werden.

Frankfurt-Ost

Ostend Kein Platz zum Kicken

Der Bolzplatz an der Luxemburger Allee ist marode. Die Stadt will ihn reparieren - für eine aufwendige Sanierung fehlt jedoch das Geld.

Darts-Held
Weitere Sportarten

Seine letzte WM Das liebe Geld und der Dschungel: Darts-Held Taylor tritt ab

Die Legende geht. Nach fast 30 Jahren des Wirkens von Phil Taylor ist der Darts nicht mehr wiederzuerkennen. Dank „The Power“ wandelte sich der Sport vom Kneipenwettkampf zum TV-Event. Jetzt nimmt er mit 57 Jahren bei der WM Abschied - und wird doch präsent bleiben.

14.12.2017 11:38 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Groko Gegen den Eindruck von Langeweile

Bundestag - Plenarsitzung

Die Spitzen von Union und SPD wollen bei ihrem Treffen am Mittwoch Schwerpunkte für eine Neuauflage der großen Koalition definieren. Bestimmte Themen werden auf beiden Seiten immer wieder genannt.

Deutschland und die Welt

Ehrliche Frau findet Eimer voll Geld und bringt ihn zur Polizei

Einen kleinen Kunststoffeimer voller Geldmünzen hat eine 69-Jährige in Nordrhein-Westfalen gefunden und zur Polizei gebracht. Die Kripo konnte schon kurz nach dem Fund in Meerbusch den Eigentümer der knapp 600 Euro ermitteln: Ein Spediteur hatte das

12.12.2017 16:56 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Niederursel Keine neuen Attraktionen

Der Spielplatz am Zentrum Niederursels bleibt wie er ist.

08.12.2017 20:07 Kommentieren
Niederursel
Frankfurt-Nord

Niederursel Keine neuen Attraktionen

Der Spielplatz am Kleinen Zentrum im Frankfurter Stadtteil Niederursel bleibt wie er ist. 2014 hatten sich Kinder noch einen Ausbau gewünscht. Das Interesse scheint aber erloschen zu sein.

Rhein-Main

Sozialpolitik in Hessen „Umverteilung käme allen zugute“

Günter Woltering, der scheidende Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbands in Hessen, und seine Nachfolgerin Yasmin Alinaghi fordern bezahlbaren Wohnraum und eine Mindestrente.

Infraserv
Frankfurt-West

Höchst Geld für Nähkurs

Infraserv unterstützt Projekte in den Stadtteilen rund um den Höchster Industriepark. 75 000 Euro schüttet der Standortmanager jährlich aus.

Flüchtlingsprojekt in Berlin
Panorama

Flüchtlingsprojekt Mittagessen statt Marihuana

Kein Asyl, keine Arbeitserlaubnis – Geflüchtete werden häufig in die Illegalität gedrängt. Ein Berliner Projekt will ihnen eine Perspektive bieten.

Langläufer
Ski nordisch

Extrem-Sportler Taufatofua Spenden für Ski-Ausrüstung: Tonga-Langläufer will zu Olympia

Auf einem Surfbrett wird Pita Taufatofua bei Olympia nicht starten dürfen. Deshalb sammelt der Langläufer aus Tonga Geld für eine neue Ski-Ausrüstung. Bekannt wurde er aber nicht im Schnee, sondern bei den Sommerspielen in Rio.

30.11.2017 13:32 Kommentieren
Partnerbörsen
Panorama

Im Netz des falschen Traumprinzen

Trotz Warnungen der Polizei fallen Frauen und Männer im Internet auf Schwindler herein und verschulden sich sogar für ihren Schwarm.

26.11.2017 16:05 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Geldflüsse offenlegen

Die Fraktion der Freien Wähler/Bürgerliste will Klarheit über Sponsoring für „Ball des Sports“: „Der Geldfluss aus der Stadt über verschlungene Wege muss offengelegt werden.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum