Lade Inhalte...
Maria Scharapowa
Tennis

Australian Open Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin. Die Titelverteidigerin ist draußen, Federer und Nadal feierten Jubiläen.

Vor 3 Stunden
Herzogin Kate
Leute

Britische Royals Herzogin Kate feiert 37. Geburtstag

Ein Tag fast wie jeder andere. Herzogin Kate macht nicht viel Aufhebens um ihren Geburtstag.

09.01.2019 12:16
Prinzessin Josephine und Prinz Vincent von Dänemark
Leute

Königshaus Zwillinge von Kronprinz Frederik feiern Geburtstag

Doppelter Geburtstag im dänischen Königshaus: Die Zwillinge von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, sind am Dienstag acht Jahre alt geworden.

08.01.2019 16:34
Barcelona Chair
Bauen, Wohnen

Zeitlose Klassiker Die Möbelikonen des Bauhauses feiern Geburtstag

Das Bauhaus, die berühmte Kunstschule der Moderne, existierte gerade einmal 14 Jahre lang. Doch was zwischen 1919 und 1933 in Weimar, Dessau und Berlin entworfen wurde, hat nichts von seiner Relevanz eingebüßt. Im Gegenteil: Bauhaus-Möbel sind begehrte Klassiker.

07.01.2019 05:04
Drama in Escape Room
Panorama

Escape-Game Tödliches Feuerdrama in Polen

1. Update Fünf Mädchen feiern einen Geburtstag in einem Escape-Room. Dann bricht ein Feuer aus. Der Raum wird zur tödlichen Falle. Wie konnte es zu der Tragödie kommen?

05.01.2019 08:34
„Michael 50“
Motorsport

Ikone der Formel 1 Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht „ein Vermächtnis, das ewig währen wird“.

03.01.2019 16:40
Geburtstagskind
Motorsport

Michael Schumacher In „besten Händen“

Michael Schumachers Familie wirbt um Verständnis für die fehlenden Informationen zum Gesundheitszustand der Formel-1-Legende.

02.01.2019 08:28
J.D. Salinger
Literatur

Literatur Es kann einen umhauen

„Der Fänger im Roggen“, wiedergelesen zum 100. Geburtstag des exklusiven Erfolgsautors J.D. Salinger.

Mick Schumacher
Motorsport

Motorsport Medialer Hype um den nächsten „Schumi“

Michael Schumachers Sohn Mick beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19-Jährige ist auf dem besten Weg in die Formel 1.

01.01.2019 11:22
Dominik Paris
Ski alpin

Deutsche mit gutem Jahresende Paris gewinnt auch Super-G von Bormio

Doppelsieg für Dominik Paris, erneut gute Ergebnisse für die Starter des Deutschen Skiverbands: Die knüppelharte Stelvio in Bormio hat vor Silvester neben heftigen Stürzen auch zufriedene Gesichter hervorgebracht. Die Klassiker im Januar können kommen.

29.12.2018 21:10
Motorsport

Formel-1-Legende Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag

Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt.

29.12.2018 10:16
Michael Schumacher
Motorsport

Fünf Jahre nach dem Unfall Hoffen, Bangen und Gebete: Das Schumacher-Drama von 2013

„Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt.“ Das erste offizielle Statement zum Schumacher-Unfall vor fünf Jahren. Was folgt, sind Tage, Wochen und Monate des Bangens. Geblieben ist bis heute die Ungewissheit.

28.12.2018 11:34
Pierre Soulages
Kunst

Pierre Soulages Frankreichs Starkünstler wird 99

Seinen Gemälden wohnt eine große meditative Kraft inne. Fast sein ganzes künstlerisches Leben hat Pierre Soulages der Farbe Schwarz gewidmet.

24.12.2018 13:11
Christian Prokop
Handball

Handball-Bundestrainer Keine Party unterm Weihnachtsbaum: Christian Prokop wird 40

Die Handball-WM steht vor der Tür. Im eigenen Land will Bundestrainer Prokop mit der DHB-Auswahl an das Wintermärchen von 2007 anknüpfen. Sein Jubiläum blendet er deshalb weitgehend aus.

24.12.2018 06:04
Königin Silvia
Leute

Schwedisches Königshaus Die Königin ist 75

Als Silvia Sommerlath den schwedischen König heiratete, schlugen auch in Deutschland viele Herzen höher. Aus der einstigen Olympia-Hostess ist eine geschätzte Königin geworden, die sich für den Schutz der Kinder einsetzt.

23.12.2018 12:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen