Lade Inhalte...
Kevin Trapp
Eintracht Frankfurt

Kevin Trapp Eintracht veröffentlicht Trapp-Video

In Frankfurt wartet man auf die offizielle Bestätigung des Wechsels von Kevin Trapp. Noch ist sie nicht da - zumindest nicht so richtig.

Tour de France
Hintergrund

Schafft er den Neuanfang? Ullrichs tiefer Fall: Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen

Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen.

10.08.2018 16:35 Kommentieren
Geraint Thomas
Radsport

Tour-de-France-König Geraint Thomas: „Ich kann Froomey nur danken“

Geraint Thomas wurde von seinem Triumph bei der Tour de France überwältigt. Auf der Gewinner-Pressekonferenz am Vortag der letzten Etappe nach Paris spricht der Brite von seinen Gefühlen, den Erlebnissen in den Bergen und Teamkollege Chris Froome.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Paul Martens
Radsport

Rad-Routinier Glücklich unter dem Radar: Martens überzeugt bei Tour

Paul Martens ist einer dieser typischen Helfer bei der Tour de France, ohne die kein Gelbes Trikot zu gewinnen ist. Im Fokus steht der gebürtige Rostocker nicht. Und das gefällt ihm so.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Tour-Sieger
Radsport

Tour de france Geraint Thomas wird in Wales gefeiert

Als dritter Brite und erster Waliser gewinnt Geraint Thomas die Tour de France. Der Erfolg des 32-Jährigen wird in seiner Heimat begeistert gefeiert. Auch Theresa May gratuliert dem Radprofi.

30.07.2018 13:02 Kommentieren
Geraint Thomas
Radsport

Tour de France Thomas vergießt Tränen - Dumoulin gewinnt Zeitfahren

Geraint Thomas hat es geschafft: Mit einem formidablen Zeitfahren sichert sich der Waliser den Gesamttriumph bei der Tour de France. Nach dem Schaulaufen am Sonntag nach Paris samt Nicht-Angriffs-Pakt ist der Coup offiziell. Auch sein Sky-Teamkollege konnte jubeln.

28.07.2018 18:23 Kommentieren
Geraint Thomas
Radsport

19. Tour-Etappe Thomas verteidigt Gelbes Trikot - Roglic Etappensieger

Geraint Thomas bleibt souverän und unangefochten an der Tour-Spitze. Der ehemalige Skispringer Roglic holt den Etappensieg nach einer waghalsigen Abfahrt und verdrängt den viermaligen Toursieger Froome von Rang drei. Am Samstag kommt es zum finalen Zeitfahr-Showdown.

27.07.2018 21:53 Kommentieren
Froome und Thomas
Radsport

Tour de France Entthronter Froome kämpft um Schadensbegrenzung

Chris Froome hatte zu den ganz Großen der Tour aufschließen wollen, zu Anquetil, Merckx, Hinault und Indurain. Nach seinem Schwächeln in den Pyrenäen aber räumte er die Niederlage gegen seinen Sky-Kumpel Thomas ein. Er muss nun sogar um das Podium kämpfen.

26.07.2018 16:47 Kommentieren
Spitzenreiter
Radsport

Tour de France Geraint Thomas baut Führung aus

1. Update Der kolumbianische Radprofi Nairo Quintana setzt sich nach 2:21:27 Stunden Fahrtzeit vor Dan Martin durch. Im Kampf ums Gelbe Trikot baut Geraint Thomas als Dritter seinen Vorsprung weiter aus.

25.07.2018 17:47 Kommentieren
Sky-Team
Radsport

Tour de France Daumen runter gegen Sky-Team - „Glaubwürdigkeitsproblem“

Das Sky-Team mit Thomas und Froome an der Spitze wird seit dem Tourstart ausgepfiffen. Eine solche durchgehende Opposition ist bei der Tour selten. „Der Radsport hat ein Glaubwürdigkeitsproblem“, sagt der Chef eines anderen Tour-Rennstalls.

22.07.2018 13:05 Kommentieren
Tagessieger
Radsport

Tour de France Alaphilippe gewinnt Bergetappe - Van Avermaet festigt Gelb

Julian Alaphilippe sorgt für den umjubelten ersten Tagessieg der Franzosen bei der 105. Auflage der Rundfahrt. Greg Van Avermaet verteidigt das Gelbe Trikot.

17.07.2018 18:29 Kommentieren
Chris Froome
Radsport

Im Hochgebirge Das bringt die 10. Etappe der Tour de France

Bei der 105. Tour de France geht es heute erstmals ins Hochgebirge. Die 10. Etappe führt von Annecy über vier schwere Berge nach Le Grand-Bornand. Da sind die Klassementfahrer gefragt.

17.07.2018 07:29 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

Alpen statt Ibiza Erlöster Degenkolb und „Kraft des Willens“

Mit seinem Tour-Etappensieg beendet John Degenkolb eine lange Leidenszeit. Lange blieb ihm ein großer Sieg bei der Tour verwehrt, ein böser Unfall hatte sogar seine Karriere arg gefährdet. Auf den ersten Ruhetag freute er sich umso mehr.

16.07.2018 16:53 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

Tour de France John Degenkolb wird Etappensieger und erfüllt sich einen Traum

Der Radprofi John Degenkolb gewinnt seine erste Etappe bei der Tour de France und widmet den Sieg einem verstorbenen Freund.

John Degenkolb
Radsport

Kopfsteinpflaster-Chaos 105. Tour: Degenkolb erster deutscher Etappensieger

John Degenkolb triumphiert bei der spektakulären neunten Roubaix-Etappe und fährt den lange ersehnten Tour-Etappensieg ein. Mitfavorit Richie Porte muss nach einem Sturz aussteigen.

15.07.2018 17:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen