Lade Inhalte...
Revolution 1848
Kultur

Arthur Schopenhauer Nicht sein Ding

Am 18. September 1848 sah sich der Philosoph Arthur Schopenhauer von Revolutionären bedrängt. Teil 1 unseres dreiteiligen Rückblicks auf denkwürdige Tage der Empörung in Frankfurt, in Deutschland, im Kopf des Denkers.

Deutschland und die Welt

Entwarnung in Salisbury: Kein Nowitschok in Restaurant

Entwarnung in der englischen Stadt Salisbury: Die Polizei in Wiltshire hat in der Nacht ausgeschlossen, dass der beim Anschlag auf den Ex-Agenten Sergej Skripal und seine Tochter verwendete chemische Kampfstoff für das Unwohlsein von zwei Restaurantbesuchern

17.09.2018 02:44 Kommentieren
Verdacht auf Nowitschok-Vergiftung
Politik

Nowitschok-Verdacht Entwarnung in Salisbury

1. Update Im südenglischen Salisbury, wo der russische Ex-Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter vergiftet worden waren, sind zwei Menschen am Sonntag nach einem "medizinischen Zwischenfall" erkrankt.

16.09.2018 23:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Restaurant und Straßen in Salisbury gesperrt

In der englischen Stadt Salisbury, in der der russische Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter vergiftet worden waren, ist ein Restaurant nach einem „medizinischen Zwischenfall“ abgesperrt worden.

16.09.2018 23:32 Kommentieren
Gaststätte „Zur Sonne“  in Bornheim
Frankfurt-Ost

„Zur Sonne“ in Frankfurt Petition zum Erhalt der Gaststätte überreicht

Freunde des Gasthauses „Zur Sonne“ überreichen Oberbürgermeister Peter Feldmann ihre Petition zum Erhalt der Gaststätte im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Mehr als 5400 Leute haben sie gezeichnet.

Station auf dem Bauernhof
Reisen in Deutschland

Ein deutsches Roadmovie Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land

Menschen begegnen, regionale Produkte genießen, Natur pur erleben - und das bei einem Roadmovie quer durchs Land. Möglich wird das mit dem „Landvergnügen“, einem bundesweiten Netzwerk kleiner Höfe, die Camper für jeweils eine Nacht willkommen heißen.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Rothaarsteig
Reisen in Deutschland

Mehr als Eiche-Rustikal Das Sauerland will Urlaubern Heimat auf Zeit bieten

Lange Zeit dominierte in den Unterkünften im Sauerland Eiche rustikal. Daran hat sich viel geändert. Dennoch setzen die Hoteliers weiter auf Regionalität - bei den Baumaterialien und auf dem Buffet.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Burghart Klaußner
Literatur

„Schreiben macht wach“

Der Schauspieler und nun auch Romanautor Burghart Klaußner über Literatur und über die Frage, wie Kunst und Kultur die Zivilgesellschaft retten können.

otrst Fyrguth
Darmstadt

Darmstadt Comedy-Marathon

Fünf Künstler in fünf Lokalitäten - das ist ein echter Marathon. Am Mittwoch, 17. Oktober können die Kurzprogramme der Comedians begutachtet werden.

Hans-Georg Maaßen
Rechtsextremismus

Chemnitz Vor die Wand gefahren

Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen gerät nach den Vorfällen in Chemnitz noch stärker unter Druck. Nun weitet sich die Kritik auch auf Innenminister Horst Seehofer aus.

Jüdisches Restaurant
Hintergrund

Sorge bei jüdischem Wirt Proteste in Chemnitz störungsfrei

Chemnitz kommt nicht zur Ruhe: Nach größeren Protesten haben die Versammlungen am Samstag zwar kaum Zulauf. Für Empörung sorgt nun aber die Anzeige einer antisemitischen Attacke auf einen jüdischen Wirt. Nun schaltet sich der Ministerpräsident ein.

09.09.2018 12:50 Kommentieren
Rechtsextremismus

Antisemitismus Jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen?

Am Rande der fremdenfeindlichen Proteste in Chemnitz soll es laut einem Medienbericht auch zu einem Angriff auf ein jüdisches Restaurant gekommen sein.

08.09.2018 00:00 Kommentieren
Saalbau
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Keine Gastro im Bürgerhaus

Die ABG Holding möchte lediglich einen Getränkeautomaten aufstellen. Der Ortsbeirat ist verärgert und fordert eine gemeinsame Begehung.

Tourismus in Frankfurt
Frankfurt

Tourismus in Frankfurt Zahl der Übernachtungen in Frankfurt steigt weiter

Für das erste Halbjahr zeichnet sich in Frankfurt ein neuer Rekord bei den Gäste- und Übernachtungszahlen ab. die meisten Touristen kommen aus den USA.

Wasser trinken
Ernährung

Strenge Regeln Das sind die Unterschiede zwischen Mineral- und Tafelwasser

Egal ob mit oder ohne Sprudel: Mineral- und Tafelwasser war in diesem Sommer begehrt wie kaum ein anders Getränk. Aber worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Sorten?

05.09.2018 15:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen