Lade Inhalte...
Obama in Südafrika
Leute

Lange Unterhose Barack Obama friert in Südafrika

Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Barack Obama hält Rede zu Mandelas 100. Geburtstag

Der frühere US-Präsident Barack Obama hält heute in Südafrika eine Rede zu Ehren Nelson Mandelas. Der Anti-Apartheidskämpfer wäre morgen 100 Jahre alt geworden. Es ist einer der prominentesten Auftritte Obamas seit seinem Ausscheiden aus dem Amt im Januar 2017.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Essen in der Kita
Familie

Tipps für Eltern Für allergische Kita-Kinder unbedenkliches Essen vorbereiten

Für Kinder bedeuten Allergien vor allem Verzicht auf viele leckere Lebensmittel. Für die Eltern können sie zu einer planerischen Herausforderung werden, wenn ihr Kind bei Kita-Mahlzeiten nicht gefahrlos zulangen darf.

16.07.2018 14:05 Kommentieren
Ingmar Bergman und Liv Ullmann
Kino

„Auf der Suche nach Ingmar Bergman“ Szenen eines Lebens

Zum hundertsten Geburtstag hat Margarethe von Trotta Ingmar Bergman porträtiert – und dabei sich selbst.

Alassio
Literatur

Bodo Kirchhoff Gegenteil von Erfinden und Lügen

„Dämmer und Aufruhr“: Bodo Kirchhoff erzählt zu seinem 70. Geburtstag virtuos und intensiv aus den frühen Jahren.

Bundestag
WM-Traum
WM-Finalrunde

Schweiz-Stürmer „Rocky“ Drmic lebt seinem Traum - Wie „Torte am Geburtstag“

Viel hat nicht gefehlt und Josip Drmic hätte sich die WM vor dem Fernseher anschauen müssen. Wegen einer schweren Knieverletzung ist Russland für den Schweizer weit weg gewesen. Doch mit Hilfe einer berühmten Filmfigur hat er es doch noch geschafft.

01.07.2018 17:17 Kommentieren
Frust
Gruppe D

Nach WM-Aus Nigeria zwischen Stolz und Frust-Schreien

Sowohl Nigerias deutscher Trainer Gernot Rohr als auch sein deutschstämmiger Abwehrchef Leon Balogun feiern am Donnerstag Geburtstag. Allerdings nicht mehr wie erhofft in Russland.

27.06.2018 11:11 Kommentieren
Norbert Nachtweih
Frankfurt-West

Sossenheim Tag des Fußballs

Die Sportgemeinschaft Sossenheim feiert den 140. Geburtstag des Verein und den 800. des Stadtteils. Am Samstag trainiert die Fußballschule der Eintracht den Stadtteilnachwuchs.

Jorge Sampaoli
Gruppe D

Trainer Sampaoli unter Kritik Gerüchte und Rätsel im Argentinien-Camp an Messis Geburtstag

Begleitet von Gerüchten und Spekulationen um die Autorität von Trainer Jorge Sampaoli hat die argentinische Fußball-Nationalmannschaft an Lionel Messis 31. Geburtstag die Vorbereitung auf das WM-Gruppenfinale gegen Nigeria fortgesetzt.

24.06.2018 12:05 Kommentieren
Einladung
Gruppe D

Party & Kuchen Bronnizy will Messis 31. Geburtstag feiern

Geburtstagskuchen für Lionel Messi: Zu Ehren des argentinischen Superstars steigt am Sonntag in Bronnizy eine besondere Party.

23.06.2018 11:29 Kommentieren
Nicole Kidman
Leute

51. Geburtstag Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen

Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.

21.06.2018 14:46 Kommentieren
Donald und Melania Trump
Times mager

Times mager Melania, schau weg

Auch Donald Trump beschäftigt sich in seinem Tagebuch mit einem Thema, das alle interessiert.

Auch nur ein Mensch
Gruppe D

Vor nächstem Spiel unter Druck Verzweifelte Hilferufe aus Argentinien: „Befreit Messi“

Im schlimmsten Fall muss sich Lionel Messi an seinem 31. Geburtstag mit dem drohenden größten Scheitern seiner Auswahl-Karriere beschäftigen. Bricht er nun ein? Oder führt er Argentinien doch noch zum Erfolg? Der Superstar selbst mahnt zur Ruhe.

17.06.2018 13:53 Kommentieren
Katholikentag
Politik

Bundespräsident Steinmeier fordert verantwortungsvollen Journalismus

Zu einem Festakt im Opernhaus in Hannover betonen alle Redner die Bedeutung eines verantwortungsvollen Journalismus für die Demokratie. Auch Frank-Walter Steinmeier.

15.06.2018 14:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen