Lade Inhalte...
Nikola Gruevski
Politik

Ungarn Wiedervereinte Nationalisten

Der verurteilte mazedonische Ex-Regierungschef Nikola Gruevski flüchtet zu seinem Freund Viktor Orbán nach Ungarn.

Hans-Georg Maaßen
Politik

Maaßen-Rede vor „Berner Club“ „Linksradikale Kräfte in der SPD wollten Koalitionsbruch provozieren“

Noch-Verfassungsschutzpräsident Maaßen spricht vor dem „Berner Club“ und löst Unmut in Berlin aus. Wir dokumentieren die Rede im Wortlaut.

05.11.2018 13:37
Hans-Georg Maaßen und Horst Seehofer
Hintergrund

Hans-Georg Maaßen Umstrittener Geheimdienstchef mit eigenem Kopf

Zurückhaltung war noch nie die herausragendste Eigenschaft, die Hans-Georg Maaßen zugeschrieben wird.

05.11.2018 12:06 Kommentieren
Warten auf die Stimmabgabe
Politik

Parlamentswahl Chaotische Wahl in Afghanistan

Die Parlamentswahl in Afghanistan wird überschattet von Anschlägen und chaotischen Verhältnisse. Viele Wahllokla müssen geschlossen bleiben, weil das neue biometrische System Probleme bereitet.

Merkel und Seehofer in Berlin
Hintergrund

Analyse Notbremse im Maaßen-Drama

Die außer Kontrolle geratene Koalitionskrise um Geheimdienstchef Maaßen hat eine Gewinnerin: Die AfD erreicht erstmals 18 Prozent in einer neuen ARD-Umfrage. Nun will die SPD-Chefin den Deal, der sie unter schweren Beschuss in ihrer Partei gebracht hat, neu verhandeln.

21.09.2018 21:32 Kommentieren
Krisenrunde im Kanzleramt
Hintergrund

Analyse Nahles' Not

Für SPD-Chefin Andrea Nahles sind es nur ein paar „einzelne Stimmen“, die sich laut zum Maaßen-Debakel und einem möglichen Koalitionsbruch zu Wort gemeldet haben - andere sehen einen Flächenbrand. Am Montag entscheiden 45 Leute, ob die SPD Seehofers Spielchen weiter mitmacht.

20.09.2018 17:38 Kommentieren
Seehofer und Nahles nach Krisentreffen
Hintergrund

Analyse Seehofers Konter und ein Beben bei der SPD

Von Satire bis saugefährlich: In Zeiten wachsender Unzufriedenheit in der Bevölkerung sorgt die Regierungskrise um Geheimdienstchef Maaßen für ein besonderes Schauspiel. Der Kollateralschaden ist ein Aufruhr bei der SPD. Deren Parteichefin Nahles ist nun schwer unter Druck.

20.09.2018 14:02 Kommentieren
Maaßen vor Parlamentarischem Kontrollgremium.
Politik

Hans-Georg Maaßen Vieles spricht für eine Entlassung

Kanzlerin Angela Merkel will den Verfassungsschutzpräsidenten laut Medienberichten loswerden – auch gegen den Willen von Innenminister Horst Seehofer.

Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz
Hans-Georg Maaßen
Rechtsextremismus

Chemnitz Vor die Wand gefahren

Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen gerät nach den Vorfällen in Chemnitz noch stärker unter Druck. Nun weitet sich die Kritik auch auf Innenminister Horst Seehofer aus.

Simbabwe
Leitartikel

Simbabwe Mnangagwa überwältigt seine Opfer

Fair waren die Wahlen in Simbabwe keineswegs. Doch der Präsident weiß, was er dem Westen vorgaukeln muss, damit wieder Geld fließt. Der Leitartikel.

John Bolton
Hintergrund

Die Schattenleute Männer und Frauen hinter dem Kim-Trump-Gipfel

Wenn Donald Trump und Kim Jong UN erstmals aufeinandertreffen und mutmaßlich große Bilder liefern werden, ist die Kärrnerarbeit schon getan.

11.06.2018 16:46 Kommentieren
Abiy
Politik

Äthiopien Abiys Friedensinitiative

Der neue äthiopische Staatschef will den Konflikt mit Eritrea beilegen.

Roger Waters
Politik

Südafrika Nach 100 Tagen in Zumas Saustall

ANC

Cyril Ramaphosa, Südafrikas neuer starker Mann, will das Land endlich sozial absichern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen