Lade Inhalte...
Aggression im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Psychologie Was tun, wenn mich der Straßenverkehr aggressiv macht?

Im Straßenverkehr muss man mit Fehlern anderer rechnen und darf sich von diesen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sonst droht schnell eine Eskalation der Situation. Wer anfällig für Aggressionen ist, sollte deshalb das Autofahren unter Stress und Zeitnot meiden.

15.05.2018 04:22 Kommentieren
Hawaii
Panorama

Hawaii Gefahr aus der Tiefe

Nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Hawaii fürchten viele Anwohner um ihr Hab und Gut. Manche können wenigstens zeitweise auf ihre Grundstücke zurückkehren.

VgF
Frankfurt

„Bembel & Gebabbel“ Uschi Glas steuert die Frankfurter U-Bahn

Am Montag feierte Bernd Reisig mit Promis die Jungfernfahrt seiner Talkshow-Bahn. Dabei saß nicht nur der Gastgeber im Führerhäuschen, sondern auch Rapper Moses Pelham, OB Peter Feldmann und Schauspielerin Uschi Glas.

Putin-Rede
Hintergrund

Zum Amtsantritt Putin sendet Signale in Richtung Deutschland

Mit großem Pomp geht Wladimir Putin in eine neue Zeit im Kreml. Er ist auf der Höhe seiner Macht. Ganz vorne unter den Ehrengästen: ein langjähriger deutscher Freund.

07.05.2018 13:52 Kommentieren
Unkraut in Fugen
Garten

Alternative Methoden Mit Gas oder heißem Wasser: Unkraut in Fugen vernichten

Wo im Frühling saftiges Grün im Garten auftaucht, ist auch Unkraut nicht weit. Aber das Entfernen der unbeliebten Pflanzen mit Chemie ist an Gartenwegen, Einfahrten und Terrassen verboten. Doch es gibt Alternativen.

12.04.2018 11:32 Kommentieren
Geringere Heizkosten erwartet
Bauen, Wohnen

Kosten sparen Haushalte mussten in diesem Winter weniger heizen

Im Februar wurde es in Deutschland noch einmal richtig kalt. Die Verbraucher in Deutschland drehten ihre Heizungen auf. Trotzdem haben sie weniger Energie benötigt als während der vergangenen Heizperiode - und sparen somit Geld.

03.04.2018 15:42 Kommentieren
Heizen im Winter
Energiewende

Winter Haushalte mussten weniger heizen

Trotz des kalten Februars profitieren die deutschen Haushalte von einer insgesamt milden Witterung - zu diesem Schluss kommen zwei Verbraucherportale.

02.04.2018 08:42 Kommentieren
Moderne Brennwerttechnik
Bauen, Wohnen

Mögliche Umrüstung beachten Heizen mit Öl oder Gas: Effizienter mit Brennwerttechnik

Wer seine alte Öl- oder Gas-Heizung austauscht und beim selben Brennstoff bleiben will, bekommt heute eine Brennwertheizung. Sie ist wesentlich effizienter als die alten Niedertemperaturkessel. Aber ganz ohne ein Nachrüsten kommt man trotzdem nicht aus.

02.04.2018 04:48 Kommentieren
Radonbelastung
Bauen, Wohnen

Radioaktives Gas Achtung, Strahlung: Das Radon-Risiko lauert im Keller

Ein neues Gesetz will Hausbewohner vor Radon schützen. Das radioaktive Gas kann Lungenkrebs auslösen. Es kann aus dem Boden ins Gebäude eindringen. Eigentümer können bei Neubauten vorsorgen. Im Bestand lässt sich die Konzentration mit Hilfe der Technik senken.

26.03.2018 04:42 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Großer Preis von Australien Das bringt der WM-Auftakt der Formel 1

Es gibt offene Fragen - noch. Wenn Hamilton und Vettel nach dem gemeinsamen Pk-Auftritt auf der Strecke (gegeneinander) Gas geben, sollte einiges klarer werden. Für eine tolle Stimmung beim Auftakt dürften die Australier nicht ohne ein bisschen Patriotismus sorgen.

22.03.2018 07:36 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Experimente mit Kohlenstoffdioxid

Im Evonik Science Camp beschäftigen sich Kinder von acht bis zwölf Jahren drei Stunden mit dem Gas und erforschen, was man damit alles machen kann.

-
Wirtschaft

Immobilien Regierung soll bei Wohnungsbau Gas geben

Verbändebündnis fordert von der Groko mehr preisgünstiges Bauland und schnellere Genehmigungen

02.03.2018 09:12 Kommentieren
Olympia-Anlagen in Sotschi
Panorama

Russland Sotschi glänzt weiter

In der Olympiastadt Sotschi herrscht auch vier Jahre nach den Spielen noch Hochbetrieb. Auch weil Wladimir Putin hier viel Zeit verbringt.

Vorausschauend fahren
Auto-Nachrichten

Plötzliche Glätte Sicher fahren auf Schnee und Eis

Wenn das Thermometer im Winter gegen null Grad tendiert, wächst die Gefahr von Straßenglätte. Vor allem in den frühen Morgenstunden und bei einem Wetterumbruch sind Autofahrer besser besonders wachsam und reagieren richtig. Denn Winterreifen alleine reichen nicht.

16.01.2018 04:12 Kommentieren
Ökobau
Reise-Nachrichten

Öko-Tourismus am Strand Miami wird grün - zumindest ein bisschen

Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sind nicht gerade die Aushängeschilder der USA. Doch gerade die schillernde Metropole Miami will grüner werden - davon haben auch Touristen etwas.

11.01.2018 11:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen