Lade Inhalte...
Bernd Loebe
Frankfurt

Kultur Der „freche Hund“ sorgt sich um sein Lebenswerk

Bernd Loebe, der Intendant der Frankfurter Oper, feiert seinen 65. Geburtstag in schwierigen Zeiten.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Giwi Margwelaschwili.
Literatur

Giwi Margwelaschwili Das Überleseleben

Dem deutsch-georgischen Schriftsteller Giwi Margwelaschwili zum 90. Geburtstag.

Jerusalem
Hintergrund

Trotz Unruhen Pilger, Freiwillige, Geistliche: Deutsche in Jerusalem

Brennende Flaggen, Steinewerfer: Im Jerusalem-Streit lösen Bilder von Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten im Heiligen Land Sorge in Deutschland aus. Doch Deutsche in Jerusalem sagen: alles halb so schlimm.

11.12.2017 16:14 Kommentieren
Boris Becker + Günther Jauch
Leute

Feuchte Augen Boris Becker zum 50. Geburtstag: „Es hat weh getan“

Der ehemalige Wimbledon-Sieger hadert mit seinem Alter. Seinen runden Geburtatag Ende November habe er als hochemotionale Angelegenheit erlebt, sagte er im Jahresrückblick „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ des Fernsehsenders RTL.

04.12.2017 10:20 Kommentieren
Dagobert Duck
Panorama

Onkel Dagobert wird 70 Glückwunsch, Geizhals!

Zylinder, Schnabel, Geldspeicher: Der Entenhausener Fantastilliardär Dagobert Duck feiert seinen 70. Geburtstag auf Papier. Und immer noch ist der alte Knauser ein Sinnbild für Reichtum.

30.11.2017 09:50 Kommentieren
98-Coach
Fußball

Darmstadt-Coach Frings: Mit Fleiß und positivem Denken gegen die Krise

Nach acht sieglosen Spielen wächst der Druck auf Bundesliga-Absteiger Darmstadt. Trainer Torsten Frings bleibt gelassen - auch vor dem schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin. „Wichtig ist, dass ich mir treu bleibe“, sagt er.

23.11.2017 15:02 Kommentieren
Lilly + Boris Becker
Leute

Worte zum Geburtstag Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.

Das niederländische Model dankt der Tennislegende für das gemeinsame Leben, für „emotionale Dinge wie tiefe Liebe und Vertrauen“. Die 41-Jährige lässt in ihrem Brief aber auch den Luxus unerwähnt, den er ihr ermögliche.

22.11.2017 11:56 Kommentieren
Boris Becker
Tennis

Beckers runder Geburtstag „Ich bin nicht euer Boris“: Ein 17-jähriger Leimener wird 50

Er war Wimbledonsieger, die Nummer eins der Tennis-Welt, ist eine der größten deutschen Sportlegenden. In den Schlagzeilen steht er aber auch wegen seines Privatlebens und zuletzt seiner finanziellen Situation. In bewegenden Zeiten feiert Boris Becker Geburtstag.

21.11.2017 10:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mafioso ohne Reue - Italiens „Boss der Bosse“ stirbt in der Haft

Der einst meistgefürchtete Mafia-Boss Italiens ist tot. Salvatore „Totò“ Riina starb am Morgen - einen Tag nach seinem 87. Geburtstag - im Krankentrakt des Hochsicherheitsgefängnisses von Parma. Das berichtet die Nachrichtenagentur Ansa.

17.11.2017 09:14 Kommentieren
Rotwild-Rennrad R.S2
Auto-Nachrichten

„Beast of the Green Hell“ AMG präsentiert zum 50. Jubiläum limitiertes Karbonrennrad

Der Mercedes-AMG GT R wurde im vergangenem Jahr zum Aushängeschild des Tuningexperten AMG. Zum 50. Geburtstag des Unternehmens bekommt der Spitzensportler nun ein Pendant mit grüner Antriebstechnik.

13.11.2017 12:08 Kommentieren
Thomas Bayrle | Frankfurt | 02. November 2017
Frankfurt

Thomas Bayrle Die subversive Kraft der Serie

Der Maler und Grafiker, der heute seinen 80. Geburtstag feiert, ist im weltweiten Kunstbetrieb präsenter denn je.

Hans Schäfer
Nationalmannschaft

Weltmeister von 1954 Hans Schäfer ist tot

Hans Schäfer ist tot. Als einer der „Helden von Bern“ wurde er mit der DFB-Mannschaft unter Sepp Herberger Weltmeister in der Schweiz.

07.11.2017 13:24 Kommentieren
Sean Combs
Netz

Rapper und Produzent Sean Combs ändert erneut seinen Namen

Sean Combs hat in der Vergangenheit viele verschiedene Künstlernamen benutzt. An seinem 48. Geburtstag gibt der Rapper und Produzent seine neusten Namen bekannt.

06.11.2017 13:59 Kommentieren
Sean Diddy Combs
Leute

Neuer Name Sean Combs heißt jetzt LOVE aka Brother Love

Seans Combs hat schon jetzt mehr Pseudonyme als Studioalben. An seinem Geburtstag kündigt er an, von nun an auf all diese Namen nicht mehr zu hören.

06.11.2017 09:38 Kommentieren
Toptalent
1. Liga

HSV-Youngster „Uns Uwe“ lobt „Uns Fiete“ HSV siegt und schützt Arp

Der zuvor letzte HSV-Sieg war eine gefühlte Ewigkeit her. Nach dem 3:1 gegen Stuttgart ist Entspannung im Norden eingekehrt. Und gewaltige Begeisterung für die neuen Hoffnungsträger. Sogar HSV-Idol Uwe Seeler wird zum „Fiete-Fan“ und feiert entspannt Geburtstag.

05.11.2017 14:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum