Lade Inhalte...
Annegret Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Von der Saar an die Spree CDU-Hoffnungsträgerin Kramp-Karrenbauer

Im Südwesten hat sie für die CDU große Siege errungen. Jetzt soll sie für die CDU auf Bundesebene punkten: Annegret Kramp-Karrenbauer soll nach Berlin gehen - auch als mögliche Merkel-Nachfolgerin?

Vor 9 Stunden Kommentieren
Panorama

Russische Teilrepublik Angreifer erschießt fünf Kirchgängerinnen in Dagestan

1. Update Am Ausgang der Kirche in Kisliar habe er mit einem Jagdgewehr auf die Frauen geschossen und „Allahu Akbar“ gerufen. Der IS bekennt sich zu dem Angriff.

18.02.2018 18:36 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Nach Unruhen Irans Justiz will soziale Medien ganz abschaffen

Instagram und Telegram funktionieren noch im Iran, aber das will die Justiz ändern. Der Klerus fürchtet nicht nur um die innere Sicherheit, sondern auch um islamische Werte.

10.01.2018 10:52 Kommentieren
Politik

Iran Schlägt Ruhani aus den Unruhen Kapital?

Hassan Ruhani

Der iranische Präsident Hassan Ruhani versucht den Klerus auszuspielen und könnte so von den Unruhen profitieren – ein Porträt.

Ahmad Chatami spricht in Teheran
Politik

Proteste im Iran Staats-Kleriker droht Demonstranten mit dem Tod

Ein hoher Staats-Kleriker droht den regimekritischen Demonstranten im Iran mit dem Tod. Dem reformwilligen Präsidenten schiebt er die Mitschuld an den Protesten zu. Dessen Sprecher meldet sich umgehend.

05.01.2018 16:26 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Hassan Ruhani Unerwünschter Präsident

Hassan Ruhani hat in seiner ersten Amtszeit einiges erreicht. Doch der nur zähe innenpolitische Fortschritt und die trotz des Atomabkommens andauernde Wirtschaftskrise nähren auch die aktuellen Proteste im Land.

03.01.2018 13:00 Kommentieren
Hassan Ruhani
Hintergrund

Porträt Präsident Ruhani: Vom Volk gewählt, vom Klerus unerwünscht

Hassan Ruhani wurde zweimal mit absoluter Mehrheit vom iranischen Volk in direkter Wahl zum Präsidenten gewählt. Aber er hat es trotzdem schwer, seine Politik durchzusetzen. Denn es fehlt ihm die Unterstützung des mächtigen erzkonservativen Klerus und der diesem nahestehenden Revolutionsgarden.

02.01.2018 13:12 Kommentieren
Proteste im Iran
Politik

Iran Festnahmewelle im Iran

1. Update Die Proteste gegen Führung und Klerus im Iran gehen unvermindert weiter. Mindestens 16 Menschen sind ums Leben gekommen. Hunderte sind festgenommen worden.

02.01.2018 08:12 Kommentieren
Hassan Ruhani
Kommentare

Iran Irans Nachwuchs will Teilhabe

Auch wenn der Boden unter der Islamischen Republik sichtbar schwankt: Wahrscheinlich wird die Protest-Welle im Iran verebben. Ein Kommentar.

Literatur

Genreliteratur Das Herz und die Welt

Jenseits der Stereotype: Christina Talbergs gewitzter Liebesroman „Nur ein Wort“.

Früherer Priester vor Gericht
Panorama

Anklage Ex-Priester schweigt im Missbrauchsprozess

Als katholischer Geistlicher genoss er das Vertrauen von Familien: Ein 53-Jähriger soll mehrere Kinder immer wieder schwer sexuell missbraucht haben. Nun steht er in Bayern vor Gericht.

20.12.2017 13:36 Kommentieren
Borsalino-Hut
Lifestyle

Der Hut der Stars Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite gehen.

19.12.2017 15:00 Kommentieren
Saudi-arabischer Kronprinz Mohammed bin Salman
Kommentare

Saudi-Arabien Die Herkulesaufgabe des Thronfolgers

Der Reichtum sprudelt und die Verhältnisse haben sich über Jahrzehnte ins Unwirkliche verzerrt. Mohammed bin Salman will Saudi-Arabien umkrempeln, doch dafür müssen seine Landsleute mitziehen. Unsere Analyse.

Albus Dumbledore
Panorama

British Library Harry-Potter-Ausstellung in London eröffnet

Vor 20 Jahren erschien der erste Band der „Harry Potter“-Reihe. Zum Jubiläum eröffnete jetzt eine umfassende Ausstellung in London.

Frankfurt

„Eisenbahn-Reiner“ in Frankfurt Obdachloser zeigt weiterhin Spielzeug

"Eisenbahn-Reiner" in Frankfurt

Der „Eisenbahn-Reiner“ in Frankfurt zeigt weiter sein Spielzeug und sitzt nun mit Erlaubnis auf der Straße – das erfreut nicht alle.

08.10.2017 13:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum