Lade Inhalte...
Goethe-Universität in Frankfurt wächst
Campus

Goethe-Universität Campus der Goethe-Universität wächst

Birgitta Wolff, Präsidentin der Frankfurter Goethe-Universität, setzt den Spatenstich für ein neues Gebäude am Campus Westend. Dort soll der Fachbereich Sprach- und Kulturwissenschaften einziehen.

Raubtieroptik für das Auto
Wie werde ich?

Firmen in Szene setzen Wie werde ich Lichtreklamehersteller/in?

Schilder- und Lichtreklamehersteller sorgen dafür, dass Produkte, Gebäude und Unternehmen zur Geltung kommen. Und manchmal sorgen sie auch für Weihnachtsstimmung in der Stadt.

15.10.2018 05:02 Kommentieren
Wiesbaden Geruestbanner
Wiesbaden

Wiesbaden Büros für die Justiz

Die Kriminologische Zentralstelle in Wiesbaden zieht in ein Gebäude in der Luisenstraße.

Galerist Christian Scheffel
Hochtaunus

Ausstellungen in Bad Homburg Galerie statt Turnhalle

In den 300 Jahre alten Jakobshallen präsentiert Christian Scheffel seit zwei Jahren große Kunst bei freiem Eintritt.

Stadtrat stirbt in Haft
Politik

Venezuela Oppositioneller Stadtrat stirbt in Haft

Fernando Albán ist in einem Gefängnis in Caracas ums Leben gekommen. Laut den Behörden hat der politische Gegner von Präsident Maduro Selbstmord begangen.

09.10.2018 11:12 Kommentieren
Leben in  Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Das Kunsthaus kann saniert werden

Das denkmalgeschützte Kunsthaus auf dem Schulberg bekommt neue Fenster - gefördert vom Bund.

Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Das fehlt noch in der neuen Frankfurter Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt ist offiziell eröffnet. Doch noch ist in dem Areal nicht alles fertiggestellt. Einige Läden sind nicht bezogen. Und es fehlt an Sitzbänken und Papierkörben.

Paradieshof
Frankfurt-Süd

Paradieshof in Sachsenhausen Paradieshof bleibt ohne Mieter

Die Stadt Frankfurt und die European School of Design können sich über den Mietpreis für den Paradieshof in Alt-Sachsenhausen nicht einigen.

Royal Alberta Museum
Reise-Nachrichten

Travelnews Reisetipps: Pop in Ischgl und Museumsumzug in Edmonton

In wenigen Wochen beginnt die Skisaison. Der Wintersportort Ischgl will das mit einem Popkonzert feiern. In der kanadischen Stadt Edmonton wird das Royal Alberta Museum neu eröffnet. Und die Kunstbibliothek Berlin zeigt die Geschichte des Reisens.

25.09.2018 12:56 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Stromhäuschen ganz in bunt

Kinder und Jugendliche haben den Wunsch, die Stadt mitzugestalten. Beim Beteiligungsprojektes „Mach mit!“ dürfen sie das. Und so haben fünf Jugendliche ein tristes Gebäude in einen Hingucker verwandelt.

Gehirn
Frankfurt-Süd

Ernst-Strüngmann-Institut in Frankfurt Frankfurter Hirnforschung in neuen Räumen

Das Ernst-Strüngmann-Forschungsinstitut bezieht ein modernes Gebäude im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Dort soll nun Forschung auf höchstem Niveau stattfinden.

Grundschule Europaviertel
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Europaviertel wartet auf Grundschule

Kinder im Frankfurter Europaviertel müssen länger als geplant in Containern unterrichtet werden. Die Fertigstellung ihrer Grundschule verschiebt sich von 2020 auf 2021.

The V & A musuem is seen in Dundee, Scotland
Kunst

Designmuseum Eine Klippe aus Stahl und Beton

Im schottischen Dundee hat Kengo Kuma ein Designmuseum von Weltrang gebaut. Schade, dass die Stadtplaner darauf keine Rücksicht nehmen.

Seiteneingang Hauptbahnhof OF
Offenbach

Offenbach Beharrlichkeit am Bahnhof zahlt sich aus

Die Initiative „HBF OF“ macht den leerstehenden Offenbacher Hauptbahnhof ab diesem Wochenende zum temporären Kulturort. Das Land fördert eine Veranstaltungsreihe dort.

Die Oberburg in Karben
Wetterau

Stadtentwicklung in Karben Widerstand gegen Verkauf der Oberburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Burg-Gräfenrode will die Oberburg, das Wahrzeichen des Karbener Stadtteils, loswerden, weil sie ihr zu teuer wird. Doch es regt sich Protest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen