Lade Inhalte...
Getränk
Literatur

Lyrik Ich habe dir eine Apfelschorle mitgebracht

Martina Hefter dringt mit ihren Gedichten in ein literarisch selten bearbeitetes Menschheitsgebiet vor.

Christoph Kramer
Deutsches WM-Team

WM-Serie Christoph Kramer: Der Weltmeister, der das Finale vergaß

Eine Geschichte für die Ewigkeit: Kometenhafter Aufstieg zum Nationalspieler, überraschende Nominierung für das WM-Finale und dann ein Zusammenprall, der alles vergessen macht. Vier Jahre später ist Christoph Kramer völlig entspannt.

25.05.2018 10:40 Kommentieren
Joyce Carol Oates
Literatur

„Pik-Bube“ Sein Schundroman-Ich

„Pik-Bube“, eine Jekyll-und-Hyde-Geschichte von der wandelbaren Joyce Carol Oates.

Tabula Rasa
TV-Kritik

„Tabula Rasa“, ZDFNeo Das belgische Memento

Die belgisch-deutsche Koproduktion „Tabula Rasa“ erfindet in neun Folgen zwar das Psycho-Thriller-Rad nicht neu, liefert aber solide Miniserien-Kost.

Wissen

HIV in Südafrika Pillen, die Leben retten

Mit mehr als 6,5 Millionen HIV-Positiven ist Südafrika das von der Pandemie am schlimmsten betroffene Land der Welt. Fast die Hälfte erhält keine antiviralen Mittel.

TV-Kritik

„Meine fremde Frau“, ZDF Wie eine gelöschte Festplatte

In Lars Beckers ausgezeichnet gespieltem Krimidrama steht die Titelfigur nach einem Unfall vor dem geistigen Nichts.

25.05.2016 08:33 Kommentieren
Sport

Bayern München Ein traurig lächelnder Meister

Für den FC Bayern München ist der Bundesligarekord mit dem vierten Titel hintereinander auch ein Schmerzmittelchen mit Beruhigungs-Ingredienzien.

08.05.2016 16:23 Kommentieren
Tackle
Sportarten A-Z

NFL räumt Zusammenhang von Football zu Gehirnkrankheit ein

Erstmals hat ein hochrangiger Offizieller der National Football League einen Zusammenhang zwischen American Football und der degenerativen Gehirnkrankheit CTE anerkannt.

15.03.2016 14:53 Kommentieren
Sport

NFL Football Auslöser für Gehirnerkrankung CTE

Erstmals bestätigt ein NFL-Funktionär den Zusammenhang zwischen Football und CTE. Zur Frage nach möglichen Verbindungen sagt Jeff Miller: "Die Antwort ist wohl Ja".

15.03.2016 10:53 Kommentieren
Gesundheit

Knapp 7 Promille Was der Vollrausch mit dem Körper macht

Immer wieder werden Alkoholiker mit Promillewerten aufgefunden, die einen ungeubten Trinker umgebracht hätte. So auch vor wenigen Tagen in Sachsen-Anhalt. Der Mann wurde bewusstlos gefunden und ärztlich versorgt. Wie kommt es zu solchen Werten?

25.02.2016 15:27 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik "Meine fremde Frau" Wie eine gelöschte Festplatte

In Lars Beckers Krimidrama steht die Titelfigur nach einem Unfall vor dem geistigen Nichts.

03.02.2016 08:15 Kommentieren
Sport

Verletzung in der Regionalliga Fürther Torwart erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Eine schwere Verletzung von Torhüter Bastian Lerch überschattet die Regionalliga-Begegnung zwischen der Zweitvertretung von Greuther Fürth und dem TSV Buchbach. Der Torhüter wird von einem Stollen am Kopf getroffen und erleidet ein offenes Schädel-Hirn-Trauma.

17.08.2015 11:28 Kommentieren
Leitartikel

Kolonialismus Völkermord verjährt nicht

Noch immer weigert sich die deutsche Regierung, den Völkermord an den Herero und Nama vor hundert Jahren auch Völkermord zu nennen. Das ist kontrollierter Gedächtnisverlust. Der Leitartikel.

Meinung

Auslese Monolog übers Altwerden

Dieter Wellershoff denkt leise und bestimmt nach.

Hochschwangere Freundin erstochen - Mordprozess beginnt
Politik

Mutmaßlicher Mörder von Hochschwangerer vor Gericht

Nach einer tödlichen Messerattacke auf seine hochschwangere Freundin hat der mutmaßliche Mörder sich vor Gericht auf totalen Gedächtnisverlust berufen.

15.10.2013 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen