Lade Inhalte...
Kolinda Grabar-Kitarovic
WM-Finalrunde

„Alkoholinda“ Kritik an Kroatiens Präsidentin nach WM-Finale

Am emotionalen Auftreten der kroatischen Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic während der Fußball-WM scheiden sich weiter die Geister.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Gespräche mit Mandaten
Wie werde ich?

Die guten Geister der Kanzlei Wie werde ich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r?

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte haben oft eine große Verantwortung: In Verträgen für den Hauskauf muss jede Formulierung stimmen. Und Gerichtstermine und Fristen müssen sie im Blick haben. Für Mandanten einer Kanzlei sind sie oft der erste Ansprechpartner.

09.07.2018 11:52 Kommentieren
World Cup - England Training
Fußball-WM 2018

England Gegen die Geister der Vergangenheit

Dele Allis Spielwitz soll England weit tragen bei der WM – aber wie immer spielen die Briten auch gegen die Geister der Vergangenheit.

Schreibtischstuhl
Karriere-Nachrichten

Die richtigen Maße Schreibtischstuhl muss Mindestanforderungen erfüllen

Für den Arbeitplatz im Büro ist ein guter Stuhl enorm wichtig. Dabei spielen nicht nur persönliche Vorlieben eine Rolle.

07.05.2018 05:10 Kommentieren
Cannabiskonsum
Geld, Recht

Frage für einen Freund... Gelegentliches Kiffen ist nicht strafbar - stimmt das?

Von manchen verpönt, von anderen geliebt: Beim Konsum von Cannabis scheiden sich die Geister. Ebenso gehen die Meinungen zu Besitz und Handel der Substanz auseinander. Was ist legal und was nicht? Rechtsanwalt Dirk Lammert klärt auf.

30.04.2018 09:26 Kommentieren
Rettet die Bienen
Politik

Pestizidverbot Experte bezweifelt Vorteile für Bienen

Am EU-Verbot von drei bienenschädlichen Pestiziden scheiden sich die Geister. Ein Wissenschaftler fürchtet gar, dass das Verbot den Insekten langfristig schaden könnte.

29.04.2018 08:51 Kommentieren
Literatur

Frank Schätzing: „Die Tyrannei des Schmetterlings“ „Trump ist eindeutig gefährlich“

Frank Schätzing

Der Schriftsteller Frank Schätzing spricht im Interview über Künstliche Intelligenz, seine Vorliebe für die Desaster-Variante und seinen neuen Roman, der am Dienstag erscheint.

Andrea Nahles
Hintergrund

SPD muss sich neu erfinden Nahles' Bewährungsprobe und die Geister der Vergangenheit

Andrea Nahles will die SPD wieder in bessere Gefilde führen. Sie hat ein weit verzweigtes Netzwerk aufgebaut, doch die ersten Wochen der großen Koalition zeigen: In der Partei gibt es Fliehkräfte - und ihr Vizekanzler und Verbündeter Olaf Scholz wird kritisch beäugt.

22.04.2018 14:38 Kommentieren
Exorzismus
Panorama

Exorzismus Dem Bösen die Stirn bieten

Teufelsaustreibungen sind laut katholischer Kirche auch heute noch unverzichtbar. Der Vatikan hat in dieser Woche ein Exorzismusseminar für 250 Priester und Ordensleute ausgerichtet. Einer der Redner will Besessene sogar erfolgreich via Handy von Satan befreit haben.

Exorzismus
Panorama

Exorzismus Schlecht gerüstet im Kampf gegen den Teufel

In Rom geht diese Woche ein Kurs zu Ende, der die Grundlagen des Exorzismus vermitteln will. Beim Kampf gegen böse Geister sind die 27 Diözesen allerdings zurückhaltend. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Oliver Reck
Kickers Offenbach

Kickers Offenbach Mutig ins Hochsicherheitsspiel

Gegen Waldhof Mannheim müssen die Offenbacher Kickers zeigen, dass sie auch gegen ein Top-Team bestehen können.

Franziska Giffey
Politik

Große Koalition Geister beschwören auf Schloss Meseberg

Das Kabinett zieht sich nach einem rumpeligen Start der Großen Koalition zur Klausur in die Idylle zurück: Drängende Themen gibt es genug.

Frankfurt

Streetart und Graffiti Die Geister, die ich rief

Frankfurt

Seit vielen Jahren spukt ein Geist durch Frankfurt. Ein Besuch bei dem Mann, der die Cityghost-Graffiti geschaffen hat.

Frankreich
Literatur

„Von dieser Welt“ Wenn die Erde bebt

James Baldwins Debütroman „Von dieser Welt“, mit dem er sich von den Geistern der Vergangenheit löste, in einer Neuübersetzung.

Mit Fass unterwegs
Panorama

Berlin Streit um sogenannte Bierbikes vor Gericht

Rollende Partytheke oder sportliches Sightseeing? An den Riesenfahrrädern mit Bierfass an Bord scheiden sich die Geister. Der Betreiber in Berlin darf die Gefährte nicht überall auf die Straße schicken. Das akzeptierte er nicht und klagte.

22.02.2018 10:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen