Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Nach mehreren Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee die einzigen beiden, bereits streng kontrollierten Grenzübergänge in das Küstengebiet komplett geschlossen.

14.12.2017 16:32 Kommentieren
Jerusalemkrise
Politik

Jerusalemkrise Israel schließt Grenze zum Gazasteifen

Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen schließt Israel die Grenzübergänge zum Palästinensergebiet. US-Vizepräsident Mike Pence verschiebt seinen Israel-Besuch.

14.12.2017 11:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert

Militante Palästinenser im Gazastreifen haben erneut Raketen auf Israel abgefeuert. Das Raketenabwehrsystem Eisenkuppel habe zwei Geschosse am Abend abgefangen, teilte die israelische Armee mit.

13.12.2017 23:20 Kommentieren
Luftangriffe auf Gaza
Politik

Jerusalem-Entscheidung Trumps Provokation eint Fatah und Hamas

Die Wut der Palästinenser auf die Entscheidung des US-Präsidenten gibt dem Versöhnungsprozess zwischen Fatah und Hamas neue Kraft.

Deutschland und die Welt

Zwei Palästinenser bei Explosion im Gazastreifen getötet

Zwei Palästinenser sind bei einer Explosion im nördlichen Gazastreifen getötet worden. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Palästinensische Medien berichteten, die israelische Luftwaffe habe die beiden militanten Palästinenser gezielt getötet.

12.12.2017 14:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Übergabe der Gaza-Kontrolle verzögert sich weiter

Die für heute angekündigte Übergabe der Kontrolle des Gazastreifens an die gemäßigte Palästinenserbehörde verschiebt sich offenbar weiter. Die bisher dort herrschende Hamas verschob die Übergabe der Verantwortung für Steuern und Gebühren.

10.12.2017 13:50 Kommentieren
Türkei
Politik

Streit um Jerusalem Erdogan nennt Israel „terroristischen Staat“

1. Update Nach der Anerkennung von Jerusalem durch die USA verschärft Recep Tayyip Erdogan seine Rhetorik gegen Israel. In Gaza kommt es zu tödlichen Zusammenstößen.

10.12.2017 08:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue Unruhen im Heiligen Land wegen Jerusalem-Streit

Nach israelischen Luftangriffen im Gazastreifen und Protesten im Heiligen Land gegen die Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA ist die Zahl der getöteten Palästinenser auf vier gestiegen.

09.12.2017 22:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue Unruhen im Gazastreifen und Westjordanland

In den Palästinensergebieten ist es vereinzelt zu neuen Konfrontationen gekommen. In der Nähe von Bethlehem habe es Zusammenstöße zwischen palästinensischen Demonstranten und israelischen Soldaten gegeben, berichteten israelische und palästinensische Medien.

09.12.2017 11:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tote bei israelischen Luftangriffen in Gaza

Bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind laut palästinensischem Gesundheitsministerium zwei Menschen getötet worden. Als Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Küstengebiet habe die israelische Luftwaffe vier Standorte der radikal-islamischen

09.12.2017 09:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sorge vor weiterer Gewalt im Heiligen Land

Nach den gestrigen Unruhen im Heiligen Land mit zwei Toten und mehr als 700 Verletzten herrscht Sorge vor weiterer Gewalt. Tausende Palästinenser waren nach den Freitagsgebeten in Jerusalem, dem Westjordanland und dem Gazastreifen auf die Straßen gegangen.

09.12.2017 07:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jerusalem-Streit: Ein Toter und mindestens 760 Verletzte

Aufruhr im Heiligen Land: Nach der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch die USA ist bei Unruhen in Jerusalem und den Palästinensergebieten ein Mann getötet worden. Mindestens 760 Menschen wurden verletzt.

09.12.2017 00:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rakete aus Gazastreifen schlägt in israelischer Stadt ein

Eine Rakete aus dem Gazastreifen ist am Abend in der Stadt Sderot im Süden Israels eingeschlagen. Genaue Informationen über mögliche Schäden gibt es noch nicht. Israel hatte zuvor einen Stützpunkt und ein Waffenlager der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen angegriffen.

08.12.2017 23:14 Kommentieren
Jerusalem
Politik

Israel Flammende Wut auf Donald Trump

Der Frust der Palästinenser entlädt sich: Molotow-Cocktails und Steine fliegen, amerikanische Flaggen brennen, die israelische Armee feuert Gummigeschosse und scharfe Munition.

Jerusalem-Konflikt - Unruhen in Israel
Politik

Unruhen in Israel Rakete trifft Stadt in Israel

4. Update Bei Unruhen in Jerusalem und den Palästinensergebieten ist mindestens ein Mensch getötet worden. Im südisraelischen Sderot schlägt eine Rakete aus dem Gazastreifen ein - Israel greift einen Stützpunkt der Hamas an.

08.12.2017 16:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum