Lade Inhalte...
Zucchini
Panorama

Baden-Württemberg Vermeintliche Fliegerbombe stellt sich als Zucchini heraus

Wegen einer vermeintlichen Weltkriegsbombe in seinem Garten hat ein 81-Jähriger aus Bretten in Baden-Württemberg die Polizei alarmiert. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste nicht gerufen werden.

03.11.2017 20:35 Kommentieren
Pflanzen im Winterquartier
Garten

Zeit für den Umzug Tropenpflanzen müssen zuerst ins Winterlager

Empfindliche Kübelpflanzen übstehen im Garten keinen Winter. Sie müssen deshalb rechtzeitig eingelagert werden. Das gilt vor allem für tropische Pflanzen. Anders sieht es bei Feigen und Oliven aus.

01.11.2017 09:50 Kommentieren
Georg-Moller-Haus.
Rhein-Main

Darmstadt Darmstadt feiert Theaterfest zur Eröffnung

Das Georg-Moller-Haus in Darmstadt wurde für 3,1 Millionen Euro saniert und erweitert. Am Sonntag konnten Besucher das Haus besichtigen.

Igel unterwegs
Tiere

Neuer Nachbar Igel finden sich in der Stadt gut zurecht

Es ist ein neues Phänomen: Großstädter treffen immer häufiger Igel in Parks oder Gärten an. Kein Wunder, die kleinen Tiere haben sich an uns angepasst. Wichtig ist nun, dass die Menschen ihre Lebensweise beachten.

19.10.2017 04:37 Kommentieren
Heimaterkunder Dörr und Schäfer Holger
Rhein-Main

Rhein-Main Heimatkunde mit Hanomag

Der gebürtige Frankfurter Horst H. Dörr erfüllt sich einen Lebenstraum und findet ein fremdes Land.

Frankfurt-Ost

Ostbahnhof in Frankfurt Wohnen am Danziger Platz

Architektur-Studenten entwickeln Modelle für das Areal am Ostbahnhof in Frankfurt. Bis Ende Oktober sind die Modelle in einer Ausstellung zu sehen.

Vonovia-Häuser | Knorrstraße | Frankfurt | 06.10.2017
Frankfurt-West

Gallus Ein Spielplatz als Protest

Die von Gentrifizierung betroffenen Mieter in der Knorrstraße in Frankfurt wehren sich gegen einen Neubau, der ihnen die letzte Grünfläche nimmt. Anwohner sammelten für ein Klettergerüst.

Frankfurt-Ost

Bornheim Ein Spilling für die Gasse

Die Botanikerin Monika Peukert hat den namensgebenden Pflaumenbaum gezogen. Am Sonntag wird er mit einem Fest im Garten der Josefskirche gepflanzt.

Igel
Tiere

Kommen alleine klar Igel finden draußen noch genug Futter

Viele Menschen helfen oder füttern Igel, wenn der Herbst beginnt. Dies ist aber nur bei verwaisten Jungtieren oder offensichtlich verletzten Tieren notwendig. Wer Igeln helfen will, kann einfach einen Laubhaufen in seinem Garten lassen oder eine Igelburg bauen.

25.09.2017 04:42 Kommentieren
Entdeckungsreise durchs Universum
Reise-Nachrichten

Für Urlauber Veranstaltungstipps: Von Wissenschafts- bis Krimifestival

In Braunschweig regiert die Mordlust, in drei Städten Bayerns der Wissensdurst: Beides wird gestillt - mit einem Krimifestival und der Langen Nacht der Wissenschaften. Wer mehr über den Apfelbaum erfahren will, der muss nach Bad Schandau fahren.

21.09.2017 04:42 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Kunst im türkischen Pavillon

50 Künstler stellen bei den Rumpenheimer Kunsttagen aus. Auch private Wohnzimmer und Gärten werden geöffnet.

Mollerhaus
Rhein-Main

Darmstadt Treff für die Freie Szene und Freimaurer

Das Georg-Moller-Haus in Darmstadt ist in den vergangenen 15 Monaten für mehr als drei Millionen Euro saniert und barrierefrei umgestaltet worden.

Biene im Anflug
Frankfurt

Bienenfestival in Frankfurt Auf zum Bienenfestival

Am 23. September eröffnet Schirmherrin und Umweltdezernentin Rosemarie Heilig das Bienenfestival im Botanischen Garten in Frankfurt.

Horst Oehm
Frankfurt

Frankfurt Werkeln für den Dalai Lama

Hunderte Ehrenamtliche rüsten sich für den Besuch des tibetischen Oberhaupts diese Woche.

Weidenblättrige Sonnenblume im Beet
Garten

Topinambur und Co. Sonnenblumen für Spätsommer und Herbst im Garten

Die ersten Sonnenblumen verblühen. Doch ihre Gattung hat mehr zu bieten als die kurzzeitige Blüte ihrer bekanntesten Vertreterin: Die Topinambur als Nährpflanze etwa. Und andere Vertreter wie die Stauden-Sonnenblume können sich durchaus zehn Jahre im Garten halten.

07.09.2017 04:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen