Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Wiesbaden Bewaffnete Männer überfallen Gaststätte

In Wiesbaden überfallen drei maskierte und bewaffnete Männer eine Gaststätte. Ein Mitarbeiter wird verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

18.11.2017 12:30 Kommentieren
Guide Michelin
Frankfurt

Guide Michelin Weniger Michelin-Sterne in Frankfurt

Einige Edel-Restaurants in Frankfurt müssen im neuen Guide Michelin ohne die begehrten Sterne des Restaurantführers auskommen. Woran liegt das?

Brauhaus am Henninger Turm
Frankfurt

Gastronomie in Frankfurt „Ein Brauhaus für alle“

Ein Brauhaus eröffnet am neuen Henninger-Turm in Frankfurt. Und nicht nur das. In wenigen Wochen soll im Turm selbst, also in der Fassspitze, ein Restaurant mit gehobener Küche seinen Betrieb aufnehmen.

Haus in Frankreich
Klimawandel

Klimawandel Der Alptraum vom Haus am Meer

Meeresströmungen und Klimawandel bedrohen in Südwestfrankreich küstennahe Bauten. 580 Häuser dürften bis zum Jahr 2050 in den Atlantik kippen, 90 womöglich schon in diesem Winter.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Bad Hersfeld Erpresser droht mit Bombenanschlägen

Nach Drohungen mit Bomben- und Brandanschlägen nehmen Polizisten in Bad Hersfeld einen 47-jährigen Mann fest.

13.11.2017 10:32 Kommentieren
Menschen vor Wasserfall
Reise-Nachrichten

Bedrohliche Lage Wie viele Touristen erträgt Island? Stimmung droht zu kippen

Der Tourismus bringt Island ordentlich Geld ein. Doch so langsam sind einige Bewohner die Massen satt. Steuert der Inselstaat auf eine Überdosis zu?

08.11.2017 11:44 Kommentieren
Stockfisch
Ernährung

Vielfältige Leckerbissen Wenig kann viel sein: Das Erfolgsrezept der baskischen Küche

Traditionelle Küche trifft auf Innovation: Das zeichnet die baskische Küche aus. Oft konzentrieren sich Köche auf wenige Zutaten: beste Tomaten, Öl und Meersalz zum Beispiel. Wer mehr Auswahl will, bestellt „Pintxos“, kleine, auf Brotscheiben gespießte Häppchen.

08.11.2017 05:02 Kommentieren
Tom Plümmer
Wirtschaft

Unternehmen Hessischer Gründerpreis - Das sind die Gewinner

Der Hessische Gründerpreis geht in diesem Jahr an Drohnenentwickler, eine Bestatterin und zwei Gastronomen.

Endstation
Hintergrund

Terror im Süden Manhattans „Das erste, was ich dachte, war: Terroristen“

Terror kennen die Menschen im Süden Manhattans nur zu gut. 16 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center kommt es ganz in der Nähe wieder zu einer Attacke: Diesmal rast ein Kleinlaster in Fahrradfahrer und Fußgänger. Die Stadt hält dagegen.

01.11.2017 16:02 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Bonames Gute Raststätte im alten Dorf

Der Frankfurter Stadtteil Bonames hatte einen denkbar schlechten Ruf. Doch das ändert sich - Bonames hat mehr zu bieten, als viele denken.

Markthalle Warschau
Reise-Nachrichten

„Hala Gwardii“ Aus Boxclub wird Schlemmermeile: Neue Markthalle in Warschau

Nach mehrjährigen Umbauarbeiten ist die Markthalle „Hala Gwardii“ in Warschau wieder an den Start gegangen. Angeboten werden an zahlreichen Ständen polnische und internationale Delikatessen.

27.10.2017 10:38 Kommentieren
Attila Hildmann
Leute

„Veganerkönig“ Ein Koch sieht rot - Showdown beim Wutburger

Der vegane Kochbuchautor Attila Hildmann spielt gerade den Gangster-Rapper. Er hat sich wegen einer Gastrokritik mit einer Zeitung angelegt. Das brachte ihm viele Schlagzeilen, die er werbewirksam ausnutzt.

25.10.2017 18:08 Kommentieren
Walfleisch
Panorama

Island Wale sterben vor allem für Touristen

Viele Touristen reisen nach Island, um Wale zu beobachten. Gleichzeitig ist die Insel eines von drei Ländern, in denen die Tiere getötet werden - offenbar überwiegend für Touristen.

Wasserhäuschen Snack FM
Frankfurt

FR-Wettbewerb Frankfurt sucht das tollste Wasserhäuschen

Die FR sucht wieder das Frankfurter Wasserhäuschen des Jahres. Der beliebte FR-Wettbewerb geht in die fünfte Runde. Bei der Büdchen-Führung durch vier Frankfurter Stadtteile sind noch Plätze frei.

Frankfurt-Süd

Oberrad „Das wäre eine Katastrophe“

Zum Hirsch

Der „Gasthof Zum Hirsch“ muss zum 30. November schließen. Dem ältesten Gebäude des Stadtteils Oberrad droht nun der Abriss. Entstehen könnte ein Wohnhaus mit Tiefgarage.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum