Lade Inhalte...
TripAdvisor
Netz

„The shed at Dulwich“ Erfundenes Restaurant erobert Tripadvisor

Mit gefälschten Restaurant-Kritiken macht ein Journalist seine Gartenlaube zum bestbewerteten Restaurant in London - ohne je ein einziges Essen auf den Tisch zu bringen.

08.12.2017 14:45 Kommentieren
Prozess wegen fahrlässiger Tötung in sechs Fällen
Panorama

Landgericht Würzburg Tote Teenager in Laube - Familienvater bekommt Bewährungsstrafe

1. Update Im Prozess um die tödliche Kohlenmonoxid-Vergiftung von sechs Teenagern in einer Gartenlaube in Unterfranken wird der Besitzer des Häuschens zu Haft auf Bewährung verurteilt. Unter den sechs Todesopfern sind zwei seiner eigenen Kinder.

26.10.2017 10:57 Kommentieren
Prozess beginnt
Panorama

Arnstein Tote Teenager: Vater äußert sich

„Nach wie vor bin ich fassungslos wie und warum das passieren konnte“, sagt der angeklagte Besitzer eines Gartenhäuschens. Sechs Teenager starben in seiner Laube - jetzt geht es vor Gericht um die Schuld des Mannes.

18.10.2017 10:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tote Teenager in Gartenlaube: Vater äußert sich umfassend

Im Prozess um die tödliche Kohlenmonoxid-Vergiftung von sechs Teenagern in einer Gartenlaube in Unterfranken hat sich der Besitzer geäußert. „Nach wie vor bin ich fassungslos wie das passieren konnte“, ließ der 52-Jährige vor dem Landgericht

18.10.2017 10:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozessbeginn nach Kohlenmonoxid-Tod von sechs Teenagern

Nach dem tragischen Tod von sechs Teenagern in einer Gartenlaube im unterfränkischen Arnstein Anfang 2017 beginnt heute der Prozess gegen den Vater zweier Opfer. Er muss sich wegen fahrlässiger Tötung in sechs Fällen vor dem Landgericht Würzburg verantworten.

18.10.2017 00:55 Kommentieren
Nextbike-Fahrräder
Deutschland und die Welt

Ermittlungen nach Kohlenmonoxid-Tod von Teenagern kurz vor Abschluss

Ein halbes Jahr nach dem tragischen Tod von sechs Teenagern in einer Gartenlaube im unterfränkischen Arnstein stehen die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss. „Der Bericht liegt mir zur abschließenden Entscheidung vor.

24.07.2017 05:00 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Kassel Hoher Schaden nach Lagerhallen-Brand

2. Update Von einer Gartenlaube springt in Kassel Feuer auf eine Lagerhalle über. Die Flammen gefährden auch ein Wohnhaus.

22.06.2017 06:33 Kommentieren
Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Labsaal wird renoviert

Der Labsaal, die ehemalige Mensa auf dem Uni-Campus Bockenheim, wird renovoert. Die dort untergebrachten Flüchtlinge ziehen auf den Sportcampus.

Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Diplomatie ist ihr Hobby

1. Update Ute Raab vertritt in ihrer Freizeit das Königreich Belgien in Hessen. Das Konsulat befindet sich auf dem Areal der Heddernheimer Höfe.

Politik

Große Koalition Letzter Akt der Koalitionäre

Treffen Koalitionsausschuss von Union und SPD

In einer langen Nachtsitzung bringt die Regierung aus Union und SPD noch einige Gesetzesvorhaben auf den Weg. Dabei steht das Thema Flüchtlinge ebenso auf der Agenda wie die von der Union angestrebte Teilprivatisierung der Autobahnen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Anklage nach tödlichem Streit

Ein 40-Jähriger erschlägt im Frankfurter Stadtteil Rödelheim in einer Gartenlaube einen Mann. Er kommt trotzdem auf freien Fuß und bedroht später einen weiteren Mann. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage.

24.03.2017 13:17 Kommentieren
Frankfurt

Gartenhütten in Sossenheim Festnahme nach Brandserie

Brand in Sossenheim

Immer wieder brennen Gartenhütten in Sossenheim. Sechs Feuer waren es am Donnerstag und Freitag. Jetzt vermeldet die Polizei die Festnahme eines mutmaßlichen Brandstifters.

Panorama

Arnstein Stromaggregat ist Ursache für tödliche Vergiftung

Sechs junge Menschen sterben nach einer Party in einer Gartenlaube. Die Polizei teilt jetzt mit: Das tödliche Gas stammt aus einem Stromaggregat.

02.02.2017 08:10 Kommentieren
Trauer in Arnstein
Panorama

War es der Holzofen? Teenager in Gartenlaube starben an Kohlenmonoxidvergiftung

Zwei Tage nach dem Tod von sechs Teenagern steht die Todesursache fest - es war eine Kohlenmonoxidvergiftung. Wie das giftige Gas in die abgelegene Gartenlaube kam, ist aber noch offen.

31.01.2017 18:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum