17. Oktober 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Check
Rhein-Main

Hanau Eingeschränkt barrierefrei

Das Checker-Team des Modellprojektes Inklusion testet den Rathauszugang und stellt Mängel fest.

Selbstmordanschlag in Somalia
Politik

Terroranschlag Hunderte Tote nach Anschlag in Somalia

2. Update Bei einem Anschlag in Somalias Hauptstadt Mogadischu sterben nach Angaben der Regierung fast 280 Menschen. Das Ausmaß der Zerstörung ist noch nicht zu greifen. Aus den Trümmern der zahlreichen zerstörten Gebäuden werden immer noch Opfer geborgen.

16.10.2017 06:13 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Rechenzentrum in Offenbach Zentral gelegenes Zuhause für Daten

Neben dem Heizkraftwerk ist im Offenbacher Nordend ein neues Rechenzentrum entstanden. Kunden wie Internet-Provider, Banken oder auch mittelständische Unternehmen können hier Flächen anmieten.

Deutschland und die Welt

Zahl der Todesopfer nach Anschlag in Mogadischu steigt über 90

Die Anzahl der Todesopfer nach einem der wohl schwersten Selbstmordanschläge der vergangenen Zeit in Somalia ist auf mehr als 90 gestiegen. Mehrere Getötete seien am Morgen aus den Trümmern der beschädigten Gebäude in Mogadischu geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher.

15.10.2017 10:31 Kommentieren
Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Schule sucht kreativen Investor

Die Verhandlungen zwischen Stadt und European School of Design über den Paradieshof ziehen sich in die Länge. 2018 soll der Umbau beginnen, doch das wird schwierig.

Pink zum Welt-Mädchentag
Panorama

Welt-Mädchentag Wahrzeichen erstrahlen in Pink

Mädchen werden in weiten Teilen der Welt immer noch benachteiligt. Um ein Zeichen zu setzen, leuchten am Abend bekannte Gebäude in etwa 30 deutschen Städten in Pink.

11.10.2017 12:25 Kommentieren
Abgase
Politik

Bundesumweltministerium Klimaziel wohl kaum noch zu erreichen

Berechnungen des Bundesumweltministeriums zufolge wird es schwer möglich sein, die klimaschädlichen Emissionen bis 2020 um 40 Prozent unter den Wert von 1990 zu drücken.

11.10.2017 08:07 Kommentieren
Hauptbahnhof Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Suche nach Mitstreitern

Eine jüngst gegründete Bürgerinitiative möchte dem Hauptbahnhofsgebäude neues Leben einhauchen.

Kolumnen

Kolumne Der Himmel über New York

Donald Trump will nicht weniger als einen Weltkrieg zur Freude von ein paar Rechten. Er wird damit scheitern - manchmal nur, weil das Wetter in der Bronx nicht mitmacht.

Frankfurt-Ost

Ostbahnhof in Frankfurt Wohnen am Danziger Platz

Architektur-Studenten entwickeln Modelle für das Areal am Ostbahnhof in Frankfurt. Bis Ende Oktober sind die Modelle in einer Ausstellung zu sehen.

Vonovia-Häuser | Knorrstraße | Frankfurt | 06.10.2017
Frankfurt-West

Gallus Ein Spielplatz als Protest

Die von Gentrifizierung betroffenen Mieter in der Knorrstraße in Frankfurt wehren sich gegen einen Neubau, der ihnen die letzte Grünfläche nimmt. Anwohner sammelten für ein Klettergerüst.

Hauptbahnhof Offenbach
Offenbach

Verkehr in Offenbach Der Traum vom belebten Bahnhof

Eine Initiative will ein neues Nutzungskonzept für den Offenbacher Hauptbahnhof entwickeln. Ihr Vorstoß ist kein Zufall. Die Zugänglichkeit des Bahnhofs für die Öffentlichkeit ist infrage gestellt.

Schulen in Wiesbaden
Wiesbaden

Schulen in Wiesbaden Sanierungsstau an Wiesbadener Schulen

Das Bündnis Schulsanierung in Wiesbaden fordert mehr Geld im nächsten städtischen Doppelhaushalt, um den Verfall der Schulen zu stoppen.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Das „Hexagon“ am Friedensplatz wird renoviert

Das Institut für Neue Technische Form könnte in das frühere „Waben“ umziehen. Im Stadtparlament gab es über den Baustil des Gebäudes eine angeregte Debatte.

Protestaktion
Wohnen in Frankfurt

Innovationsquartier in Frankfurt Dichter und höher für mehr Grün

Im Innovationsquartier in Frankfurt entstehen die „Günthersburghöfe“. Die Sieger eines Architektenwettbewerbs stehen fest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum