Lade Inhalte...
Musik

Albert Mangelsdorff Und dann die Musik

Eine Gedenkfeier für Albert Mangelsdorff zum 90. Geburtstag des großen Jazzers.

Trauernde nach Terroranschlag
Reise-Nachrichten

Spanien Einschränkungen für Urlauber in Barcelona am 17. August

Der Terroranschlag auf der Flaniermeile Las Ramblas jährt sich zum ersten Mal. Mit Gedenkfeiern werden Angehörige und Bewohner diesen Tag begehen. Für Urlauber kann es deshalb zu Behinderungen im Innenstadtbereich kommen.

14.08.2018 10:34 Kommentieren
Obama
Initiative 9. November
Frankfurt

Initiative 9. November 30 Jahre Gedenkarbeit im Hochbunker

Iris Bergmiller-Fellmeth und Elisabeth Leuschner-Gafga von der „Initiative 9. November“ sprechen im FR-Interview über 30 Jahre Gedenkarbeit im Hochbunker an der Friedberger Anlage in Frankfurt.

25 Jahre nach Solinger Brandanschlag
TOPSHOT-GREECE-POLITICS-ATTACK
Politik

Thessaloniki Festnahmen nach Angriff auf griechischen Bürgermeister

Nach dem brutalen Angriff auf den Bürgermeister der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki sind vier mutmaßliche Rechtsextremisten festgenommen worden.

21.05.2018 14:34 Kommentieren
Bleiburg
Politik

Kroatien Die Ustascha im Herzen

Jahr für Jahr wird die alte Allianz zwischen kroatischem Nationalismus und kroatischem Katholizismus im österreichischen Bleiburg aufs Neue beschworen. FR-Redakteur Danijel Majic hat sich die Gedenkfeier für ein Massaker an NS-Kollaborateuren angesehen.

Überschrift
Frankfurt

Frankfurt Stadt kämpft um 125 Millionen Euro

Das Land will die bisherige Finanzhilfe für die neuen Bundesländer einsacken - und provoziert damit einen Konflikt mit Frankfurt.

Maas und Cavusoglu
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Streit um Cavusoglu-Auftritt bei Gedenkfeier in Solingen

Vor 25 Jahren starben bei einem Brandanschlag von Rechtsextremisten in Solingen fünf Menschen türkischer Abstammung. Am Jahrestag hält der türkische Außenminister dort eine Rede.

24.04.2018 07:12 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Gedenkfeier in Solingen Türkischer Außenminister Cavusoglu will in Solingen sprechen

1. Update Bei der Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen will der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu eine Rede halten.

23.04.2018 14:56 Kommentieren
Kassel
Rhein-Main

Kassel Kassel sagt Gedenkfeier für NSU-Opfer Halit Yozgat ab

Wegen Sicherheitsbedenken vor dem Hintergrund von antitürkischen Protesten hat die Stadt die Veranstaltung abgesagt. Die Familie Yozgat sei einverstanden.

29.03.2018 15:22 Kommentieren
Dar-as-Salam Moschee in Berlin
Ein Jahr nach dem Terroranschlag in Berlin
Terror

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Nazis könnten Gedenkfeier am Breitscheidplatz stören

Für Dienstag ist die zentrale Gedenkfeier zur Erinnerung an die Opfer des Terroranschlags geplant – doch sie könnte von Rechtsextremen gestört werden. Die NPD meldet eine Kundgebung am Jahrestag des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt an.

Darmstadt

Darmstadt Der Absturz der Herzogsfamilie

Gedenkfeier im Staatsarchiv erinnert an das tragische Flugzeugunglück, bei dem 1937 die Familie des Erbherzogs Georg Donatus ums Leben kam.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen