Lade Inhalte...
Brandanschläge auf linke Projekte
Frankfurt

Brandserie in Frankfurt Linke Szene in Alarmbereitschaft

Eine Reihe mutmaßlicher Brandanschläge auf linke Zentren und Wohnprojekte beschäftigt die Polizei in Frankfurt und sorgt für Unruhe unter den Aktivisten. Nun hat es auch im „Exzess“ in Bockenheim zwei Mal gebrannt.

Explora
Frankfurt-Ost

Stadtentwicklung in Frankfurt Zukunft des Glauburgbunkers noch ungewiss

Noch ist die Zukunft des Glauburgbunkers im Frankfurter Nordend ungewiss, Wünsche gibt es jedoch viele. Eins ist klar. Der neue Eigentümer will das Gebäude abreißen.

Medico Palais
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Das Medico-Palais steht leer

Das Jugendstilgebäude oberhalb des Alten Kurparks steht komplett leer. Wie es mit dem Palais weitergeht, ist noch nicht entschieden.

Stadthaus
Frankfurt

Stadthaus Frankfurt Wenig los im Stadthaus

Die Auslastung des Stadthauses in Frankfurt ist auch nach der Altstadteröffnung noch gering. Das sakral wirkende Gebäude mit dem markanten Sägezahndach wurde im Juni 2016 eröffnet.

Naxos-Theater in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Naxos-Theater in Frankfurt Naxos-Theater droht die Schließung

Kontrolleure entdecken im Naxos-Theater in Frankfurt ungenehmigte Einbauten und Brandschutzmängel. Direktor Willy Praml will die Auflagen erfüllen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Ortstermin
Frankfurt-Ost

Brandschutz in Hessen Fluchtwege haben oberste Priorität

Welche Regeln gelten für Fluchtwege? Und was passiert, wenn die Feuerwehr Mängel feststellt? Die FR informiert zum Brandschutz.

Deutschland und die Welt

CNN-Büros in New York nach Bombendrohung evakuiert - Falscher Alarm

Die Büros und Studios des US-Senders CNN in New York sind wegen einer Bombendrohung vorübergehend geräumt worden. Alle Mitarbeiter verließen den CNN-Sitz, der sich im Gebäude Time Warner Center am Columbus Circle in Manhattan befindet, wie CNN mitteilte.

07.12.2018 08:46
Hessischer Landtag
Landespolitik

Menschenrechte Landtag in Hessen bangt um Menschenrechte

Abgeordnete im hessischen Landtag befürchten, dass der neue Landtag nicht mehr einmütig hinter den Menschenrechten stehen könnte. Mit Beginn der neuen Wahlperiode im Januar zieht die AfD ins Parlament ein.

Flüchtlingsheim
Rhein-Main

Flüchtlingsheime in Hessen Leere Flüchtlingsheime werden zu Kita, Obdachlosenheim oder Hostel

Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise suchten Kommunen und Land händeringend Unterkünfte für Asylbewerber. Dann brach die Zahl der Flüchtlinge ein. Heute stehen die Gebäude leer, kosten Geld und werden anderweitig genutzt.

04.12.2018 17:04
IGS Eschersheim
Frankfurt

Bauten Gesamtschulen fehlen Räume

Eine Untersuchung zeigt, dass keine IGS für Inklusion und moderne Pädagogik ausgestattet ist.

Städtische Bühnen in Frankfurt
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Mängel online melden

Der Kreis schafft ein neues Internet-Portal, wo die Bürgerinnen und Bürger Schäden an kreiseigenen Einrichtungen anzeigen können.

Architektenwettbewerb für die Mathildenhöhe
Darmstadt

Besucherzentrum Neues Entree zur Mathildenhöhe

Der Architektenentwurf für das neue Besucherzentrum in Darmstadt wird präsentiert. Das Gebäude ist wichtig bei der Bewerbung als Welterbe.

Prinz Harry und Herzogin Meghan
Leute

Umzug Prinz Harry und Meghan leben künftig in Windsor

Harry und Meghan zieht es aufs Land. Das Paar wird künftig auf dem Gelände von Schloss Windsor leben. Auch Königin Elizabeth II. wird nachgesagt, dass sie dort viel lieber ihre Zeit verbringt als im Buckingham-Palast in London.

24.11.2018 14:28
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Baubeginn vorbereitet

Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Rüsselsheim wird bis 2020 saniert. An dem 1972 erbauten Gebäude nagt der Zahn der Zeit, zudem platzt es aus allen Nähten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen