Lade Inhalte...
Frauenleiche in Nordspanien gefunden
Panorama

Vermisste Tramperin Sophia L. gefunden?

An einem brennenden Lastwagen nimmt die spanische Polizei einen Mann fest. Der 41-Jährige führt die Ermittler zu einer Frauenleiche. Alles deutet darauf hin, dass es die vermisste Studentin aus Leipzig ist.

Parteitag SPD Hessen in Wiesbaden
Landespolitik

SPD-Parteitag in Wiesbaden SPD will Landesfläche für Wohnraum bereitstellen

Die Partei stellt Schäfer-Gümbel mit knapp 96 Prozent als Spitzenkandidaten auf. Er will Ministerpräsident werden, damit Hessen nicht mehr als „Bodenspekulant“ auftritt.

Landespolitik

Hessen SPD will Bauministerium schaffen

SPD-Landesparteichef Schäfer-Gümbel nennt bezahlbares Wohnen „die entscheidende soziale Frage“

Kreis Offenbach

Dietzenbach Ausschuss tagt zu selten

Der Ausländerbeirat möchte sich mehr in Diskussionen der Kommunalpolitik einbringen können. Doch dafür würden soziale Themen zu oft nur unter finanziellen Aspekten behandelt.

Darmstadt

Reinheim Längere Betreuung

Die Koalition aus SPD und Grünen wollen die beitragsfreien Kitas. Doch sechs Stunden am Tag seien zu wenig und gingen an der Lebenswirklichkeit vorbei.

Andrea Ypsilanti
Landespolitik

SPD in Hessen Linke feiert mit Ypsilanti

Seit zehn Jahre gibt es die Linksfraktion im hessischen Landtag. Andrea Ypsilanti hält eine Festrede - und erinnert darin an das Jahr 2008, als ihr politisches Schicksal durch Koalitionsgedanken besiegelt wurde.

Kitas
Frankfurt

Römer-Koalition Frankfurter Kitas ab August gebührenfrei

Ab Anfang August ist der Besuch der städtischen Kitas in Frankfurt für die Drei- bis Sechsjährigen gebührenfrei. Möglich macht das ein Zuschuss des Landes.

Frankfurt

Mieten und Kitas Mietenstopp wohl nicht verlängert

Die Römer-Koalition ringt sich zu Kompromissen durch: Ab 1. August soll die Kita für Drei- bis Fünfjährige kostenfrei sein. Für Mieter gibt es schlechte Neuigkeiten.

17.04.2018 15:37 Kommentieren
Kostenfalle Kitas
Landespolitik

Finanzierungsstreit Land kommt Kommunen entgegen

Das Land hat mit den Kommunen eine Einigung bei Kita-Kosten, Schulsanierung und Schuldenabbau erzielt. Der Landkreistag schert allerdings aus.

Lehrermangel
Landespolitik

Forsa-Umfrage Bürger beklagen fehlende Lehrer

Eine Forsa-Umfrage für die FR zeigt, dass Bildungspolitik in Hessen als dringlichstes Problem gilt. Das Flüchtlingsthema wird für die Wähler weniger wichtig.

Video-Überwachung am Bahnhof in Frankfurt
Landespolitik

Piratenpartei „Überwachung ist gefährlicher als Terrorismus“

Die hessische Piratenpartei beschließt ihr Wahlprogramm und fordert unter anderem die Abschaffung des Verfassungsschutzes.

Malu Dreyer
Politik

Phrasenschwein Einstieg

Wenn SPD-Leute sich über einen „Einstieg“ freuen, ist Vorsicht geboten. Denn darauf folgt, so ist zu fürchten, allenfalls Stillstand.

Wald Klinikum Gera Notaufnahme
Bundestagswahl 2017

Sondierungsgespräche Dynamik der sozialen Entwertung

Ist soziale Gerechtigkeit noch zeitgemäß? Anmerkungen zu den politischen Sondierungsgesprächen.

Frankfurter Straße in Offenbach
Offenbach

Offenbach Schöner shoppen dank Stadtkasse

Die Stadt Offenbach fördert auch im nächsten Jahr wieder Fassadensanierungen in der Innenstadt. Das Land hilft mit.

Michael Schüßler
Kreis Offenbach

Michael Schüßler „Ein eigener politischer Kompass ist wichtig“

Michael Schüßler geht als Erster Stadtrat von Rodgau in seine zweite Amtsperiode. Im FR-Interview spricht er über Lokalpolitik, seine vergangene Amtszeit und die CDU.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen