Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Neuer Mafia-Prozess steht auf der Kippe

Ein Gastronom wurde von der kalabrischen Mafia-Organisation ’Ndrangheta zum Weinkauf gezwungen. Nun strebt das Gericht eine Einigung im Vorfeld an.

Wetterau

Wetterau Wandern und speisen

Die Wetterauer Lammwochen beginnen am Sonntag, 9. September. Gastronomen und Erzeuger wollen damit die regionalen Produkte vermarkten.

„Jamie kocht Italien“
Geld, Recht

Top Ten der Ratgeber „Focus“-Bestseller: Jamie Oliver neu auf Platz zwei

Carbonara, gefüllte Focaccia und Risotto-Auflauf - das sind nur einige der 140 italienischen Rezepte, die Jamie Oliver für sein neues Kochbuch ausgewählt hat. Und was der Starkoch auftischt, wird gern nachgekocht. Die Neuerscheinung erobert auf Anhieb die Buchcharts.

01.09.2018 07:40
Frankfurt-Ost

Die Altstadt-Rekonstruktionen Die „Goldene Waage“: Prunkstück vor dem Dom

Goldene Waage

Die Goldene Waage ist das prachtvollste Haus der neuen Altstadt von Frankfurt. In mühevoller Kleinarbeit wurde es so detailgetreu wie möglich nachgebaut – ganz fertig ist es noch nicht.

Darmstadt

Darmstadt Wein in Wilhelminenstraße

Ende August, Anfang September lockt das Weinfest mit allerlei Verkostungen und viel Musik.

Höchster Schloss
Frankfurt-West

Höchster Schloss Schlosscafé vor dem Aus

Der Eigentümer des historischen Höchster Schlosses hat dem Gastronom fristlos gekündigt. Der Betreiber Holger Häußer hat Einspruch eingelegt.

Gastronomie in Bornheim
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Ratskeller öffnet im September

Schon vor dem offiziellen Start im Bornheimer Ratskeller erntet Gastronom Mario Furlanello viel Lob, aber auch Tadel.

Wiesenhüttenplatz im Sommer | Frankfurt | 19.07.2018
Frankfurt-West

Frankfurt-Bahnhofsviertel Wiesenhüttenplatz soll zum Treffpunkt werden

Um den Platz zwischen Main und Hauptbahnhof aufzuwerten, haben Geschäftsleute einen Verein gegründet. Der Kiosk wurde bereits wieder eröffnet, weitere Veranstaltungen sind geplant.

Einkaufen auf der Eschersheimer
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Leben an einer Großbaustelle

Seit mehr als einem Jahr bereitet der Umbau der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt vielen Händlern Schwierigkeiten. Nach Abschluss der Arbeiten ziehen sie unschlüssig Bilanz.

Restaurant Red Hen
Wirtschaft

USA Wie Trump missliebige Unternehmer drangsaliert

Donald Trump wettert nicht nur gegen Chinesen und Europäer. Der Zorn des US-Präsidenten trifft auch US-Unternehmen, die sich ihm widersetzen. Eine Gastronomin aus Virginia bekommt inzwischen Morddrohungen von Trump-Unterstützern.

WM-Public Viewing
Frankfurt

Handel in Frankfurt Wetter wichtiger als Nationalelf

Die Frankfurter Gastronomen und Händler bleiben auch nach dem WM-Aus der deutschen Mannschaft zuversichtlich.

Neubenennung Dornröschenplatz vor Schloß Philippsruhe
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Rosen für Dornröschen

Das Rondell im Innenhof von Schloss Philippsruhe ist nun nach der Grimmschen Märchenprinzessin benannt.

Denver Art Museum
Reise-Nachrichten

Von „RiNo“ in die Rockies Denver ist eine Stadt der Künste

Denver ist das Tor zu den Rocky Mountains. Wer nach Colorado fliegt, will in die Berge. Doch es lohnt sich, die Metropole nicht bloß als Durchgangsstation zu nutzen. Denver hat genug Kunst für drei Tage zu bieten. Ein Museum ist besonders einzigartig.

26.06.2018 04:58
Gasthaus „Zur Sonne“
Frankfurt-Ost

Bornheim Die „Sonne“ darf nicht untergehen

Das Bornheimer Traditionslokal „Zur Sonne“ soll verkauft werden, es könnten Wohnungen entstehen. Der Ortsbeirat fordert die Stadt auf, sich für den Erhalt der Gaststätte einzusetzen.

Mord im Niddapark

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen