Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zwei Palästinenser bei Explosion in Gaza getötet

Bei einer Explosion in der Stadt Gaza sind ein 35-jähriger Palästinenser und sein 13-jähriger Sohn getötet worden. Nach Angaben der Polizei war ein Sprengsatz, den der Vater baute, versehentlich detoniert.

15.07.2018 10:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Armee: Vier Geschosse aus Gaza auf Israel abgefeuert

Militante Palästinenser haben in der Nacht nach Armeeangaben vier Geschosse auf israelisches Gebiet abgefeuert. Eines davon sei von der Raketenabwehr abgefangen worden, teilte die israelische Armee mit. Eine Abschussrampe sei zerstört worden.

15.07.2018 08:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamas verkündet Waffenruhe mit Israel

Nach einem heftigen Schlagabtausch mit Israel hat die im Gazastreifen herrschende Hamas eine Waffenruhe verkündet. Ein Sprecher teilte mit, ägyptische Bemühungen um eine Beruhigung der Lage hätten Erfolg gehabt.

14.07.2018 22:47 Kommentieren
Israelischer Raketenangriff auf Gazastreifen
Politik

Nahost Hamas verkündet Waffenruhe mit Israel

1. Update Nach der schweren Eskalation in Nahost hat die Hamas nach eigenen Angaben eine Feuerpause mit Israel vereinbart. Die israelische Armee teilt lediglich mit, das weitere Vorgehen hänge von der Lage vor Ort ab.

14.07.2018 19:23 Kommentieren
Nahost-Konflikt
Politik

Nahost-Konflikt Israel schlägt zurück

Die israelische Armee bombardiert 25 Ziele im Gazastreifen nach dem Beschuss Israels. Das Militär zählt rund 30 Projektile aus dem Palästinensergebiet.

20.06.2018 07:41 Kommentieren
Edna Levin
Politik

Freunde in Nahost Eine gefährliche Freundschaft

Edna lebt in Tel Aviv, Gihad in einem Flüchtlingslager in Gaza. Ihre Freundschaft ist tiefer als der Graben, der ihre Länder seit Jahrzehnten trennt.

Fest des Fastenbrechens
Kolumnen

Gaza Beendet die Blockade

Zum Ende des Ramadan dürfte der Protest der Palästinenser nachlassen. Das ist aber kein Grund, nichts zu tun. Die Kolumne.

UN-Vollversammlung
Politik

Nahostkonflikt UN kritisiert Israel wegen Gaza-Gewalt

Die USA scheitern mit einem Antrag zur Verurteilung der Hamas. Die UN-Vollversammlung kritisiert Israel mit einer Resolution wegen der jüngsten Gewalt im Gazastreifen. Diese ist allerdings nicht bindend.

14.06.2018 08:20 Kommentieren
Feuerdrachen Gazastreifen
Politik

Proteste im Gazastreifen Verheerende Brände durch Feuerdrachen

Zehntausende protestieren seit Wochen im Gazastreifen gegen Israel. Dazu schicken Palästinenser immer wieder brennende Drachen über den Sperrzaun, die schwere Brände verursachen.

13.06.2018 10:32 Kommentieren
Gaza
Politik

Gaza Noch eine blutige Schlacht am Grenzzaun

Die Hamas verspricht, die Proteste vom Freitag sollen die letzten gewesen sein – ob das stimmt, kann niemand sagen.

Politik

Nahost-Konflikt Israelische Kampfjets bombardieren Gazastreifen

Israelische Kampfjets bombardieren Stellungen im Gazastreifen. Es ist eine Reaktion auf einen erneuten Angriff palästinensischer Extremisten.

03.06.2018 10:13 Kommentieren
Rauchsäule
Politik

Israel Erneut Luftangriffe auf Hamas-Ziele

Aus dem Gazastreifen hageln Mörsergranaten und Raketen auf Städte im Süden Israels. Das Land erlebt den schwersten Angriff seit Jahren - und schlägt hart zurück.

30.05.2018 07:32 Kommentieren
Betonblöcke an der Grenze zwischen Israel und dem Gaza-Streifen
Politik

Gaza Palästinenser schießen Raketen auf Israel

1. Update Militante Palästinenser schießen mehrere Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel. Das Abwehrsystem konnte die Raketen abfangen.

29.05.2018 07:08 Kommentieren
Warten auf die Registrierung
Aschkelon
Politik

Aschkelon bei Gaza Häuser mit Bunker sind der Normalfall

Während in Gaza Schüsse fallen, besucht eine Berliner Delegation die nur wenige Kilometer entfernte Partnerstadt Aschkelon. Die Deutschen erleben dort, wie sich die ständige Bedrohung für Israelis anfühlt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen