Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rödermark Keine Materialschlacht mehr

Die Parteien wollen für die Bürgermeisterwahl am 24. März in Rödermark nicht mehr so viel Geld ausgeben wie beim Wahlkampf im Jahr 2017.

Björn Höcke
Politik

Gruppe um Höcke AfD droht neue Parteispenden-Affäre

Die Gruppe „Der Flügel“ rund um den Thüringer Landeschef Björn Höcke soll nach einem Bericht Geld an Parteigremien vorbei gesammelt haben.

Kolumnen

EU Der Ruf des Geldes

Wenn die EU Geld von oben nach unten verteilt, ist es nicht immer zielführend. Und nicht immer erschließt sich der Sinn auf den ersten Blick.Die Kolumne.

Bundestag
Politik

AfD-Spenden-Skandal Plötzlich sind es 14 Einzelspender

Langsam kommen immer mehr Details zum Spenden-Skandal der AfD ans Licht: Gleich 14 Spender haben 2017 an Alice Weidels AfD-Kreisverband Bodensee gespendet.

Literatur

Roman Lasst uns über Geld reden!

Man muss ökonomische Ungleichheit nicht mit sich selbst ausmachen. Als Diskussionsgrundlage hilft Anke Stellings zorniges Aufklärungsbuch „Schäfchen im Trockenen“.

Betriebskosten-Abrechnung
Bauen, Wohnen

Gebühren für Müll und Abwasser Wo die Mietnebenkosten am höchsten sind

Die Mietnebenkosten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Doch gibt es große regionale Diskrepanzen. Süddeutsche Mieter kommen bei Müll und Abwasser besser weg als die Bewohner weiter nördlich gelegener Regionen.

10.01.2019 10:28
Web-Festival in Abidjan
Wirtschaft

Fluchtursachen „Der Einfluss Europas schwindet“

Wie lässt sich die Fluchtursache Armut wirksam bekämpfen? Der Chef der Europäischen Investitionsbank, Werner Hoyer, über die Entwicklung in Afrika und die Möglichkeiten Europas.

Wirtschaft

Abzocke im Internet Leichtgläubig investiert

Das Bundeskriminalamt und die Finanzaufsicht warnen Anleger vor betrügerischen Online-Plattformen.

DJ Bobo
Leute

DJ Bobo „Das Nichts ist das Wichtigste“

Das habe er zum Glück rechtzeitig erkannt, sagt René Baumann alias DJ Bobo. Ein Gespräch über die Kunst, sich die richtigen Ziele zu setzen und dem eigenen Kind zu erklären, dass man auch ohne Ferrari glücklich sein kann.

Auslands-Fußball

Weltenbummler Klopp, Tuchel und viele mehr: Deutsche Trainer im Ausland

Australien, Dänemark oder Österreich: Deutsche Fußball-Lehrer verdienen in den verschiedensten Ländern ihr Geld. So erfolgreich wie Klopp oder Tuchel sind aber nicht alle von ihnen.

27.12.2018 10:46
Jüdisches Museum Berlin
Kultur

Jüdisches Museum Israelische Künstler rügen „politische Zensur“

Premier Benjamin Netanjahu gefällt eine Sonderausstellung des Jüdischen Museums in Berlin nicht. Er fordert daher Merkel auf, dem Museum die finanziellen Mittel zu streichen.

Panorama

Adventskalender Viva Banana

FR-Adventskalender, 21.12.: Heute geht es ab in die Bananenrepublik.

Skifahrer sind auf einer Skipiste unterwegs
Reise-Nachrichten

Leihski für Kinder So können Sie beim Skiurlaub mit der Familie Geld sparen

Skifahren gehört nicht zu den preiswerten Sportaktivitäten. Für junge Familien stellt es oft einen finanziellen Kraftakt dar, den Nachwuchs mit Ski auszurüsten. Verschiedene Tauschangebote machen es jedoch günstiger als gedacht.

18.12.2018 10:22
Kalifornien
Panorama

Las Vegas Nonnen unterschlagen 500.000 Dollar zum Zocken

Nonnen mit großer Spielleidenschaft bedienen sich bei den Gebühren einer katholischen Schule, um in Las Vegas zu zocken.

11.12.2018 06:53 Kommentieren
Geld anlegen
Geld, Recht

Zu gut, um wahr zu sein So erkennen Anleger Lockangebote

Im Internet stoßen Anleger immer wieder auf Anbieter von scheinbar lukrativen Investitionsmöglichkeiten, die das schnelle Geld und außerordentlich hohe Gewinne versprechen. Doch oft ist das eine Falle. Verbraucher können sich aber mit einfachen Mitteln schützen.

06.12.2018 14:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen