Lade Inhalte...
Tiere in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Tiere in Hessen Polizei befreit Kätzchen aus misslicher Lange

In einer dreitägigen Rettungsaktion haben Polizei und Tierheim-Mitarbeiter zwei Kätzchen in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) aus einer Garage befreit.

Herausforderer
Motorsport

Formel 1 in Suzuka Kein Schongang: Hamilton will schnelle WM-Entscheidung

Lewis Hamilton lässt nicht locker. So schnell wie möglich will der Mercedes-Pilot seinen fünften Formel-1-Titel perfekt machen. Widersacher Sebastian Vettel hält vor dem Rennen in Japan nichts von Rechenspielen.

04.10.2018 12:32 Kommentieren
Hobbybierbrauer Jan Evermann
Ernährung

Ganz individuell Self-made-Bier liegt im Trend

Immer mehr Hobbybrauer brauen in Kellern, Küchen und Garagen ihr eigenes Bier. In Meisterschaften - so wie jetzt in Stralsund - treten sie mit Eigen-Kreationen an. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

26.09.2018 11:44 Kommentieren
Hobbybierbrauer
Wirtschaft

Bier Self-made liegt im Trend

Immer mehr Hobbybrauer brauen in Kellern, Küchen und Garagen ihr eigenes Bier. In Meisterschaften - so wie jetzt in Stralsund - treten sie mit Eigen-Kreationen an.

26.09.2018 09:38 Kommentieren
Kontrolle
Auto-Nachrichten

Wellness für die Winterpause Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

07.09.2018 10:22 Kommentieren
Parken in Darmstadt
Darmstadt

Parkhäuser in Darmstadt Fehlende Parkplatznummern, keine Notruftasten

Der Autoclub Europa hat 18 der 19 Parkhäuser in der Innenstadt von Darmstadt getestet. Unterdessen wehren sich die Mitarbeiter des Fahrradparkhauses gegen eine Vertragskündigung durch die Stadt.

Die Garage als Lagerort
Bauen, Wohnen

Von Auto bis Altreifen Was in der Garage abgestellt werden darf

Parkraum ist in vielen Städten knapp. Viele Menschen mieten deshalb eine Garage oder einen Stellplatz. Doch Vorsicht: Wer dort regelmäßig mehr als sein Auto oder sein Motorrad abstellt, riskiert die Kündigung.

15.08.2018 04:40 Kommentieren
ICE
Reise-Nachrichten

Zwischen Köln und Frankfurt Großbrand an ICE-Strecke: Fernverkehr rollt wieder

Einen Tag nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Verkohlte Dachstühle, Garagen in Trümmern, ausgebrannte Autowracks. Die Schnellzüge rollen aber schon wieder.

08.08.2018 15:59 Kommentieren
Brand in Siegburg
Panorama

Siegburg Die Suche nach der Ursache beginnt

Nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Während die Züge schon wieder fahren, suchen Experten nach dem Grund für das Feuer.

08.08.2018 09:23 Kommentieren
Straße unter Wasser
Auto-Nachrichten

Gefahr im Sommer Wie sich Autofahrer auf Starkregen vorbereiten können

Auf extreme Hitze folgen mancherorts starke Unwetter. Darauf sollten sich auch Autofahrer einstellen. Denn bei Starkregen kann selbst eine Tiefgarage zur gefährlichen Falle werden. Wie reagiert man richtig?

03.08.2018 13:17 Kommentieren
Gartenschläuche
Garten

Durch Wasserdruck länger Flexible Gartenschläuche im Test

Neuartige Gartenschläuche brauchen weniger Platz und sind flexibler zu transportieren, da sie sich zusammenknüllen lassen. Die Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ und die Versuchs- und Prüfanstalt haben nun diese Flexi-Schläuche getestet - mit gutem Ergebnis.

13.07.2018 15:23 Kommentieren
Siegerehrung
Motorsport

Formel 1 Verstappen gewinnt in Österreich, Vettel führt wieder

Ein Doppel-Ausfall der beiden Mercedes-Piloten macht in Österreich den Weg für die Formel-1-Konkurrenz frei. Die größten Nutznießer sind Sieger Max Verstappen und Sebastian Vettel.

01.07.2018 17:05 Kommentieren
AfD-Plakat
Wetterau

Bad Nauheim Farbanschlag auf hessischen AfD-Politiker

Unbekannte verüben einen Farbanschlag auf das Haus des hessischen AfD-Politikers Andreas Lichert in Bad Nauheim. Zwei Scheiben werden beschädigt und auf der Garage der Schriftzug „Faschist“ hinterlassen.

Fahrräder
Landespolitik

Politik Rad in der Garage bleibt verboten

Die SPD und der Sozialverband fordern die Änderung der Hessischen Bauordnung.

Brand
Auto-Nachrichten

Regelmäßig kontrollieren Brandgefahr beim Laden leerer Lithium-Akkus fürs Pedelec

Mit den wärmeren Temperaturen steigen viele Menschen wieder auf das Fahrrad um. Pedelec-Nutzer sollten vor dem ersten Gebrauch nach der Winterpause achtsam sein. Denn die Akkus könnten unter der kalten Jahreszeit gelitten haben.

24.04.2018 13:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen