Lade Inhalte...
Noch-Bayern-Trainer
1. Liga

Bayerns Trainersuche Heynckes-Nachfolge: Option Tuchel vom Tisch - Ins Ausland?

Vor der entscheidenden Saisonphase läuft der FC Bayern Gefahr, dass die Trainerfrage Unruhe entfacht. Der hoch gehandelte Tuchel soll aus dem Rennen sein. Die Spuren führen zu ausländischen Topclubs. Die Spekulationen gehen weiter - und das vor dem großen Saisonfinale.

25.03.2018 15:42 Kommentieren
Thomas Müller
Nationalmannschaft

Nationalspieler Thomas Müller Der kluge Mann baut vor

Nationalspieler Thomas Müller erklärt seine Methoden der Verletzungsverhütung und den professionellen Umgang mit Niederlagen.

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Auf dem Gaspedal bleiben

Eintracht Frankfurt wird auch ohne Mascarell und Boateng in Stuttgart auf den Favoritenschild gehoben.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Kassel Pitbull-Herrchen erschreckt sich und baut Unfall

Vom eigenen Hund ist ein 28-Jähriger in Kassel derart erschreckt worden, dass er das Gaspedal seines Wagens voll durchdrückte.

Panorama

Harz Mit Tempo 250 vor Polizei geflüchtet

In Bad Lauterberg im südlichen Harz will eine Polizeistreife den Fahrer eines Geländewagens kontrollieren. Dann tritt dieser das Gaspedal durch - und entwischt.

12.01.2018 09:15 Kommentieren
Nissan Leaf
Auto-Nachrichten

Bremsen überflüssig Wie sich die Fußarbeit in Elektroautos wandelt

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017 09:44 Kommentieren
Fahrfehler in der Kurve
Auto-Nachrichten

Immer-Bremser und Gas-Lupfer Gefährliche Fahrfehler vermeiden

Beim Überholen, in Kurven oder auf Bergabfahrten - am Steuer eines Autos können kleine Fehler großen Schaden anrichten. Was Autofahrer falsch machen und wie es richtig geht:

27.11.2017 15:08 Kommentieren
Fall Amri
Hintergrund

Berlin, Barcelona, New York Wenn Fahrzeuge zur Terror-Waffe werden

Berlin, Barcelona, New York - wenn Attentäter das Gaspedal durchdrücken, werden aus Fahrzeugen tödliche Rammböcke. Vor allem in den vergangenen knapp anderthalb Jahren haben Terroristen in Westeuropa immer wieder Lastwagen oder Autos für Angriffe auf die Zivilbevölkerung genutzt.

03.11.2017 09:08 Kommentieren
Renault
Wirtschaft

Autobauer Renault will Absatz um mehr als 40 Prozent steigern

Mit seinem neuen Strategieplan gibt Renault-Konzernchef Ghosn ambitionierte Wachstumsziele vor. Die Franzosen setzen dabei auf das Bündnis mit Nissan und Mitsubishi.

06.10.2017 16:25 Kommentieren
Tanken mit Strom
Auto-Nachrichten

Umdenken und Umgewöhnen E-Autos im Alltag: Sparen beim Fahren

Wer sich für ein Elektro-Auto von seinem Benziner oder Diesel trennt, muss in mancherlei Hinsicht umdenken. Das fängt beim Bremsen an, geht beim Tanken weiter und hat sogar beim Abschleppen Auswirkungen.

03.10.2017 04:36 Kommentieren
Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Offenbach Mit 146 km/h Fußgänger überfahren

Das Offenbacher Landgericht verurteilt einen MS-Kranken wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe. Der Mann hatte mit hohem Tempo einen Fußgänger überfahren und getötet.

Rhein-Main

Unfall in Oberursel Mit Auto in Geschäft gerast

Weil sie das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselte, fuhr eine Autofahrerin mit ihrem Wagen am Montagvormittag mit Vollgas in ein Geschäft in Oberursel.

31.07.2017 15:29 Kommentieren
Trainingslager
1. Liga

Vorbereitungsphase Nagelsmann zufrieden: „Gaspedal voll durchgedrückt“

Trainer Julian Nagelsmann ist mit dem Stand der Vorbereitung bei 1899 Hoffenheim sehr zufrieden. „Die Mannschaft ist viel, viel weiter als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr“, sagte der 29-Jährige im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Windischgarsten.

21.07.2017 13:12 Kommentieren
Anschlag am Breitscheidplatz
Hintergrund

Hintergrund Terror, Amok, Attentat - Fahrzeuge als Waffe

Ob Attentäter, Amokläufer oder Terrorist: Wann immer Angreifer das Gaspedal durchdrücken, werden aus Fahrzeugen tödliche Rammböcke. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) forderte mehrfach dazu auf, „Ungläubige“ zu überfahren.

22.03.2017 17:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen