Lade Inhalte...
Fluechtlinge_Afghanistan
Politik

Terror Anschlag auf Bildungsbehörde im afghanischen Dschalalabad

Bei einem Anschlag auf die Bildungsbehörde in der ostafghanischen Stadt Dschalalabad haben die Täter am Mittwoch mehrere Geiseln genommen.

11.07.2018 12:12 Kommentieren
Auf der Flucht
Panorama

Pilot gezwungen Häftling türmt mit Hubschrauber

In Frankreich ist einem Häftling ein spektakulärer Ausbruch gelungen. Per Hubschrauber sei der 46-Jährige am Sonntag mit Hilfe bewaffneter Komplizen aus dem Gefängnis in Réau.

02.07.2018 08:55 Kommentieren
Geiselnahme in Belgien
Politik

Bluttat von Lüttich Ermittler: Terrorverdächtiger schrie „Allahu Akbar“

Er war bekannt als Kleinkrimineller – und soll jetzt einen gezielten Terrorangriff auf Polizistinnen verübt haben. Aber vieles reimt sich einen Tag nach der Bluttat im belgischen Lüttich noch nicht zusammen.

30.05.2018 13:02 Kommentieren
Belgien
Panorama

Terrorverdacht in Belgien Tödliche Schüsse in Lüttich

4. Update In Lüttich fallen mehrere Schüsse: Ein Mann feuert auf Polizisten. Zwei Beamte und ein Passant kommen ums Leben. Die Ermittler vermuten einen terroristischen Hintergrund.

29.05.2018 11:28 Kommentieren
7 Tage in Entebbe
Kino

„7 Tage in Entebbe“ Tanz und Terror

Das historische Entführungsdrama „7 Tage in Entebbe“ mit Daniel Brühl als Terrorist bleibt die Aufarbeitung eines wichtigen Kapitels der RAF-Geschichte schuldig.

La Casa de Papel
Kultur

„Haus des Geldes“ Zeit ist Geld

Die Fernsehserie „La Casa de Papel“ macht gerade in der halben Welt Furore. In Spanien selbst war sie ein mäßiger Erfolg.

Gedenkfeier
Politik

Arnaud Beltrame Frankreich nimmt Abschied

Bei seinem Begräbnis wird Gendarm Arnaud Beltrame als Held verehrt – andere machen längst Politik mit dem Terror.

Nach Geiselnahme bei Carcassonne
Terror

Terror in Südfrankreich Nationale Trauerfeier für getöteten Polizisten

Der Polizist hatte sich freiwillig als Geisel bei einem Terrorangriff in Carcassonne zur Verfügung gestellt und war dabei ums Leben gekommen.

Terror in Südfrankreich
Terror

Terror in Südfrankreich „Er ist als Held gefallen“

1. Update In Südfrankreich schlägt ein mutmaßlicher Terrorist zu. Der Polizist Arnaud Beltrame begibt sich selbst in die Hand des Terroristen, um andere zu retten. Er wird erschossen.

24.03.2018 08:40 Kommentieren
Home of California
Panorama

USA Geiselnahme in kalifornischem Pflegeheim endet tödlich

Das „Pathway“-Programm soll US-Veteranen helfen, die Traumata von einst zu verarbeiten. Ausgerechnet bei einer Feier kommt es zu der Geiselnahme – stundenlange Verhandlungsversuche der Polizei sind vergebens. Am Ende sind drei Opfer und der Schütze tot.

10.03.2018 07:43 Kommentieren
ARD-Zweiteiler "Gladbeck"
TV-Kritik

„Gladbeck“, ARD Verfilmung eines Geiseldramas

Der ARD-Zweiteiler „Gladbeck“ ist wuchtig und bedrückend - und zu „nahezu 100 Prozent“ belegt.

Anne Will
TV-Kritik

Anne Will, ARD Wer trägt die Schuld am Diesel-Chaos?

Anne Will spricht nicht über die Groko, sondern wendet sich wieder Sachthemen zu: „Das Diesel-Chaos – wer übernimmt jetzt die Verantwortung?“ lässt sie am Sonntagabend diskutieren.

Kino

Berlinale Terror als Teenie-Horror

"7 Days in Entebbe"

Wenn Themen mehr interessieren als die Haltung: José Padilhas „7 Days in Entebbe“ und Erik Poppes „Utøya 22. juli.“

Andreas Geisel
Sportpolitik

Nach Schröder-Empfehlung Berlin knüpft neue Olympia-Bewerbung an Bedingungen

Olympia in Deutschland? Das schien nach den in Volksabstimmungen gescheiterten Bewerbungen von Hamburg und München nicht mehr zeitgemäß. Alt-Kanzler Schröder empfahl nun eine neue deutsche Bewerbung. Berlin findet das auch gut so, stellt aber Bedingungen.

19.02.2018 15:24 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Leitartikel

Deniz Yücel Erdogans türkischer Unrechtsstaat

Deniz Yücels plötzliche Freiheit zeigt, dass in der Türkei nicht die Justiz, sondern Präsident Erdogan bestimmt, was Recht und Unrecht ist. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen