Lade Inhalte...
Alexander Dobrindt
Hintergrund

Analyse Unwort-Debatte: Nur zugespitzt oder nach rechts verschoben?

Mit dem Begriff „Anti-Abschiebe-Industrie“ hat Alexander Dobrindt im vergangenen Frühjahr die politische Debatte befeuert - und nun das „Unwort“ für 2018 geliefert. Seine Aussage fiel in eine erhitzte Debatte.

15.01.2019 17:40 Kommentieren
Unaufgeregt
Auslands-Fußball

FA Cup „Andere Prioritäten“: Liverpool nimmt Pokal-Aus gelassen

Nach dem vorzeitigen Pokal-Aus und der zweiten Niederlage in Folge wäre bei manchen Topclubs Krisenstimmung. Beim FC Liverpool sieht man es gelassen. Premier League und Champions League sind offenbar wichtiger. Ein ehemaliger England-Profi kritisiert das.

08.01.2019 13:40
Christian Pulisic
1. Liga

Transfermarkt Pulisic-Wechsel bislang spektakulärster Deal

Noch herrscht keine hektische Betriebsamkeit auf dem Transfermarkt. Die Top-Vereine gehen gelassen auf die Suche, andere stehen eher unter Druck. Einige Clubs suchen dringend Verstärkung.

08.01.2019 13:34
Abfahren um den zugefrorenen Åresjön See
Reise-Nachrichten

WM in Åre Skirennen in schwedischer Bilderbuchlandschaft

In Åre wird im Februar die alpine Ski-WM ausgetragen. Dann präsentiert sich Schwedens mondäner Wintersportort als nordische Alternative zu den Alpen - mit Weitsicht, Genusspisten und skandinavischer Gelassenheit.

08.01.2019 09:52
Mürvet Öztürk
Landespolitik

Mürvet Öztürk „Ich gehe entspannt und gelassen“

Die Ex-Grünen-Abgeordnete Mürvet Öztürk war elf Jahre lang Mitglied des hessischen Landtags. Ein Gespräch über verpasste Chancen und die Schere im Kopf.

Konflikt im Jemen
Politik

Von der Welt im Stich gelassen Unicef beklagt extreme Gewalt gegen Kinder in Krisengebieten

Kinder sind im zu Ende gehenden Jahr nach Einschätzung des UN-Kinderhilfswerks Unicef nicht ausreichend vor Konflikten geschützt worden.

28.12.2018 06:46 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Löw- Biografie Weltkarriere ohne Karriereplan

Über den verschlungenen Weg des Fußball-Bundestrainers Joachim Löw.

18.12.2018 17:23
"Gelbwesten"-Proteste in Frankreich
Kommentare

Gelbwesten Eine Farbe, viele Ziele

Gut, dass viele Franzosen ihre gelben Westen am Wochenende im Schrank gelassen haben. Nicht, weil es nichts mehr zu bemängeln gäbe - sondern weil alle Seiten Zeit zum Nachdenken brauchen. Ein Kommentar.

Hochtaunus

Radrennen „Eschborn-Frankfurt“ in Bad Homburg Kurstadt streicht Geld für Radklassiker

Radrennen in Bad Homburg

Das Radrennen „Eschborn-Frankfurt“ wird 2019 nicht mehr durch Bad Homburg rollen. Der Grund: Die Stadt streicht ihren Zuschuss. Der Renn-Veranstalter bleibt gelassen.

Leute

Olexesh „Meine Mama hört meine CD im Auto“

Rapper Olexesh | Olexij Kossarew | Frankfurt | 10.12.2018

Früher warf die Mutter von Olexesh seine harten Raptexte in den Müll. Heute ist sie stolz auf seinen Erfolg. Kein Wunder: 2018 brach der Frankfurter einige Rekorde. Ein Gespräch.

Lucien Favre
Champions League

Champions League BVB will mit B-Elf ins Gruppenfinale

Der Einzug ins Achtelfinale der Champions League ist bereits sicher, der Gruppensieg noch möglich. Allerdings muss der BVB vor dem Showdown der Vorrunde auf Schützenhilfe hoffen. Für den eigenen Erfolg bei AS Monaco soll die zweite Garde sorgen.

10.12.2018 18:34
Pressekonferenz
Champions League

Champions League Alles oder nichts: Liverpool muss gegen Neapel gewinnen

Hochspannung in Gruppe C der Champions League: Drei Teams kämpfen ums Weiterkommen. Der FC Liverpool braucht einen Sieg gegen Neapel. Trainer Jürgen Klopp bleibt gelassen und setzt im Fernduell mit Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain auf den Heimvorteil.

10.12.2018 15:46
Werder-Coach
1. Liga

Bundesliga-Freitagsspiel Duell in Bremen: Werders Druck gegen Fortunas Gelassenheit

Druck gegen Gelassenheit. Ambitionen gegen Realismus. Jugend gegen Erfahrung. Werder gegen Fortuna. Das Freitagabendspiel Bremen gegen Düsseldorf ist ein Duell der Gegensätze mit kurioser Ausgangslage.

06.12.2018 15:22
Ersatzprojekt
Rhein-Main

Rodgau Das Medicum ist Geschichte

Nach achteinhalb Jahren streicht der Investor die Pläne für ein medizinisches Versorgungszentrum in Rodgau. „Wir haben nichts unversucht gelassen“, sagt er.

SV Werder Bremen - FC Bayern München
Spielberichte

13. Spieltag „Eine gute Woche für uns“: FC Bayern siegt und stärkt Kovac

5:1 gegen Benfica und jetzt 2:1 bei Werder Bremen: Der FC Bayern kämpft sich aus seiner sportlichen Krise heraus. Vor allem die Position von Trainer Kovac haben diese beiden Siege gestärkt.

01.12.2018 19:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen