Lade Inhalte...
Aslan Gaisumov: „People of No Consequence“
Kunst

Riga-Biennale Hilflose Männlein im Maul des Esels

Apokalyptische Mahnung, Konsumkritik oder auch friedliche Zukunftsvision: Die Riga-Biennale zeigt ein breites Spektrum der Gegenwartskunst.

Museum Rosenhang in Weilburg
Freizeit

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Kunst

Kunst darf auch ein Vorwand sein, das Leben zu betrachten

Kunst

Palermo erweist sich als idealer Ort für die europäische Kunstbiennale Manifesta in ihrer zwölften Ausgabe.

Baumstudie
Frankfurt

Unterstützung für Museen und andere Häuser 8000 Freunde sollt ihr sein

Wie Mäzene und Förderer der Kultur helfen - im Städel und in anderen großen Museen.

E-Bike-Fest
Reise-Nachrichten

E-Bike-Fest bis Handwerk Veranstaltungstipps im Elsass, in Vilnius und am Arlberg

Regionales Handwerk entdecken, zeitgenössische Kunst bestaunen, E-Bike-Touren absolvieren: Das ist im Juni möglich. Hier erfahren Urlauber mehr Details darüber.

16.05.2018 10:10 Kommentieren
Susanne Pfeffer
Frankfurt

Museum für Moderne Kunst „Man darf keine Angst haben“

Die neue Direktorin des Frankfurter Museums für Moderne Kunst, Susanne Pfeffer, setzt sich in ihrer Arbeit für eine offene und freie Gesellschaft ein.

Kanadische Flagge
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Neue Kunstgalerie und Naturgeschichte in Kanada

Langeweile ist in Kanada bestimmt nicht angesagt: Wer nicht nur die Natur erleben möchte, findet in den Museen Spannendes zur Kultur und Geschichte des Landes. Für mehr Unterkünfte will Club Med mit einer neuen Ferienanlage sorgen.

21.11.2017 04:14 Kommentieren
Susanne Gaensheimer
Kunst

Museum für Moderne Kunst „Man könnte das MMK gut mit der Schirn verbinden“

Susanne Gaensheimer verlässt als Direktorin das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt. Ein Gespräch über ihr Haus, die Zukunft der Gegenwartskunst und der Kunsterfahrung

Susanne Gaensheimer neue Direktorin der Kunstsammlung NRW.
Frankfurt

MMK Frankfurt "Ich stoße in Frankfurt an Grenzen"

Susanne Gaensheimer, Direktorin des MMK in Frankfurt, spricht im FR-Interview über ihren Wechsel nach Düsseldorf.

Kultur

Berliner Teheran-Ausstellung abgesagt

Die Ausstellung von Schlüsselwerken einer spektakulären iranischen Kunstsammlung in Berlin ist abgesagt worden. Der Iran habe bislang immer noch keine Ausfuhrgenehmigung für die Kunstwerke erteilt, erklärte der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK), Hermann Parzinger, am Dienstag.

27.12.2016 14:04 Kommentieren
Kultur

Museum Abteiberg ist «Museum des Jahres»

Das Städtische Museum Abteiberg in Mönchengladbach ist von der deutschen Sektion des Internationalen Kunstkritikerverbandes AICA zum Museum des Jahres 2016 gewählt worden.

15.11.2016 12:08 Kommentieren
Kunst

Städel, Liebieghaus und Schirn Der coole Geschichtenerzähler

Philipp Demandt tritt sein Amt als Direktor von Städel, Liebieghaus und Schirn an. Die Skulptur liegt ihm am Herzen.

A view of the cityscape with the Palace of Culture and Science and residential skyscraper Zlota 44 is pictured during sunrise in Warsaw
Kultur

Polen Warschaus Kulturszene ist in Sorge

Die Kulturszene Warschaus ist vielfältig, die nationalkonservative PiS-Partei macht jedoch immer mehr Einfluss geltend. Und geben ihre patriotische Richtung vor.

30.08.2016 14:46 Kommentieren
Kultur

Hoffnung für Museum Morsbroich

Für das von der Schließung bedrohte renommierte Museum Morsroich in Leverkusen mit seiner Sammlung von Joseph Beuys bis Gerhard Richter gibt es Hoffnung.

30.08.2016 12:05 Kommentieren
Kultur

Theater oder Kunst? - «Inszeniert!» in München

«Inszenieren macht mir Spaß», sagt Ingvild Goetz. Sie fragte sich aber auch: «Warum machen wir nicht mal das Thema Theater?» Und so hat die 75-jährige Chefin der Sammlung Goetz ihre Kollektion von Gegenwartskünstlern wie Matthew Barney, Stan Douglas, Ulrike Ottinger und Jeff Wall durchforstet und eine neue Ausstellung konzipiert.

18.08.2016 15:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen