Lade Inhalte...
Frankfurt
Frankfurt

Brände in Frankfurt Brände in Frankfurt halten Feuerwehr in Atem

1. Update Ein Großbrand und drei kleinere Brände bescheren der Frankfurter Feuerwehr eine unruhige Nacht. In Bornheim brennt es in der Tiefgarage eines Gebäudekomplexes, in Griesheim gehen erneut Gartenlauben in Flammen auf.

Brandanschläge auf linke Projekte
Frankfurt

Brandserie in Frankfurt Linke Szene in Alarmbereitschaft

Eine Reihe mutmaßlicher Brandanschläge auf linke Zentren und Wohnprojekte beschäftigt die Polizei in Frankfurt und sorgt für Unruhe unter den Aktivisten. Nun hat es auch im „Exzess“ in Bockenheim zwei Mal gebrannt.

Wanda Stefanowicz
Frankfurt-Ost

Haus für Frauen in Not „Ein Zuhause, als ich ganz unten war“

Frauen, die plötzlich ohne Wohnung und Job dastehen und auch sonst niemanden haben, bekommen Hilfe im Übergangswohnheim am Zoo. Das Haus Lilith.

Main-Taunus-Kreis

Eppstein Kirche verpachtet an junge Familien

Von den 14 Doppelhausgrundstücken in den Amtsmannswiesen sind nur noch zwei zu haben. Bauherren müssen die Grundstücke nicht kaufen.

Überschwemmung
Frankfurt

Brand und Überschwemmung Kleingärtner beklagen hohe Schäden

Ein Brand und eine Überschwemmung verwüsten innerhalb weniger Tage mehrere Gartenhütten in Frankfurt. Einige Gärtner zeigen sich kämpferisch, andere wollen aufgeben.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Leichenfund in Niestetal Toter aus Gartenlaube identifiziert

Ein markantes Kleidungsstück hat der Polizei geholfen, einen in einer Gartenhütte in Niestetal (Kreis Kassel) gefundenen Toten zu identifizieren. Es handelt sich um einen 49 Jahre alten Obdachlosen aus Lettland.

02.05.2018 11:21
Frankfurt

Main-Weser-Trasse Ärger über Kahlschlag

Anwohner der Main-Weser-Trasse werfen der Bahn Gesetzesverstöße und Raubbau vor.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 29. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Januar 2018:

29.01.2018 00:00
Winterfest in Rödelheim
Frankfurt-West

Rödelheim Und ewig fließt die Nidda

Der Stadtteil Rödelheim, 1910 nach Frankfurt eingemeindet, ist gleichermaßen urban und beschaulich.

TripAdvisor
Netz

„The shed at Dulwich“ Erfundenes Restaurant erobert Tripadvisor

Mit gefälschten Restaurant-Kritiken macht ein Journalist seine Gartenlaube zum bestbewerteten Restaurant in London - ohne je ein einziges Essen auf den Tisch zu bringen.

08.12.2017 14:45
Prozess wegen fahrlässiger Tötung in sechs Fällen
Panorama

Landgericht Würzburg Tote Teenager in Laube - Familienvater bekommt Bewährungsstrafe

1. Update Im Prozess um die tödliche Kohlenmonoxid-Vergiftung von sechs Teenagern in einer Gartenlaube in Unterfranken wird der Besitzer des Häuschens zu Haft auf Bewährung verurteilt. Unter den sechs Todesopfern sind zwei seiner eigenen Kinder.

26.10.2017 10:57
Prozess beginnt
Panorama

Arnstein Tote Teenager: Vater äußert sich

„Nach wie vor bin ich fassungslos wie und warum das passieren konnte“, sagt der angeklagte Besitzer eines Gartenhäuschens. Sechs Teenager starben in seiner Laube - jetzt geht es vor Gericht um die Schuld des Mannes.

18.10.2017 10:25
Nextbike-Fahrräder
Feuerwehr
Rhein-Main

Kassel Hoher Schaden nach Lagerhallen-Brand

2. Update Von einer Gartenlaube springt in Kassel Feuer auf eine Lagerhalle über. Die Flammen gefährden auch ein Wohnhaus.

22.06.2017 06:33
Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Labsaal wird renoviert

Der Labsaal, die ehemalige Mensa auf dem Uni-Campus Bockenheim, wird renovoert. Die dort untergebrachten Flüchtlinge ziehen auf den Sportcampus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen