Lade Inhalte...
Das Rheintor zu Darmstadt
Darmstadt

Ausstellung in Darmstadt Darmstadt zur Zeit des Datterich

Das Schlossmuseum in Darmstadt präsentiert 60 restaurierte Stadtansichten von Ernst August Schnittspahn aus dem 19. Jahrhundert.

Abgefallener Ast
Garten

Gefährliches Phänomen Bäume verlieren bei Hitze plötzlich Äste

Plötzlich kracht es: Gerade im Sommer verlieren Bäume unvorhersehbar einzelne Äste, die in vollem Laub stehen. Für das Phänomen gibt es verschiedene Erklärung. Eine ist Hitze.

15.08.2018 11:04 Kommentieren
Frankfurt

Kleingärtner in Preungesheim Angst vor Vertreibung aus dem Paradies

In der Kleingartenanlage An der Wolfsweide genießen die Nutzer ihre grünen Oasen.

Willemer Gartenhaus in Frankfurt
Frankfurt

Durchgangsstation Götter sind keine Teamplayer

Acht Wochen am Main: Häuschen und Hühnerwege in Frankfurt. Eine Kolumne.

Kunst
Rhein-Main

„Museums-Koffer“ Der Fürst der Kelten liegt im Koffer

Im „Museums-Koffer“ gibt es jede Menge spannende Schätze zu entdecken. Zusammen mit entsprechendem Unterrichtsmaterial soll Grundschülern so Lust auf Museen gemacht werden.

Hausbau
Bauen, Wohnen

Gesamtkonzept Gartenanlage muss teils schon mit dem Haus geplant werden

Erst das Haus, um den Garten kümmern wir uns später: Viele Bauherren unterschätzen die Detailfülle der notwendigen Planungen für den Hausbau. Auch wenn sie den Garten erst später gestalten wollen, wird der Rahmen dafür schon mit dem Hausbau gesetzt.

05.09.2017 04:52 Kommentieren
Blütenmeer in Paris
Traumziele

Oasen in der Großstadt Grünes Paris: Die geheimen Gärten rund um den Eiffelturm

Paris hat sich ein ambitioniertes Begrünungsprogramm verordnet. Da werden ehemalige Bahndämme bepflanzt, ebenso wie Straßen, Dächer, Fassaden und Hinterhöfe. Touristen finden Orte der Ruhe.

09.05.2017 05:06 Kommentieren
Heinrich Siesmayer
Frankfurt

Heinrich Siesmayer „Nur vorwärts und nicht verzagt ...“

Heinrich Siesmayer, der große Gärtner, der Grünanlagen in Frankfurt und an so vielen anderen Orten gestaltete, wurde heute vor 200 Jahren geboren. Das Jubiläum feiert der Palmengarten ausgiebig.

Grünes Paris
Panorama

Paris Geheime Orte der Ruhe

Die französische Hauptstadt hat sich ein ambitioniertes Begrünungsprogramm verordnet. Ehemalige Bahndämme werden bepflanzt, Straßen, Dächer, Fassaden und Hinterhöfe erblühen.

04.04.2017 12:51 Kommentieren
Frankfurt-West

Sindlingen Ausflug auf Ponyrücken

Der Reiterverein bietet geführte Rundritte durch den Meisterpark an. Ausgebildete Helfer führen die Ponyreiter im Schritt.

Wetterau

Karben Engagiert zur Miete wohnen

Der Verein „Wohnen im Alter“ hat sein Wohnprojekt an der Ramonville-Straße in Karben verwirklicht. 19 der 21 Wohnungen sind schon belegt. Wer einziehen will, sollte kein Eigenbrötler sein. Die Bewohner sind gerne unter Menschen und sich nicht zu schade, Aufgaben zu übernehmen.

Expo Antalya 2016
Panorama

Erster Besuchertag auf der Expo in der Türkei

Lange Schlangen in praller Sonne musten am Samstag die Besucher der ersten Expo in der Türkei in Kauf nehmen. Bereits am frühen Morgen sammelten sich die ersten vor den Eingangstoren der Weltausstellung auf dem 112 Hektar großen Gelände im südtürkischen Küstenort Antalya.

23.04.2016 18:30 Kommentieren
Reise

Nackt-Reisen Ausgefallene FKK-Urlaubsorte auf der ganzen Welt

Ohne Klamotten Fallschirmspringen, hüllenlos durch die Karibik schippern oder einfach einmal nackt den Golfschläger schwingen: Das sind die außergewöhnlichsten FKK-Reiseziele.

27.10.2015 10:10 Kommentieren
Frankfurt

FR-Zufallstreffer Das Ende der Haselnuss

Dass eine schnöde Baustelle idyllischer sein kann als ein Garten – das zeigt ein Besuch des Areals zwischen Rödelheimer Landstraße und Industriehof.

Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Polizei vermutet Brandstiftung

10 000 Euro Schaden nach Feuer in Gartenanlage.

15.07.2015 18:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen