Lade Inhalte...
David Garrett
Leute

David Garrett „Ich lass’ das lieber“

Stargeiger David Garrett über Plaudereien in sozialen Netzwerken, die Preisgabe privater Details und warum seine Konzerte unpolitisch sind.

Daniel Cohen
Darmstadt

Darmstadt Ein guter Platz für einen Künstler

Neuer Generalmusikdirektor stellt sich dem Ensemble des Staatstheaters Darmstadt vor.

Musik

Bukahara im Palmengarten Ist es okay, wenn wir uns auflösen?

Ein gut gelauntes Konzert von Bukahara im Frankfurter Palmengarten.

Emmanuel Tjeknavorian
Musik

Rheingau Musik Festival Empfindlicher Klang

Der in der Tat erstaunliche Geiger Emmanuel Tjeknavorian bekommt in Schloss Johannisberg den Lotto-Förderpreis überreicht.

Klassik in Mainz
Freizeit

Veranstaltungstipp Villa Musica bietet kunterbuntes Programm

Das Programm der Mainzer Villa Musica ist kunterbunt und soll den hohen Standard der rheinland-pfälzischen Spitzenförderung in Sachen Klassik dokumentieren.

Mitmachkonzert für Schulklassen
Frankfurt

Nordend Mitmachkonzerte im Günthersburgpark

Mit den „KinderMitmachKonzerten“ sollen Schüler klassische Musik und deren Instrumente kennenlernen.

Bahnhofsviertelclassics
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Angst vor klassischer Musik nehmen

Die Bahnhofsviertel Classics spielen an unkonventionellen Orten Konzerte – am 13. Mai etwa in der S-Bahn-Werkstatt. Man will Menschen anlocken, die sonst keine Berührungspunkte mit Klassik haben.

Umtausch beim Händler
Geld, Recht

Ware getestet Mangel berechtigt Kunde nicht immer zur Rückgabe

Ein Kauf ist immer auch Vertrauenssache. Schließlich vertrauen Käufer darauf, dass die Ware einwandfrei funktioniert. Konnten sie diese vorher testen, können sie Mängel allerdings nach dem Kauf nicht mehr einfach rügen.

20.03.2018 12:24 Kommentieren
Musik
Musik

Alte Oper Auf italienischer Basis

Renaud Capuçon spielt mit der Camerata Salzburg in Frankfurts Alter Oper einen straffen Mozart.

Großvater sein
Familie

Von Anfang an mitspielen Selbstbewusst Großvater sein - so gelingt es

Großväter haben heute viel Zeit für ihre Enkel - und damit eine einmalige Chance, ihre Söhne und Töchter zu unterstützen. Diese Gelegenheit müssen Opas allerdings auch ergreifen. Wenn sie das wollen.

02.02.2018 09:54 Kommentieren
Eintracht
Willems gegen Schoepf
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Es knirscht auf links

Willems legt einen wilden Auftritt hin, ist hektisch und strukturlos. Kovac nimmt ihn früh aus der Partie - und betont, der Linksverteidiger sei nicht in Ungnade gefallen.

Literatur

Neapel-Krimi Wenn Polizisten nach Hause gehen

Neapel

„Frost in Neapel“: Maurizio de Giovanni erzählt zum vierten Mal von seinem unterschätzten Ermittlerteam.

Gehirne
Wissen

Evolution Der Preis der Intelligenz

Die amerikanische Anthropologin Dean Falk erforscht die Entwicklung des menschlichen Gehirns. Steigende geistige Fähigkeiten beförderten indirekt den Anstieg der Gewalt, sagt sie.

Biermösl Blosn
Rhein-Main

Well-Brüder in Aschaffenburg Der Biss ist weg

Musikalisch ein Leckerbissen, kabarettistisch eher nicht. Die politische Satire spielt bei den Well-Brüdern aus'm Biermoos nur noch die zweite Geige.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen