24. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Familienmitglied oder fahrbarer Untersatz
Auto-Nachrichten

Checkliste für Käufer Anmelden, versichern, einfahren: Das neue Auto ist da

Wer sich heute ein neues Auto kauft, kann sich das früher übliche Einfahren weitgehend sparen. Bei der Suche nach der richtigen Versicherung sollten Autofahrer sich allerdings nicht nur auf Vergleichsportale verlassen.

19.09.2017 04:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Giftiges Gas verletzt 19 Menschen - Unfall bei Reinigungsarbeiten

In einem Schulungsgebäude in Berlin ist bei Reinigungsarbeiten giftiges Gas ausgetreten. Dabei handelte es sich um Schwefeldioxid, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. 19 Menschen seien verletzt, sieben von ihnen ins Krankenhaus gebracht worden.

14.09.2017 18:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eltern und Kind sterben in Krater von Vulkanfeld bei Neapel

Ein elfjähriger Junge und dessen Eltern sind in der Nähe von Neapel in einem Krater eines Vulkanfelds ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unglück in der Solfatara in Pozzuoli kam, sei noch unklar, so die Polizei.

12.09.2017 16:04 Kommentieren
Nebel nahe Eastbound
Panorama

Nebel Mysteriöse Gaswolke an britischer Küste

Eine Gaswolke zieht über die britische Kanalküste bei Eastbound. Etwa 150 Menschen müssen nach dem Kontakt mit dem Nebel behandelt werden.

28.08.2017 17:58 Kommentieren
Erster Sieg
Motorsport

Großer Preis von Belgien Nur die Erinnerung bleibt

Wieder dreht sich in Spa so vieles um Michael Schumacher, auch wenn der Rekordweltmeister wieder nicht dabei ist. Sein Sohn rückt dafür ins Scheinwerferlicht.

24.08.2017 10:03 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

A5-Raststätte Wetterau Ost 77-Jähriger rast in Autobahn-Raststätte

Beim Anfahren der A5-Raststätte Wetterau Ost gibt ein 77-Jähriger Gas, statt zu bremsen. Mehrere Personen werden verletzt.

20.08.2017 11:41 Kommentieren
Kapitol in Washington
Hintergrund

Passage des Gesetzentwurfs Russland-Sanktionen des US-Kongresses: Es geht auch um Gas

Bei den vom US-Repräsentantenhaus beschlossenen Russland-Sanktionen geht es auch um Gas. Die USA wollen ihr in großen Mengen zur Verfügung stehendes Flüssiggas auch nach Osteuropa exportieren.

26.07.2017 12:29 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Angst vor dem Cyberangriff

Die SPD-nahe Arbeitsgemeinschaft 60plus will wissen, ob Strom-, Gas- und Wasserversorger für Attacken aus dem Netz gerüstet sind.

Offenbach

Offenbach Angst vor dem Cyberangriff

Die SPD-nahe Arbeitsgemeinschaft 60plus will wissen, ob Strom-, Gas- und Wasserversorger für Attacken aus dem Netz gerüstet sind.

Rhein-Main

Polizei Frau fährt mit Mann auf Motorhaube durch Darmstadt

Um seine Frau zu stoppen, klammert sich ein Mann in Darmstadt an der Motorhaube ihres Autos fest. Sie gibt Gas - bis zum Polizeipräsidium.

11.07.2017 15:06 Kommentieren
Kevin Großkreutz
Fußball

Neuanfang statt Karriereende Großkreutz will in Darmstadt Gas geben

Kevin Großkreutz ist Weltmeister, gewann mit Dortmund zweimal die deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal. Doch abseits des Rasens machte er häufig negative Schlagzeilen. Nun will er seiner Karriere beim Zweitligisten Darmstadt eine positive Wendung geben.

20.06.2017 12:34 Kommentieren
Russland
Leitartikel

Russland Moskauer Monopoly

Falls das System Putin sich nicht neu erfindet, drohen Russland üble Schwierigkeiten. Nicht morgen, aber übermorgen. Ein Kommentar.

Wirtschaft

„Nordstream 2“ Darum fürchtet die Regierung neue Russland-Sanktionen

Die geplanten neuen Russland-Sanktionen des US-Senats richten sich auch gegen das umstrittene Gaspipeline-Projekt „Nordstream 2“ . Die Bundesregierung ist alarmiert.

Pelletofen
Umwelt

Alternative zu Öl und Gas Regenerative Energiequellen fürs Zuhause: Ein Überblick

Für Heizungsanlagen, die mit erneuerbaren Energien laufen, gibt es staatliche Zuschüsse. Und doch beeinflusst der zuletzt niedrige Öl- und Gaspreis den Gerätekauf: Viele Hausbesitzer greifen wieder zum Gewohnten. Was können eigentlich die Alternativen?

16.06.2017 04:18 Kommentieren
Wasserhahn
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wochenlang ohne Gas und Wasser

In der Wohnung einer 80-Jährigen aus Frankfurt gibt es seit Wochen weder Gas noch Wasser. Die Stadt kritisiert die Eigentümerin dafür scharf. Die weist alle Vorwürfe zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum