23. August 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
„USS John S. McCain“
Hintergrund

US-Kriegsschiff Das Rätsel der „McCain“

Schon wieder ein Unglück mit einem US-Kriegsschiff: Auf dem Weg nach Singapur kollidiert die „McCain“ mit einem Öltanker. Auch Stunden danach werden immer noch zehn Seeleute vermisst.

21.08.2017 16:11 Kommentieren
Kairo
Panorama

Abschied aus Kairo Zwischen Kutschen und Gesang

Kairo, die Stadt des Gebets und des Lasters, der guten Laune, der schlechten Luft und des heillosen Verkehrschaos. Neun Jahre hat unser Korrespondent dort gelebt. Jetzt verabschiedet er sich.

Kloster Dar Mar Musa al-Habaschi
Politik

Syrisches Kloster Bruder Dschihad wartet auf den Krieg

In der syrischen Wüste hält eine Hand voll Mönche die Stellung in einem Jahrhunderte alten Kloster. Der Gründer der kleinen Gemeinschaft wird entführt, die Mönche geraten zwischen die Fronten.

10.08.2017 10:07 Kommentieren
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas
Politik

Israel Abbas ruft Palästinenser zur Rückkehr zum Tempelberg auf

1. Update Am Freitag wurde wegen der Tempelberg-Krise ein neuer Gewaltausbruch befürchtet. Doch nach Israel lenkt jetzt auch die religiöse Führung der Palästinenser ein. Kann dies eine neue Eskalation verhindern?

27.07.2017 10:38 Kommentieren
Jerusalemer Altstadt
Hintergrund

Analyse Tempelberg-Krise birgt weiter Sprengkraft

Israel will den gefährlichen Streit mit den Palästinensern um den Jerusalemer Tempelberg rasch entschärfen. Deshalb gibt Netanjahu nach und lässt umstrittene Metalldetektoren wieder abbauen. Alternative Überwachungsmethoden lehnen die Palästinenser aber ebenfalls ab.

25.07.2017 15:53 Kommentieren
Alice Cooper
Leute

Alkoholsucht Alice Cooper: Mit Gottes Hilfe abstinent

Er geht regelmäßig in die Kirche und liest täglich in der Bibel: Durch den Glauben an Gott hat Alice Cooper auch seine Alkoholsucht besiegen können.

25.07.2017 10:17 Kommentieren
Doppelstatue
Kunst

Ausstellung Pferdetrense neben Pferdetrense

„China und Ägypten“: Erstmals in der Museumsgeschichte bemüht sich das Neue Museum Berlin um einen direkten Vergleich der Kunstschätze aus den „Wiegen der Welt“.

Neue liberale Moschee in Berlin
Politik

Berlin-Moabit Eine Moschee fordert den Islam heraus

Das muslimische Reformprojekt der Frauenrechtlerin Seyran Ates in einer Berliner Kirche stellt konservative Traditionen infrage. Die Reaktionen sind heftig.

Europa League

EL-Finale Das Endspiel im Zeichen des Anschlags

Champions

Nicht einmal zwei Tage nach dem Bombenanschlag in ihrer Stadt spielen die Fußballer von Manchester United am Abend um einen Europapokal-Sieg.

24.05.2017 08:25 Kommentieren
Friends-Arena
Europa League

Europa League-Finale Manchester geschockt über Anschlag

Der schreckliche Bombenanschlag in Manchester mit vielen Toten hat einen Tag vor dem Finale der Europa League auch das Team des Favoriten Manchester United erschüttert.

23.05.2017 09:43 Kommentieren
Manchester
Hintergrund

Dokumentation Reaktionen Prominenter auf den Anschlag

Prominente aus der ganzen Welt haben bestürzt auf den Anschlag am Ende eines Konzerts des Teenie-Idols Ariana Grande in Manchester reagiert:

23.05.2017 09:07 Kommentieren
Loretta Lynn
Leute

Nach Schlaganfall Country-Legende Loretta Lynn hat Krankenhaus verlassen

Fans der Country-Legende Loretta Lynn können aufatmen: Der 85-Jährigen soll es nach ihrem Schlaganfall vor rund anderthalb Wochen wieder besser gehen.

16.05.2017 09:24 Kommentieren
Seyran Ates
Kultur

Islam Eine liberale Moscheegemeinde für Berlin

Die Autorin und Frauenrechtlerin Seyran Ates gründet in Berlin eine liberale Moscheegemeinde. Die Herausforderung: Sie müsste sich als religiöser Ort behaupten – und nicht bloß politisches Statement sein.

Deutschland und die Welt

Japan gedenkt der Opfer der Tsunami-Katastrophe

Mit Gebeten und einer Schweigeminute haben die Menschen in Japan der Opfer der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe vor sechs Jahren gedacht. Um 14.46 Uhr Ortszeit - dem Zeitpunkt, an dem das Beben den Nordosten des Landes erschütterte - legten die Menschen an vielen Orten eine Schweigeminute ein.

11.03.2017 09:28 Kommentieren
House of Lords
Politik

Großbritannien Die Weisheit der Lords

Das Londoner Oberhaus ist überaltert, pflegt schrullige Traditionen und hat kaum Macht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum