Lade Inhalte...
Donald Trump und First Lady Melania
Politik

Trump-Interview mit CBS Trump sorgt mit Interview für Aufsehen

Trump "könnte" Putin nach einer Auslieferung russischer Agenten fragen, deutet der US-Präsident in einem Interview mit CBS an. Außerdem bezeichnet er in dem Interview die EU, Russland und China als „Gegner“.

15.07.2018 17:51 Kommentieren
Trump und Putin in Hamburg
Hintergrund

Analyse Wenn Donald auf Wladimir trifft

Vorhang auf für die große Trump-Putin-Show. Kann der Kreml-Chef den US-Präsidenten für seine Zwecke einspannen? Einen ersten Achtungserfolg hat Russland bereits vor dem Gipfel in Helsinki errungen.

15.07.2018 11:41 Kommentieren
Matruschkas mit dem Konterfei Putins und Trumps
Politik

Gipfel in Helsinki Trump und Putin halten an Treffen fest

Nach der Anklage gegen russische Agenten, die den US-Wahlkampf beeinflusst haben sollen, halten Trump und Putin an ihrem geplanten Treffen fest.

14.07.2018 12:00 Kommentieren
Rosenstein
Politik

US-Wahlkampf Zwölf russische Geheimdienstler angeklagt

1. Update Sie sollen mit Hacking-Angriffen in den US-Präsidentschaftswahlkampf eingegriffen haben: Sonderermittler Robert Mueller erhebt Anklage gegen zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter.

13.07.2018 18:41 Kommentieren
Nordirland
Literatur

Krimis Volieren voller Raubvögel

Irische Terroristen und Polizisten sowie mörderische südafrikanische Geheimdienstler: Neue Kriminalromane von Nicholas Searle, Adrian McKinty und Mike Nicol.

Politik

Türkei Ankaras Geheimdienst soll getrickst haben

Agenten aus der Türkei entführen angebliche Gülenisten unter einem Vorwand aus dem Kosovo. Das dortige Parlament will Ermittlungen aufnehmen.

Fall Skripal
Jean-Claude Juncker und Aleksandar Vucic
Politik

Neue EU-Mitglieder Junckers Tour de Balkan

Der EU-Kommissionschef auf Stippvisite bei den – allesamt schwierigen – Beitrittskandidaten in Südwesteuropa.

Teufelsberg
Literatur

„Heinz Felfe entdeckt Amerika“ Als die CIA um deutsche Geheimdienstler warb

Erste Klasse in die USA: Bodo Hechelhammer, Chefhistoriker des BND, erzählt in seiner Geschichte des Doppelagenten Felfe auch von vergangenen Spionage-Zeiten.

Donald Trump
Hintergrund

Denkwürdiger Auftritt Präsident und Volkstribun: Dr. Donald und Mr. Trump

Am Montag wendet sich der Präsident an die Nation, in der Nacht zum Mittwoch der Wahlkämpfer an sein Volk. Trump reist nach Arizona, schließt sich an der Basis an - einmal Aufladen bitte. Ein neuer, denkwürdiger Auftritt, frei schwebend in der Realität.

23.08.2017 14:12 Kommentieren
Israel
Politik

Russland-Affäre Neue Vorwürfe gegen Donald Trump

In der Russland-Affäre sieht sich Donald Trump neuen Vorwürfen ausgesetzt. Einem Bericht zufolge soll Trump Geheimdienstler zu Interventionen bei den Ermittlungen aufgefordert haben.

23.05.2017 09:07 Kommentieren
Falscher Syrer
Politik

Soldat aus Offenbach So konnte Franco A. sich als Flüchtling tarnen

Ein Soldat spielt in einem Flüchtlingsheim den Obstverkäufer aus Damaskus. Wie erklärt er seine mangelhaften Sprachkenntnisse, und was führt er im Schilde? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

28.04.2017 17:18 Kommentieren
Michael Flynn
Hintergrund

Porträt Michael Flynn Ex-Geheimdienstler mit harter Meinung zum Islam

Michael Flynn war einer der Generäle in Trumps Regierungsmannschaft. Der 58-Jährige hat in den US-Streitkräften vor allem als Geheimdienstler Karriere gemacht. Er leitete unter anderem die Geheimdienstoperationen in Afghanistan.

31.03.2017 13:02 Kommentieren
Michael Flynn tritt zurück
Hintergrund

Porträt Flynn: Ex-Geheimdienstler mit harter Meinung zum Islam

Michael Flynn war einer der Generäle in Trumps Regierungsmannschaft. Der 58-Jährige hat in den US-Streitkräften vor allem als Geheimdienstler Karriere gemacht. Er leitete unter anderem die Geheimdienstoperationen in Afghanistan.

03.03.2017 12:46 Kommentieren
USA
Politik

US-Justizminister Jeff Sessions "Es ist eine totale Hexenjagd!"

US-Justizminister Sessions steht wegen Treffen mit dem russischen Botschafter in der Kritik. Er reagiert und will sich aus Ermittlungen heraushalten. Trump spricht von einer Hexenjagd - und will nichts von den Kontakten gewusst haben.

03.03.2017 07:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen