Lade Inhalte...
Hattersheim
Rhein-Main

Hattersheim Mahnmal für Sinti

Ein Gedenkstein für die Okrifteler Sinti soll auf dem Kirchplatz des Hattersheimer Stadtteiles Okriftel aufgestellt werden. Der Gedenkstein erinnert an Folter und Tod im KZ.

Mietvertrag
Rhein-Main

Rödermark 20 Prozent Sozialwohnungen

216 Personen suchen aktuell in Rödermark eine bezahlbare Wohnung. Die Stadt hat sich deshalb auf ein Mindestmaß für sozialen Wohnungsbau festgelegt.

Rhein-Main

Frankfurter Fastnachtsumzug Am Sonntag ist Fastnachtsumzug

Im alten Gaswerk entstehen die Motivwagen für den großen Umzug am Fastnachtssonntag in Frankfurt. Mehr als 9000 Kisten mit Süßigkeiten und anderen Wurfartikeln stehen schon für den großen Tag bereit.

13.02.2015 18:33 Kommentieren
Kultur

Carl Friedrich Mylius Der Vaterstadtmensch

Er photographierte zwischen 1855 und 1890 „Das Alte Frankfurt“: Jetzt erinnert ein Prachtband an Carl Friedrich Mylius, den Chronisten einer auch rasanten Entwicklung der Stadt.

Panorama

Fußball in Argentinien Zurück in die Zukunft

Die Geschichte eines Stadions: Wie die Anhänger des Fußball-Klubs San Lorenzo de Almagro in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires um ihre Heimat kämpfen. Viele Fans beteiligen sich an der Finanzierung.

Rhein-Main

Frankfurt und Offenbach „Offenbach holt auf“

Frankfurt und Offenbach haben ein kompliziertes Verhältnis. Aber: Frankfurter entdecken die Nachbarstadt, über die sie bislang vor allem Witze machten. Und Offenbach holt nach. Peter Cachola Schmal, Direktor des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt über das Verhältnis beider Städte.

Panorama

Tschechien Hausexplosion im Zentrum von Prag

In einer bei Touristen beliebten Ecke Prags erschüttert eine Explosion die Stadt. Mindestens 55 Menschen werden dabei verletzt, einige von ihnen schwer. Nach Polizeiangaben soll es sich um eine Gasexplosion gehandelt haben.

30.04.2013 17:04 Kommentieren
Panorama

Prag Explosion im Zentrum von Prag

Schock in Prag: Bei einer heftigen Explosion im Zentrum der tschechischen Hauptstadt werden nach Polizeiangaben mindestens 55 Menschen verletzt. Die Zahl der Opfer wird wahrscheinlich noch steigen.

29.04.2013 11:37 Kommentieren
Wirtschaft

Stefan Grützmacher Gasag Chefsessel

Stefan Grützmacher, Chef der Gasag, stellt sich den Fragen auf dem Chefsessel und verrät, welche Bewerber im Vorstellungsgespräch die besten Chancen haben.

19.12.2012 19:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berliner Gasag versorgt künftig Einrichtungen der Stadt Hamburg

Die Berliner Gaswerke (Gasag) werden künftig die Einrichtungen der Hansestadt Hamburg versorgen. Rund 2000 Abnahmestellen ...

28.09.2012 19:31 Kommentieren
Politik

Berliner Theaterdirektor Matthias Lilienthal verabschiedet sich

Matthias Lilienthal will es wissen. Mit einer Weltausstellung und einem Schauspielmarathon verabschiedet sich der Theaterdirektor aus der Hauptstadt. Eine letzte Radtour mit einem echten Berliner.

29.05.2012 19:00 Kommentieren
Panorama

Straßenbeleuchtung Das Leuchtenmassaker

Ein Zeitalter geht dem Ende entgegen: das der Gasbeleuchtung. Von den weltweit einst Millionen gasbetriebenen Straßenbeleuchtungen gibt es heute gerade noch etwa 100.000 - und von diesen stehen 44.000 im einstigen West-Berlin. Doch auch die Hauptstadt rüstet um.

18.04.2012 17:34 Kommentieren
Eurokrise

Schuldenkrise in Griechenland Abgestürzt

Der Sparkurs, der Griechenland aufgezwungen wurde, hat Zehntausende ins Elend getrieben. In Athen ist die Zahl der Obdachlosen mittlerweile dramatisch angestiegen.

Main-Kinzig-Kreis

Funke aus Somborn

Freigericht Erstes Gaswerk vor 100 Jahren

08.11.2011 22:44 Kommentieren
Panorama

Was ich nie vergessen werde Gasometer sprengt man nicht

1984 wurde bekannt, dass die zwei denkmalgeschützten Kolosse in Prenzlauer Berg zerstört werden sollten. Klaus Laabs wollte das verhindern.

29.10.2011 23:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum