26. September 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gastronomie in Bad Homburg
Hochtaunus

Gastronomie in Bad Homburg Aus für Restaurant im Bad Homburger Bahnhof

Die Bad Homburger Kur-Gesellschaft kündigt dem Restaurant „Kofler & Kofler“ den Mietvertrag. Grund sind Mietschulden. Jetzt sucht sie eine Übergangslösung für die Bahnhofsgastronomie.

Altena
Deutschland-Reise

Wahl-Serie Die Abgehängten

Die meisten Deutschen leben in der Provinz. Im Wahlkampf spielt diese aber keine Rolle. Ortstermine in Ost und West bei zwei zornigen Bürgermeistern.

Scchweiz
Panorama

Schweizer UBS-Bank 500-Euro-Scheine verstopfen die Toilette

Bei der Schweizer USB-Bank verstopfen Schnipsel von 500-Euro-Scheinen die Toiletten. Auch umliegende Restaurants sind von der Verstopfung betroffen.

19.09.2017 07:39 Kommentieren
Engagiert
Tennis

Zukunft von Kohlmann offen DTB vor Becker-Spagat - „Boris hat sich gut eingebracht“

Nach dem Sieg im Davis-Cup-Relegationsduell in Portugal und dem Verbleib in der Weltgruppe wird vor allem über ein Thema diskutiert: Boris Becker. Doch auch eine Vertragsverlängerung steht noch aus.

18.09.2017 13:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dutzende Tote bei Doppelanschlag im Süden des Iraks

Bei einem Doppelanschlag auf ein Restaurant und einen Kontrollpunkt im Südirak sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien 15 Iraner, hieß es aus medizinischen Kreisen in der Provinz Thi Kar.

14.09.2017 18:04 Kommentieren
Terror

Nassirija Dutzende Tote bei schweren Anschlägen im Irak

Bei zwei Selbstmordanschlägen in der Nähe der südirakischen Stadt Nassirija sind mindestens 50 Menschen getötet worden.

14.09.2017 16:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Viele Tote bei Terrorangriff im Süden des Iraks - IS bekennt sich

Bei einem Terrorangriff auf ein Restaurant und einen Kontrollpunkt im Südirak sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien 15 Iraner, hieß es aus medizinischen Kreisen in der Provinz Thi Kar.

14.09.2017 16:04 Kommentieren
Nordkoreanerin in Pjöngjang
Politik

Nordkorea Kim lässt Sklaven im Ausland schuften

Nordkorea schickt Bauarbeiter und Kellnerinnen nach China und Russland, um die Aufrüstung zu finanzieren. Die Vereinten Nationen schätzen ihre Gesamtzahl weltweit auf bis zu 100 000 Menschen.

Aida Nova
Reise-Nachrichten

Reisen ab Ende 2018 möglich Viele neue Restaurants auf der „Aida Nova“

Groß, Größer, „Aida Nova“: Kreuzfahrt-Liebhaber dürfen sich beim neuen Schiff auf ein großes Angebot an Restaurants freuen. Außerdem wird es einen Erlebnispark und ein TV-Studio geben.

12.09.2017 05:04 Kommentieren
Abbelrollmeisterschaft
Frankfurt-Nord

Berkersheim Auch der schnellste Apfel wird gekeltert

Bei der Abbelrollmeisterschaft wird die steile Obergasse zu einem ungewöhnlichen Wettbewerb genutzt.

Faire Arbeitsbedingungen
Wie werde ich?

Kita-Lunch statt Abendkarte Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?

Köche müssen ihre Lehre nicht zwingend im Restaurant absolvieren. Eine Alternative ist das Catering, zum Beispiel für Events oder Kitas. Die Ausbildung dort ist dieselbe wie in der klassischen Küche - die Herausforderungen allerdings sind andere.

07.09.2017 13:28 Kommentieren
Skulptur des Autors
Lifestyle

Eigenwillige Schöpfungen New Yorker Themen-Bars: Wenn Oscar Wilde zum Champagner lädt

Im Wettlauf um Kunden treten New Yorks Kneipenbetreiber jeden Abend aufs Neue gegeneinander an. Wer sich abgrenzt, fällt auf. Autoren, Schauspieler und Regisseure bieten den Besitzern Inspiration - das führt zu mancher eigenwilligen Schöpfung auf der Getränkekarte.

05.09.2017 04:34 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Eckenheim Günstig essen

Auch in Eckenheim wird es ab September ein „Restaurant im Viertel“ geben.

Symbolfoto Polizei
Offenbach

Offenbach Mann in Bar erstochen

Ein Streit in einer Offenbacher Gaststätte endete in der Nacht auf Freitag tödlich.

Strand auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Tourismussteuer Mallorca kassiert doppelt ab: Urlauber zeigen Verständnis

Kaum haben sich die Wogen geglättet, die die 2016 auf den Balearen eingeführte Touristensteuer ausgelöst hat - da legt die Regierung nach. Die Abgabe wird demnächst verdoppelt. Mallorca-Fans bleiben trotzdem gelassen.

01.09.2017 15:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum