24. Mai 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Polizeipräsenz
Europa League

Mehr Kontrollen, mehr Polizei Europacup-Endspiel nach Terroranschlag

Nicht einmal zwei Tage nach dem Bombenanschlag in ihrer Stadt spielen die Fußballer von Manchester United am Abend um einen Europapokal-Sieg. Polizei und Behörden in der Endspiel-Stadt Stockholm sind allerdings schon länger alarmiert.

Vor 29 Minuten Kommentieren
Friends-Arena
Europa League

Europa League-Finale Manchester geschockt über Anschlag

Der schreckliche Bombenanschlag in Manchester mit vielen Toten hat einen Tag vor dem Finale der Europa League auch das Team des Favoriten Manchester United erschüttert.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Manchester
Hintergrund

Dokumentation Reaktionen Prominenter auf den Anschlag

Prominente aus der ganzen Welt haben bestürzt auf den Anschlag am Ende eines Konzerts des Teenie-Idols Ariana Grande in Manchester reagiert:

Vor 22 Stunden Kommentieren
Loretta Lynn
Leute

Nach Schlaganfall Country-Legende Loretta Lynn hat Krankenhaus verlassen

Fans der Country-Legende Loretta Lynn können aufatmen: Der 85-Jährigen soll es nach ihrem Schlaganfall vor rund anderthalb Wochen wieder besser gehen.

16.05.2017 09:24 Kommentieren
Seyran Ates
Kultur

Islam Eine liberale Moscheegemeinde für Berlin

Die Autorin und Frauenrechtlerin Seyran Ates gründet in Berlin eine liberale Moscheegemeinde. Die Herausforderung: Sie müsste sich als religiöser Ort behaupten – und nicht bloß politisches Statement sein.

Deutschland und die Welt

Japan gedenkt der Opfer der Tsunami-Katastrophe

Mit Gebeten und einer Schweigeminute haben die Menschen in Japan der Opfer der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe vor sechs Jahren gedacht. Um 14.46 Uhr Ortszeit - dem Zeitpunkt, an dem das Beben den Nordosten des Landes erschütterte - legten die Menschen an vielen Orten eine Schweigeminute ein.

11.03.2017 09:28 Kommentieren
House of Lords
Politik

Großbritannien Die Weisheit der Lords

Das Londoner Oberhaus ist überaltert, pflegt schrullige Traditionen und hat kaum Macht.

Kunst

Thomas Bayrle Gebete und Motoren

Im Kunstbau des Lenbachhauses in München setzt Thomas Bayrle Maschinen in Bezug zu Formen des frommen Gebets. Wie geht das?

Britney Spears
Leute

Dank für die Gebete Nichte von Britney Spears auf dem Weg der Besserung

Erleichterung bei Britney Spears. Die kleine Nichte der Sängerin ist auf dem Weg der Besserung. Sie wäre beinahe ertrunken.

09.02.2017 09:02 Kommentieren
Kultur-dpa-altdaten

Nichte von Britney Spears auf dem Weg der Besserung

US-Sängerin Britney Spears (35) ist erleichtert, dass es ihrer verunglückten Nichte wieder besser geht. «Wir sind so dankbar mitteilen zu können, dass Maddie Fortschritte macht», schrieb Spears am späten Mittwochabend (Ortszeit) auf Instagram. «Danke an alle für eure Gedanken und Gebete. Lasst uns weiter beten.» 

09.02.2017 08:52 Kommentieren
Britney Spears
Leute

Hoffen und Bangen Britney Spears bittet um Gebete für verunglückte Nichte

Familienunglück bei Britney Spears: Die achtjährige Nichte der Sängerin hatte einen gefährlichen Unfall. Spears bittet online um Gebete für das schwer verletzte Kind.

07.02.2017 11:14 Kommentieren
Gericht

Landgericht Frankfurt Abdullah, der Salafisten-Spießer

Ein Strenggläubiger steht wegen eines Verstoßes gegen das Vereinsgesetz vor dem Landgericht Frankfurt. Er soll „den Vereinszweck des IS in der Bundesrepublik gefördert“ haben, so die Anklage.

Aristide Bancé
Auslands-Fußball

Afrika Cup „Phänomen“ Bancé will mit Burkina Faso den großen Coup

Ex-Bundesligaprofi Aristide Bancé wird für Burkina Faso beim Afrika Cup zum umjubelten Helden. Eigentlich glänzt das frühere Top-Talent schon länger nicht mehr in der ersten Reihe. Bei Senegal ist ein Superstar des Kontinents untröstlich.

29.01.2017 22:20 Kommentieren
Altdaten

«Phänomen» Bancé will mit Burkina Faso den großen Coup

Nach dem erlösenden Schlusspfiff streckte Aristide Bancé die Hände nach oben und schickte ein kurzes Gebet in den Nachthimmel von Libreville.

29.01.2017 22:14 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Wüste Söhne Navi im Zimmer

Fünfmal am Tag ruft der Muezzin zum Gebet, das ist schön. Schön unheimlich. Die Glosse aus Abu Dhabi.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum