Lade Inhalte...
Protest
Hintergrund

Report Die Leidtragenden des längsten „Shutdowns“ aller Zeiten

Not macht erfinderisch. Manche verkaufen Habseligkeiten oder bitten im Internet um Spenden, andere lassen Rechnungen unbezahlt, um Essen kaufen zu können. Der Rekord-„Shutdown“ trifft Hunderttausende Amerikaner. Jetzt ist die erste Gehaltszahlung ausgefallen.

19.01.2019 20:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geiselnehmer in Deggendorf überwältigt

Die Polizei hat den Geiselnehmer in Deggendorf in Bayern überwältigt und festgenommen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurde der 40 Jahre alte Mann dabei am Freitag leicht verletzt. Die 57-jährige Geisel blieb unversehrt.

18.01.2019 15:10
Deutschland und die Welt

Kinder als Geiseln genommen - 25-Jähriger überwältigt

Ein Geiselnehmer hat in einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich Dutzende Kinder und Jugendliche sowie zwei Betreuerinnen etwa eine Stunde lang festgehalten und bedroht.

08.01.2019 01:46
Deutschland und die Welt

Kinder als Geiseln genommen - 25-Jähriger überwältigt

Ein Geiselnehmer hat in einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich Dutzende Kinder und Jugendliche sowie zwei Betreuerinnen etwa eine Stunde lang festgehalten und bedroht.

08.01.2019 01:34
Otto Frederick Warmbier
Politik

US-Gericht Nordkorea soll 500 Millionen Dollar an Familie von Warmbier zahlen

Als 21-Jähriger war Otto Warmbier nach Nordkorea gereist und wurde dort verhaftet und gefoltert. Zurück in den USA, starb er. Dem nordkoreanischen Regime wird vorgeworfen, es habe Otto Warmbier als Geisel genommen.

24.12.2018 23:19
Explosion in Kabul
Politik

Afghanistan Tote bei Angriff auf Regierungsgebäude in Kabul

Die afghanische Hauptstadt Kabul wird erneut von einem Anschlag erschüttert. Diesmal wollen die Angreifer offensichtlich in einem Komplex von Regierungsgebäuden viele Geiseln nehmen.

24.12.2018 17:16
Politik

Kamerun Entführte Schüler in Kamerun wieder frei

Zwei Tage nach ihrer Verschleppung kommen alle 79 Schüler im Nordwesten Kameruns wieder frei. Die Entführer haben allerdings noch Geiseln in ihrer Gewalt.

07.11.2018 11:37
Kamerun
Politik

Kamerun Keine Ruhe in Kamerun

Im Konflikt zwischen Rebellen und Regierung erwarten Beobachter eine Eskalation. Die jüngste Entführung von fast 80 Schülern dürfte nicht die letzte sein.

Hauptbahnhof Köln
Politik

Geiselnahme in Köln Tatmotiv weiter unklar: Bundesanwaltschaft ermittelt

War es eine IS-Tat - oder die eines verwirrten Einzeltäters? Nach der Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof sind noch viele Fragen offen. Beantworten will sie die Bundesanwaltschaft.

17.10.2018 10:15
Tatort
Hintergrund

Faktencheck Geiselnahme in Köln: Was wir wissen - und was nicht

Die Ermittlungen zu der Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof gehen weiter. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob die Tat ein Terroranschlag war.

16.10.2018 17:54 Kommentieren
Geiselnahme in Köln
Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof
Hintergrund

Chaos und Angst in Köln „Das war unbeschreiblich“ - Geiselnahme im Hauptbahnhof

Dramatische Stunden am Kölner Hauptbahnhof. Während rund um das Gebäude Hunderte Reisende ausharren, verschanzt sich in einer Apotheke im Bahnhof ein Geiselnehmer. Erst nach mehreren Stunden wird er überwältigt.

15.10.2018 20:42 Kommentieren
Nikolai Kinski
Leute

Schauspieler Nikolai Kinski: Kindheit in Deutschland wäre schwer gewesen

Heute lebt Nikolai Kinski in Berlin. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Sohn von Klaus Kinski aber nicht in Deutschland, sondern in Kalifornien. Darüber ist er heute sehr glücklich.

22.09.2018 11:38
DLV-Präsident
Leichtathletik

Leichtathletik-Verband DLV für Bewerbung mit Berlin um Topereignis

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) begrüßt grundsätzlich den öffentlichen Verstoß aus Berlin für eine mögliche Bewerbung der deutschen Hauptstadt um die Staffel-WM oder die Diamond League.

16.08.2018 07:34
Kein Umbau
1. Liga

Keine reine Fußballarena Sportsenator gegen Umbau des Berliner Olympiastadions

Berlins Sportsenator Andreas Geisel hat sich dagegen ausgesprochen, das Berliner Olympiastadion zu einer reinen Fußballarena umzubauen.

14.08.2018 12:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen