Lade Inhalte...
In der Türkei in Haft
Rhein-Main

Türkei Gießener sitzt isoliert in türkischer Haft

Ein 29 Jahre alter Mann aus Gießen ist in der Türkei verhaftet worden - wegen angeblicher Unterstützung von Terroristen. Nun drohen ihm zehn Jahre Gefängnis.

Mord im Niddapark
Fortuna-Coach
Fußball

Düsseldorf-Trainer Funkel: Lieber Geld für Spieler als für Fortuna-Vorstand

Nach dem feststehenden Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die Fußball-Bundesliga fordert Trainer Friedhelm Funkel die Verantwortlichen auf, in Zugänge zu investieren.

08.05.2018 07:22 Kommentieren
Karl Marx
Kultur

Marx’sche Ideen Von Menschen und Mäusen

FR-Autor Stephan Kaufmann hat aus den Marx’schen Ideen dennoch ein paar nützliche Hinweise für die Gegenwart extrahiert.

Donald Trump
Politik

Russland-Untersuchung Trump in der Wagenburg

Neue Argumentation in der Sex-Affäre um „Stormy Daniels“, neue Köpfe im Anwalts-Team: Der US-Präsident bereitet sich auf den Showdown mit Sonderermittler Mueller vor.

Olaf Scholz
Leitartikel

Haushalt Sparen an der Zukunft

Ausgerechnet im reichen Deutschland kürzt der Finanzminister die Investitionen – Olaf Scholz muss umsteuern. Der Leitartikel.

ILA 2018
Kommentare

Bundeswehr Geld alleine reicht nicht

Die Bundeswehr braucht nicht nur einen höheren Etat, sie benötigt mehr Transparenz und eine angemessene Strategie. Ein Kommentar.

Anders Besseberg
Biathlon

Biathlon-Skandal Gelder aus TV-Rechten für Anti-Doping-Kampf

Die Fahnder haben den Biathlon-Weltverband wegen des Verdachts von Doping und Korruption im Visier. Der Fall wirft erneut grundsätzliche Fragen auf.

26.04.2018 12:52 Kommentieren
Kick & Cash - Macht Geld den Fußball kaputt?
TV-Kritik

„Kick&Cash“, ZDF Die große Entfremdung

Geld regiert die Welt und somit auch den Fußball. „Kick&Cash“ vom ZDF wirft einen Blick auf den entfesselten Kapitalismus bei der beliebtesten Sportart der Welt.

Jürgen Blin
Boxen

75. Geburtstag Ali-Gegner Blin zieht Bilanz: Lieber Moneten als Medaillen

Jürgen Blin war einst Gegner von Muhammad Ali. Jetzt wird er 75. Sein Leben kennt viele extreme Seiten. Mit Boxen hat der Hamburger immer noch zu tun. Und mit Laufen.

24.04.2018 06:03 Kommentieren
Europarat in Straßburg
Politik

Aserbaidschan-Affäre Hinweise auf Korruption im Europarat

Sie sollen gegen Korruption vorgehen - doch nun stehen Angehörige des Europarats selbst am Pranger. Abgeordnete der Parlamentarischen Versammlung sollen mit Geld aus Aserbaidschan beeinflusst worden sein. Auch Deutsche stehen unter Verdacht.

22.04.2018 22:26 Kommentieren
Ausflug mit Kita-Kindern
Rhein-Main

Kinderbetreuung in Wiesbaden Halbtagsplätze in Kita kostenfrei

Eltern müssen in Wiesbaden weniger für die Kitabetreuung zahlen. Die Stadt gibt allerdings nur die Hälfte des Geldes vom Land an die Mütter und Väter weiter. Mit dem Rest sollen neue Betreuungsplätze entstehen.

Ralf Scherfling
Recht und Geld

Von Sicherheit bis Rendite Geld anlegen für Anfänger: Das Dreieck der Geldanlage

Wer Geld anlegen möchte und darin noch eher unerfahren ist, sollte sich mit dem Dreieck der Geldanlage vertraut machen. Mit ihm lässt sich herausfinden, was einem in Sachen Finanzen wichtig ist.

18.04.2018 09:20 Kommentieren
Kind mit Geldbeutel
Familie

So offen wie möglich Mit Kindern schon früh über Geld reden

In vielen Familien wird über das Thema Finanzen nicht geredet. Das ist eine vertane Chance: Denn den Umgang mit Geld lernen Kinder so nicht.

13.04.2018 09:50 Kommentieren
Joseph Ganeb
TV-Kritik

„Komm, komm, Grundeinkommen“ Jede Menge Geld ohne Arbeit?

Schritt für Schritt zeigt sich in Christian Tods Dokumentation, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen wahrscheinlich mehr Probleme lösen als aufwerfen würde.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum