17. Oktober 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ilan Stephani
Panorama

Prostitution „Alice Schwarzer hat nie im Puff gearbeitet“

In der andauernden Debatte um die Prostitution geht es nicht um die Hure und ihre Freier, sondern die Gesellschaft und den Durchschnittsbürger, sagt Ilan Stephani. Die Körpertherapeutin hat jetzt ein Buch über ihre Zeit als Prostituierte geschrieben.

Projekt
Frankfurt-Ost

Seckbach Zehn Seckbacher in der Elfenbeinküste

Eine Delegation des Vereins „Help“ besucht ein Schul-Projekt in Westafrika. Für Sanierung, sanitäre Anlagen und Mensa haben Seckbacher rund 100.000 Euro gespendet.

Unerwünscht
TV-Kritik

„Unerwünscht“, Arte Die Fremde aus dem Zug

Arte zeigt eine zehnteilige franko-kanadische Fortsetzungsserie mit bemerkenswertem Ansatz, die jedoch dem angestrebten Niveau nicht durchgängig gerecht wird.

Corentin Tolisso
1. Liga

Bundesliga Tolisso: FC Bayern wichtiger als „woanders mehr Geld“

Corentin Tolisso hat für seinen Wechsel zum FC Bayern offenbar auf Geld verzichtet.

27.09.2017 12:54 Kommentieren
Handschlag
Karriere-Nachrichten

Datenbank und Steuerrechner Mit Zahl im Kopf: Gehaltsverhandlung gut vorbereiten

„Ich hätte gerne mehr Geld.“ - „Wie viel denn?“ Vor Gehaltsverhandlungen sollten sich Arbeitnehmer eine gute Antwort auf diese Frage zurechtlegen. Die zu finden, ist aber gar nicht so leicht - und wer zu hoch pokert, landet schnell auf der Nase.

26.09.2017 13:24 Kommentieren
Telefon
Kinderbetreuung in Hessen
Landespolitik

Bildung in Hessen „Das sind schlechte Kopien“

Der SPD-Politiker Christoph Degen spricht im FR-Interview über die Pläne der hessischen Landesregierung, mehr Geld in die Bildung zu stecken und den Vorwurf, diese kopiere Ideen der SPD.

Jack Dorsey
Digital-Nachrichten

Meinungsfreiheit statt Hass Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 140 Text-Zeichen will er behalten.

15.09.2017 11:22 Kommentieren
Carlo Ancelotti
Champions League

Champions League Alarmlampen für die Bundesliga

Die ersten Champions-League-Partien zeigen, dass Geld eben doch Tore schießt. Es braucht außer Bayern München und Borussia Dortmund eine dritte Kraft, die die Bundesliga in der Königsklasse vertreten kann. Ein Kommentar.

Jack Dorsey
Digital-Nachrichten

Interview Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 140 Text-Zeichen will er behalten.

14.09.2017 12:52 Kommentieren
Mohamad Hadid
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge „Ich verteidige Deine Freiheit“

Mohamad Hadid (30) flüchtet im Dezember 2013 vor der Einberufung zur Armee aus seiner Heimatstadt Damaskus, Syrien. Der Student und Leiter Internationaler Projekte des Vereins für sozialpädagogisches Management spricht mit Günter Burkhardt, Geschäftsführer von Pro Asyl.

10.09.2017 16:24 Kommentieren
Höchster Weihnachtsmarkt
Frankfurt-West

Höchst Sponsoren für Lichterkette

Gewerbetreibende sollen die Beleuchtung am Schlossplatz-Weihnachtsbaum finanzieren. Der Ortsbeirat beteiligt sich mit seinem Budget nicht.

Frauen in Hessen
Wiesbaden

Wiesbaden Streit um Hilfen für Hebammen

Der Hebammenmangel in Wiesbaden ist dramatisch. Die Stadtverordneten machen dem Gesundheitsamt schwere Vorwürfe.

Haus Dornbusch
Frankfurt-Nord

Dornbusch Licht zu Weihnachten

Der Ortsbeirat 9 gibt Geld für eine stimmungsvolle Beleuchtung an den Festtagen. Die Gewerberinge Dornbusch und Eschersheim erhalten je 4000 Euro.

05.09.2017 11:00 Kommentieren
Nebenkosten beim Hausbau
Bauen, Wohnen

Mehr als man denkt Nebenkosten beim Hausbau: Grundbucheintrag und Bäume fällen

Wer an die Nebenkosten eines Hausbaus denkt, dem fällt meist die Grunderwerbsteuer ein. Doch neben diesem in der Tat größten Posten fallen weitere kleinere Rechnungen an, die ebenfalls ins Geld gehen.

04.09.2017 04:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum