Lade Inhalte...
Israel
Konflikt in Gaza
Hintergrund

Analyse Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg

Nach einem verpatzten Geheimeinsatz Israels in Gaza ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Nach heftigen Luftangriffen erklären die Palästinenser nun eine Waffenruhe. Kann der vierte Gaza-Krieg noch verhindert werden?

13.11.2018 18:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Palästinenser verkünden einseitig Waffenruhe mit Israel

Nach massivem Raketenbeschuss auf Israel und Luftangriffen der israelischen Armee im Gazastreifen haben militante Palästinenser einseitig eine Waffenruhe verkündet. Ägypten habe die Rückkehr zu einer entsprechenden Vereinbarung vermittelt,

13.11.2018 17:18 Kommentieren
Konflikt in Gaza
Politik

Gazastreifen Palästinenser verkünden einseitig Waffenruhe mit Israel

Militante Palästinenser verkünden nach massivem Raketenbeschuss auf Israel und israelische Luftangriffe auf den Gazastreifen einseitig eine Waffenruhe.

13.11.2018 17:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Palästinenser feuern Raketen - Luftangriffe in Gaza

Militante Palästinenser im Gazastreifen haben ihre Raketenangriffe auf Israel fortgesetzt. In der Nacht seien rund 70 Geschosse aus dem Küstenstreifen abgefeuert worden, teilte das israelische Militär mit.

13.11.2018 08:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israel trifft Zentrale des Hamas-Nachrichtendienstes

Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge bei einem Raketenangriff die Zentrale des militärischen Nachrichtendiensts der im Gazastreifen herrschenden Hamas getroffen.

13.11.2018 02:48 Kommentieren
Konflikt in Gaza
Politik

Gazastreifen Raketen auf Israel, Luftschläge gegen Hamas-Ziele

An der Grenze zum Gazastreifen kommt es seit März zu gewaltsamen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage dank Vermittlung Ägyptens stabilisiert. Doch ein Zwischenfall stellt nun alles in Frage.

12.11.2018 22:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Massive Raketenangriffe nach tödlichem Einsatz Israels in Gaza

Nach dem tödlichen Einsatz einer israelischen Spezialeinheit im Gazastreifen ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas gefährlich eskaliert. Israelische Kampfjets griffen als Reaktion auf massiven Raketenbeschuss aus dem Küstengebiet mehr als

12.11.2018 20:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Raketenangriffe nach tödlichem Einsatz Israels in Gaza

Nach dem tödlichen Einsatz einer israelischen Spezialeinheit im Gazastreifen ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Militante Palästinenser feuerten heute aus dem Küstenstreifen mehr als 80 Raketen und Mörsergranaten

12.11.2018 16:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Armee: Bus in Israel von Geschoss aus Gaza getroffen

Ein israelischer Bus ist nach Armeeangaben von einem Geschoss getroffen worden, das militante Palästinenser aus dem Gazastreifen abgefeuert hatten. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv bestätigte, das Fahrzeug sei beschädigt worden.

12.11.2018 16:12 Kommentieren
Konflikte im Gazastreifen
Politik

Gazastreifen Tote bei israelischer Militäraktion

1. Update Sieben Palästinenser und ein israelischer Soldat kommen bei einem Gefecht im Gazastreifen ums Leben.

12.11.2018 06:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamas: Mehrere Tote bei Gefechten im südlichen Gazastreifen

Bei Gefechten zwischen israelischen Soldaten und militanten Palästinensern im südlichen Gazastreifen hat es nach palästinensischen Angaben mehrere Tote und Verletzte gegeben.

11.11.2018 22:00 Kommentieren
Israelische Luftwaffe greift Ziele im Gazastreifen an
Politik

Israel Israel beschießt nach Angriffen Gaza

Dutzende Raketen fliegen aus Gaza auf israelische Gebiete, Israels Luftwaffe bombardiert daraufhin Ziele in dem Palästinensergebiet. Militante Palästinenser erklären eine Feuerpause. Wird sie halten?

28.10.2018 13:10 Kommentieren
Gazastreifen
Politik

Nahostkonflikt Israel beschießt nach Angriffen Gaza

Dutzende Raketen fliegen aus Gaza auf israelische Gebiete, Israels Luftwaffe bombardiert daraufhin Ziele in dem Palästinensergebiet. Militante Palästinenser erklären eine Feuerpause.

27.10.2018 12:12 Kommentieren
UNRWA-Mitarbeiter
Politik

Palästinenser-Hilfswerk Todesdrohungen gegen Helfer in Gaza

Das Palästinenser-Hilfswerk UNRWA betreibt im Gazastreifen Schulen und Gesundheitszentren. Nachdem es wegen der US-Kürzungen Personal entlassen musste, ist es jetzt selbst Ziel verzweifelter Proteste.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen