Lade Inhalte...
Romelu Lukaku
Fußball-WM 2018

Romelu Lukaku Das belgische Multitalent

Körperliche Urgewalt verbunden mit spielerischer Leichtigkeit: Kaum jemand ist so schwer zu stoppen wie der belgische Stürmer Romelu Lukaku.

Torschütze
Gruppe G

2:1 gegen Panama Tunesien beendet WM mit historischem Erfolg

Gegen Belgien hatte sich Tunesien taktisch naiv gezeigt. Gegen Außenseiter Panama aber gelang zum WM-Abschied der ersehnte Erfolg. Es war ein Sieg auf der letzten Felge.

29.06.2018 10:35 Kommentieren
Sieg
WM-Topnews

Erster WM-Sieg seit 1978 Tunesien besiegt Panama dank Offensiv-Duo

Tunesien hat es endlich geschafft. Nach 40 Jahren gelingt den Afrikaner ein hochverdientes 2:1 gegen den wackeren WM-Neuling aus Panama. Tunesiens starkes Offensiv-Duo sorgt für die Entscheidung.

28.06.2018 22:23 Kommentieren
Anthony Bourdain
Panorama

Starkoch und Autor Anthony Bourdain ist tot

1. Update Anthony Bourdain, US-amerikanischer Starkoch und Bestsellerautor, ist einem Medienbericht zufolge im Alter von 61 Jahren gestorben.

08.06.2018 15:07 Kommentieren
Israel-Tag in Frankfurt
Frankfurt

Israel-Tag in Frankfurt Feiern unterm Davidsstern

Jüdische und zionistische Vereine begehen auf der Hauptwache in Frankfurt den Israel-Tag. Das Israel, das sie präsentieren, ist facettenreich und bunt.

FC Liverpool - AS Rom
Politik

Martin-Luther-Kirchgemeinde Fake-Video zeigt islamische Gebete in Dresdner Kirche

Im Netz kursiert ein Fake-Video aus einer Kirche in Dresden, das vor allem bei Rechtsextremen großen Anklang findet. Auch ein Dresdner AfD-Mitglied teilt das Video - und löscht den Post später wieder.

11.04.2018 11:07 Kommentieren
Abgesperrt
Hintergrund

Entsetzen über Münster Reaktionen von Politikern

Es ist ein sonniger Tag in der Studentenstadt Münster. Dann passiert das Schreckliche: Ein Transporter rast in eine Menschenmenge. Politiker reagieren auf den Vorfall.

07.04.2018 20:54 Kommentieren
Theater
Theater

Volksbühne Berlin O Schlummer in dunklen Giften!

Und ach ihr gefallenen Engel: Die Berliner Volksbühne zeigt einen Gedichttheaterabend von Claude Régy.

Koptische Christen in Kairo
Literatur

Islamische Welt „Kopten unterliegen strengsten Beschränkungen“

Der Büchner-Preisträger Martin Mosebach spricht im Interview mit der FR über seine Reise nach Ägypten und Spurensuche bei den Kopten.

68. Berlinale - Anthony Bajon
Hintergrund

Silberner Bär Anthony Bajon: Mit 23 steil nach oben

Die Konkurrenz bei den Schauspielern war stark - bei der Berlinale hat ein junger Franzose den Silbernen Bären geholt.

24.02.2018 21:36 Kommentieren
Schüsse an Schule in Florida
Dublin
Panorama

Valentinstag Ganz Paris träumt von der Liebe?

Das mag sein, aber wer es ernst meint mit den Liebesschwüren, der reist am 14. Februar nach Dublin, der wahren Stadt der Liebe. Dort ruht der Heilige Valentin und arbeitet sich durch sein prall gefülltes Auftragsbuch.

Adriano Celentano
Musik

Adriano Celentano Wild, unberechenbar, anarchisch, lässig

Adriano Celentano, Italiens erfolgreichster Pop-Musiker, wird am 6. Januar 80 Jahre alt.

„Die Taufe des Heiligen Augustinus“
Literatur

Religion Seht diesen Menschen!

Und schaut auf seine Wirkungen: Robin Lane Fox’ ungewöhnliche Biographie des Augustinus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen