23. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Maja
Panorama

Down-Syndrom „Mein eigenes Kind ist mir fremd geworden“

Bei Sandra Schulz’ ungeborener Tochter wurde das Down-Syndrom, ein Herzfehler und ein Wasserkopf diagnostiziert. In ihrem Buch schildert sie, warum sie das Kind nach langem Ringen mit sich selbst dennoch bekommen hat.

Kunstschenkung
Rhein-Main

Neess Jugendstil-Freund

Der Mäzene lebt seit 30 Jahren in Wiesbaden und ist begeistert vom Jugendstil. Er möchte, dass seine Sammlung zusammenbleibt.

Bernhard Langer
Golf

Bis heute eine Inspiration Golf-Stars Faldo und Els loben Langer vor 60. Geburtstag

Die früheren Weltranglisten-Ersten Nick Faldo und Ernie Els haben das deutsche Golf-Idol Bernhard Langer kurz vor dessen 60. Geburtstag gewürdigt. Der zweimalige Masters-Sieger aus Anhausen, der inzwischen auf der Senioren-Tour der überragende Spieler ist, wird am Sonntag 60.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Rudi Kargus
1. Liga

Ehemaliger HSV-Keeper Rudi Kargus zum 65.: Treue zum HSV, aber große Sorge

Zum Hamburger SV äußert sich Rudi Kargus derzeit nur ganz vorsichtig. „Ich bin kein Fußball-Fan. Aber im Herzen bleibe ich dem HSV immer treu. Es ist schwer und wird immer schwerer“, sagte Karagus an seinem 65. Geburtstag über den leidgeprüften Ex-Verein der Deutschen Presse-Agentur.

15.08.2017 16:13 Kommentieren
Fahrt mit dem „The Canadian“
Traumziele

Touren zum Geburtstag 150 Jahre Kanada: Eisenbahnhotels als Ikonen eines Landes

Kanada feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Besucher können sich in den historischen Eisenbahnhotels der Canadian Pacific Railway auf die Spuren der Geschichte und der ersten Touristen des Landes begeben.

15.08.2017 05:05 Kommentieren
Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
1. Liga

Stars des Sports gehen zu ihm Sehen mit den Fingern: „Phänomen“ Müller-Wohlfahrt wird 75

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vertrauen die Stars. Das Wort von „Mull“ hat Gewicht. Uli Hoeneß wüsste gerne, welches Mittelchen der langjährige Mannschaftsarzt des FC Bayern nimmt. Der ewig jugendliche Müller-Wohlfahrt feiert seinen 75. Geburtstag.

12.08.2017 10:19 Kommentieren
Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
1. Liga

Arzt der Weltstars Sehen mit den Fingern: „Phänomen“ Müller-Wohlfahrt wird 75

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vertrauen die Stars. Das Wort von „Mull“ hat Gewicht. Uli Hoeneß wüsste gerne, welches Mittelchen der langjährige Mannschaftsarzt des FC Bayern nimmt. Der ewig jugendliche Müller-Wohlfahrt feiert seinen 75. Geburtstag.

10.08.2017 05:37 Kommentieren
Eishockey: Alois Schloder
Eishockey

Alois Schloder wird 70 NHL-Profis und Weißwurst-Frühstück zum Geburtstag

Alois Schloder ist milde geworden. Der einst scharfe Kritiker des deutschen Eishockeys hat kurz vor seinem 70. Geburtstag kaum Grund zum Meckern, nicht einmal über seinen EV Landshut. Bevor gefeiert wird, kümmert sich Schloder um dessen Nachwuchs.

10.08.2017 05:25 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Sommermärchen für Nomaden

Wenn kurz vor dem Urlaub ein Ausweis ungültig wird, kommt die Frage auf: Kann die Bürokratie auch hilfreich sein und ihren Schrecken verlieren? Die Kolumne.

Deutsche Bundesbank
Wirtschaft

Bundesbank Die Finanzmacht in Frankfurt

Die Bundesbank feiert heute ihren 60. Geburtstag. Doch nicht alle lieben die Frankfurter Stabilitätswächter.

Helmut Mader | Stiftungsgründer | Frankfurt | 13.07.2017
Frankfurt-Süd

Helmut Mader Zum Geburtstag eine Stiftung

Ex-Banker Helmut Mader wollte „etwas zurückgeben“ und gründete eine Stiftung. Jetzt feiert er ihr fünfzehnjähriges Bestehen und seinen 75. mit einem zünftigen Jazzkonzert.

Critical Mass
Offenbach

Offenbach Ein unaufgeregter zweiter Geburtstag

Es hätten ein paar mehr sein können: 77 Radfahrer sind bei der Jubiläumstour der „Critical Mass“ am Start.

Mick Jagger
Musik

Solo Mick Jagger veröffentlicht zwei politische Songs

Mit Blick auf das politische Klima ist Mick Jagger unzufrieden. Seinen Frust setzt er kreativ um: Er veröffentlicht zwei neue Songs.

28.07.2017 14:12 Kommentieren
Gretel Bergmann
Leichtathletik

Leichtathletik Gretel Bergmann ist tot

Gretel Bergmann war 1936 die beste Hochspringerin der Welt, aber die Nazis verhinderten den Start der Jüdin bei den Olympischen Spielen. Jetzt starb sie im Alter von 103 Jahren in New York.

26.07.2017 13:42 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Handball Heiner Brand wird 65

Er war über Jahrzehnte das Gesicht des deutschen Handballs. Am 26. Juli feiert Heiner Brand seinen 65. Geburtstag.

26.07.2017 05:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum