Lade Inhalte...
Das neue Jahr 2019
Szene aus „Marienvesper“
Theater

Musiktheater Bis Maria endlich lächelt

Calixto Bieitos Blick auf Monteverdis „Marienvesper“ in Mannheim

Schubladendenken
Times mager

Times mager Sudoku

Das Times mager ist auch nur ein Mensch, und Menschen haben die Eigenschaft, andere Menschen nach deren Aussehen zu sortieren.

Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Porträt Der Plan ist aufgegangen - „AKK“ folgt Merkel nach

Der Plan ist aufgegangen. Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende - so wie sie und ihre Vorgängerin Bundeskanzlerin Angela Merkel es letztlich wohl geplant hatten.

07.12.2018 20:22 Kommentieren
Vatikan
Politik

Katholische Kirche Franziskus: Für gelebte Homosexualität ist im Klerus kein Platz

Papst Franziskus warnt vor der Homosexualität als einer „Modeerscheinung“. Mit einem kirchlichen Amt sei gelebte Homosexualität nicht vereinbar.

02.12.2018 10:34 Kommentieren
Doris Reisinger
Panorama

Missbrauch in der Kirche Jenseits von Eden

Sie wollte Gutes tun im Namen Gottes, also trat Doris Reisinger nach der Schule einer katholischen Ordensgemeinschaft bei. Einer der Priester soll sie über Monate hinweg missbraucht haben. Und während der mutmaßliche Peiniger nahezu unbehelligt bleibt, kämpft die 35-Jährige bis heute darum, nicht als Täterin gesehen, sondern als Opfer anerkannt zu werden.

Andamanen-Insel
Panorama

Indigene Völker US-Tourist auf Andamanen-Inseln mit Pfeilen getötet

Auf der Andamanen-Insel North Sentinel wird ein US-Tourist von Ureinwohnern mit Pfeil und Bogen getötet.

21.11.2018 15:26
Alexis Tsiprasens
Panorama

Griechenland Tsipras’ heiliger Krieg mit dem Klerus

Griechenlands Ministerpräsident Tsipras stellt den Beamtenstatus der Geistlichen infrage, um neue Stellen zu schaffen und im Wahlkampf zu punkten. Derweil gerät das Oberhaupt der Kirche unter Druck.

Politik

Iran Festnahmen nach Protesten im Iran

Der Iran steht wegen US-Sanktionen unter starkem wirtschaftlichen Druck. Das bekommen die Arbeiter zu spüren. Doch ihr Protest endet mit festnahmen.

19.11.2018 06:45
Voodoo-Zeremonie
Traumziele

Wenn Kokou tanzt Voodoo und Kolonialerbe in Togo

Urlaub in Togo? Das kleine Land in Westafrika war einst eine deutsche Kolonie und ist immer noch ein exotisches Reiseziel. Besucher können durch einfache Dörfer ziehen, schaurige Fetische auf dem Markt bestaunen - und an einer Voodoo-Zeremonie teilnehmen.

14.11.2018 11:58
Vatikan
Panorama

Katholische Kirche „Tagsüber homophob, nachts homophil“

Die „Schwulenlobby“, Missbrauch, Korruption: Seit Jahren ist Gianluigi Nuzzi Skandalen der katholischen Kirche auf der Spur. Auch der Knochenfund im Vatikan beschäftigt den Journalisten.

Saudi
Auserwählt
Auslands-Fußball

Länderspiel gegen Bolivien Novum im Iran: Erstmals Frauen im Stadion

Nach 37 Jahren durften im Iran erstmals ausgewählte Frauen in ein Fußballstadion. Aber die Staatsanwaltschaft bremste ihre Freude. Es sei eine „Sünde“, wenn Frauen „halbnackte“ Fußballer sehen.

17.10.2018 15:44
Agathe und ihr Priester Ottokar
Theater

„Freischütz“ in Karlsruhe Sie will auch gar nicht

Der Karlsruher „Freischütz“ verliert sich in seinerm erheblichen Ideenreichtum, dessen psychologische Seite noch die stärkste ist.

Kabul - Ort eines Selbstmordanschlags
Politik

Afghanistan Blutspur in der Ringkampfhalle

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ will in Afghanistan für Angst und Panik sorgen. Wie die Menschen in Kabul nach den Selbstmordattentaten weiterleben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen