Lade Inhalte...
Blechlawine
Auto-Nachrichten

Nicht auf Technik verlassen Auch mit Assistenzsystemen im Auto aufmerksam bleiben

Parkassist, Tempomat und Co.: Immer mehr digitale Assistenzsysteme unterstützen den Autofahrer auf seinem Weg zum Ziel. Sie verleiten dazu, sich zu sehr auf die elektronischen Helfer im Wagen zu verlassen. Das kann gefährlich sein.

08.08.2018 12:11 Kommentieren
Ein Ausflug in die Berge
Auto-Nachrichten

Einfach nur Stille Fahren E-Autos wirklich anders?

Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer wieder.

13.07.2018 10:11 Kommentieren
Timo Werner
Deutsches WM-Team

DFB-Team Staunend im Sattel

Der Angreifer Timo Werner hat schwierige Zeiten hinter sich, nach einer Schwalbe in der Bundesliga war er lange Zeit der Buhmann der deutschen Fußballfans.

Taxifahrer fährt Passanten in Moskau an
Panorama

Verkehrsunfall Taxifahrer verletzt Menschen in Moskau

In der WM-Stadt Moskau fährt ein Taxifahrer mehrere Passanten an, acht Menschen werden verletzt. Der Fahrer will flüchten, wird aber festgenommen. Nun zeigt sich: Der Fahrer war wohl übermüdet.

17.06.2018 09:19 Kommentieren
Gokarts auf der „Norwegian Bliss“
Reise-Nachrichten

Mit dem Gokart durch Alaska Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Bliss“

Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Bliss“ wartet vor allem mit einer Besonderheit auf: einer Kartbahn. Im Sommerfahrtgebiet macht den PS-Boliden aber eine andere Attraktion Konkurrenz.

04.06.2018 11:40 Kommentieren
Noch-Bayern-Trainer
1. Liga

Bayerns Trainersuche Heynckes-Nachfolge: Option Tuchel vom Tisch - Ins Ausland?

Vor der entscheidenden Saisonphase läuft der FC Bayern Gefahr, dass die Trainerfrage Unruhe entfacht. Der hoch gehandelte Tuchel soll aus dem Rennen sein. Die Spuren führen zu ausländischen Topclubs. Die Spekulationen gehen weiter - und das vor dem großen Saisonfinale.

25.03.2018 15:42 Kommentieren
Thomas Müller
Nationalmannschaft

Nationalspieler Thomas Müller Der kluge Mann baut vor

Nationalspieler Thomas Müller erklärt seine Methoden der Verletzungsverhütung und den professionellen Umgang mit Niederlagen.

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Auf dem Gaspedal bleiben

Eintracht Frankfurt wird auch ohne Mascarell und Boateng in Stuttgart auf den Favoritenschild gehoben.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Kassel Pitbull-Herrchen erschreckt sich und baut Unfall

Vom eigenen Hund ist ein 28-Jähriger in Kassel derart erschreckt worden, dass er das Gaspedal seines Wagens voll durchdrückte.

Panorama

Harz Mit Tempo 250 vor Polizei geflüchtet

In Bad Lauterberg im südlichen Harz will eine Polizeistreife den Fahrer eines Geländewagens kontrollieren. Dann tritt dieser das Gaspedal durch - und entwischt.

12.01.2018 09:15 Kommentieren
Nissan Leaf
Auto-Nachrichten

Bremsen überflüssig Wie sich die Fußarbeit in Elektroautos wandelt

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017 09:44 Kommentieren
Fahrfehler in der Kurve
Auto-Nachrichten

Immer-Bremser und Gas-Lupfer Gefährliche Fahrfehler vermeiden

Beim Überholen, in Kurven oder auf Bergabfahrten - am Steuer eines Autos können kleine Fehler großen Schaden anrichten. Was Autofahrer falsch machen und wie es richtig geht:

27.11.2017 15:08 Kommentieren
Fall Amri
Hintergrund

Berlin, Barcelona, New York Wenn Fahrzeuge zur Terror-Waffe werden

Berlin, Barcelona, New York - wenn Attentäter das Gaspedal durchdrücken, werden aus Fahrzeugen tödliche Rammböcke. Vor allem in den vergangenen knapp anderthalb Jahren haben Terroristen in Westeuropa immer wieder Lastwagen oder Autos für Angriffe auf die Zivilbevölkerung genutzt.

03.11.2017 09:08 Kommentieren
Renault
Wirtschaft

Autobauer Renault will Absatz um mehr als 40 Prozent steigern

Mit seinem neuen Strategieplan gibt Renault-Konzernchef Ghosn ambitionierte Wachstumsziele vor. Die Franzosen setzen dabei auf das Bündnis mit Nissan und Mitsubishi.

06.10.2017 16:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen