25. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Rund zwei Milliarden Euro Hartz-IV-Sanktionen in zehn Jahren

In den vergangenen zehn Jahren haben die Jobcenter Hartz-IV-Sanktionen in Höhe von knapp zwei Milliarden Euro verhängt. Die Summe der Gelder, die Hartz-IV-Beziehern nicht ausgezahlt wurden, beträgt von 2007 bis 2016 insgesamt 1,9 Milliarden Euro.

22.06.2017 06:53 Kommentieren
Dirk Ulbricht
Recht und Geld

Die richtige Geldanlage 50:50 oder 30:60:10? - Vermögen richtig streuen

Nicht alle Eier in einen Korb legen - diese Grundregel bemühen Anlageexperten immer wieder. Anders gesagt: Anleger müssen ihr Vermögen streuen, wenn sie nicht zu große Verlustrisiken in Kauf nehmen wollen. Doch wie verteilt man sein Geld richtig?

21.06.2017 04:18 Kommentieren
Unbekannte werfen Farbbeutel auf goldene Hauswand
Kunst

Kunstaktion Veddel will nicht vergoldet werden

Ein Besuch in einem armen Hamburger Stadtteil, wo eine Kunstaktion von Boran Burchhardt auf Unverständnis und teils heftige Anfeindungen stößt.

Placido Domingo
Frankfurt

Waldstadion Aufführung mit Plácido Domingo im Waldstadion geplatzt

Die Aida-Stadiontour von Plácido Domingo ist abgesagt, der Veranstalter ist pleite. Für Ticketkäufer könnte es ein böses Erwachen geben.

Frankfurter Tiertafel
Frankfurt

Frankfurter Tiertafel Benefiz für Hund und Katz

In den zehn Jahren ihres Bestehens hat die Frankfurter Tiertafel eine schwere Krise überstanden. Das Geld ist immer noch knapp. Das Theatrallalla spendet jedoch die Einnahmen einer Vorstellung.

Kein Stopp auf der Südseeinsel
Leben Special

Reisemängel reklamieren Gefloppter Pauschalurlaub: Wann gibt es Geld zurück?

Im Prospekt sah alles noch ganz schön aus - in der Realität war der Urlaub eine Katastrophe. Urlauber können dann den Preis für die Reise mindern - und bekommen Geld zurück. Sie müssen aber schnell reagieren und gut informiert sein.

16.06.2017 04:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eurogruppe gibt frisches Geld für Griechenland frei

Griechenland bekommt weiteres Geld aus dem Eurorettungsschirm ESM. Die Euro-Finanzminister haben sich nach Monaten auf die Freigabe von rund 8,5 Milliarden Euro verständigt.

16.06.2017 01:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frisches Geld für Griechenland

Das überschuldete Griechenland bekommt frisches Geld. Die Euro-Finanzminister einigten sich nach monatelangem Hin und Her auf die Freigabe von rund 8,5 Milliarden Euro aus dem Eurorettungsschirm ESM.

15.06.2017 22:29 Kommentieren
DriveNow
Auto-Nachrichten

Mobilitätsbedürfnisse im Blick Carsharing: Kunde wird zum Lehrmeister der Autokonzerne

Daimler und BMW investieren viel Geld in ihre Carsharing-Töchter. Denn die Autobauer müssen lernen, wie der Kunde tickt - sonst drohen sie eines Tages zum Zulieferer von Fahrdienst-Plattformen wie Uber degradiert zu werden.

13.06.2017 10:24 Kommentieren
Geste der Geheimhaltung
Karriere-Nachrichten

Arbeiten als Vogelscheuche Von Bird-Controller bis Alibi-Profi: Außergewöhnliche Jobs

Gelangweilt vom Arbeitsalltag? Bei kuriosen Jobs ist das die Ausnahme. Das gilt etwa für die Arbeit als Profi-Kuschler oder Alibi-Macher. Denn auch so lässt sich Geld verdienen. Und als lebende Vogelscheuche ebenso.

12.06.2017 04:24 Kommentieren
Sport

Ex-Trainer von Bayer Leverkusen Roger Schmidt wird Trainer in China

Chinesische Klubs locken schon seit einger Zeit Fußball-Spieler mit Millionen-Gehältern. Mehrere (Alt-) Stars sind dem Ruf des Geldes bereits gefolgt. Nun macht sich auch ein ehemaliger Bundesliga-Trainer Richtung Fernost auf.

10.06.2017 18:59 Kommentieren
Slobodan Medojevic
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Medojevic bleibt, Geld fehlt

Eintracht bindet den Mittelfeldmann Slobodan Medojevic ein weiteres Jahr für weniger Gehalt, doch das Team hat sieben Millionen verspielt.

In Bewegung
Tiere

Alles andere als pflegeleicht Einfach goldig? - Goldhamster sind aktive Einzelgänger

Es sieht niedlich aus, wenn ein Goldhamster das Futter zwischen seinen kleinen Pfötchen hält - aber: Ein Hamster ist als Haustier keinesfalls zu unterschätzen.

09.06.2017 04:18 Kommentieren
Merteria
Leute

Marteria „Ein gutes Album muss auch mal wehtun“

Der deutsche Rapper Marteria über den Wert von Geld, ellenbogenlose Musik, und was er mit Ernest Hemingway gemeinsam hat.

Gerettete Migranten
Politik

Flüchtlinge im Mittelmeer Rechtsextreme wollen Schiffe blockieren

Die Identitäre Bewegung sammelt im Internet Geld, um mit eigenen Booten die Arbeit von Lebensrettern im Mittelmeer zu behindern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum