Lade Inhalte...
F1-Comeback
Motorsport

Mit Rosbergs Hilfe Kubicas letzter Test vor Formel-1-Comeback

Mit Rückendeckung von Berater Nico Rosberg absolviert Robert Kubica die letzten Tests vor dem sich anbahnenden Formel-1-Comeback. Ein Vertrag bei Williams scheint ganz nah.

28.11.2017 11:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

21 Tote nach Überschwemmungen in Griechenland

Die Zahl der Todesopfer nach den massiven Überschwemmungen in Griechenland ist auf 21 gestiegen. Ein Mann sei mit Schlamm bedeckt in einer Garage in der Ortschaft Mandra gefunden worden, sagte ein Feuerwehrsprecher der dpa. Ein anderer Mann werde noch vermisst.

21.11.2017 09:02 Kommentieren
Frankfurt
Rhein-Main

Feuer in Stadtallendorf Garage brennt - hoher Schaden

In einem als Garage genutzten ehemaligen Bundeswehr-Bunker bricht ein Feuer aus. Dabei entsteht ein hoher Sachschaden.

05.11.2017 22:22 Kommentieren
Fiat 124
Auto-Nachrichten

Auto-Ikonen Ein Klassiker für die Garage - Wie der Oldtimerkauf gelingt

Vom eigenen Oldtimer träumen ist einfach, den richtigen zu finden, deutlich schwerer. Denn der Klassiker muss zu den eigenen Vorstellungen passen, darf nicht zu teuer und kein Blender sein.

10.10.2017 04:25 Kommentieren
Motorsport

Formel 1 in Malaysia Vettel Vierter bei Verstappens Sieg - Hamilton enteilt

Sebastian Vettel liefert in Malaysia eine große Show ab. Von ganz hinten rast der Ferrari-Star auf Platz vier. Sein Rückstand auf WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton wächst dennoch. Mercedes ist alles andere als zufrieden. Strahlender Sieger ist Max Verstappen.

02.10.2017 04:54 Kommentieren
Max Verstappen
Motorsport

Formel 1 Niederländer Verstappen gewinnt in Malaysia

2017 ist für Max Verstappen eine Saison zum Vergessen. In Malaysia rast der Youngster jedoch zu seinem zweiten Formel-1-Sieg.

01.10.2017 12:24 Kommentieren
Gute Aussichten
Motorsport

Vettel mit Motorproblemen Hamilton holt sich Malaysia-Pole vor Räikkönen

Sebastian Vettel muss eine schwere Enttäuschung verkraften. In der Malaysia-Qualifikation scheitert der Ferrari-Fahrer ohne gezeitete Runde. Sein Motor bremst ihn aus. Für seine WM-Aufholjagd ist das eine enorme Hypothek. Die Pole holt sich ausgerechnet Lewis Hamilton.

30.09.2017 13:36 Kommentieren
Parkhaus für Fahrräder
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel in Frankfurt Das Fahrradparkhaus soll sicherer werden

Nach mehreren Diebstählen in Frankfurts erstem Fahrradparkhaus sorgt sich der Ortsbeirat um die Akzeptanz der Zweiradgarage im Bahnhofsviertel.

Riese & Müller
Darmstadt

Weiterstadt Fahrradschmiede „Riese & Müller“ expandiert

„Riese & Müller“ ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. In der Gemeinde Mühltal bei Darmstadt entsteht eine neue Unternehmenszentrale.

Frankfurt

IAA in Frankfurt „Auto, fahr doch schon mal aus der Garage“

IAA

Zehntausende schieben sich über die IAA in Frankfurt. Geisterautos sind zu sehen, ein Dreirad, das fliegen kann und der Wagen von 50 Cent.

17.09.2017 15:34 Kommentieren
Neubau
Frankfurt

Ostend Widerstand gegen Nachverdichtung

Anwohner am Röderbergweg protestieren gegen ein Projekt der Wohnbaugenossenschaft. Die Arbeiten sollen im Frühjahr beginnen.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Gericht Zu Fuß in den Knast

Ein 23-Jähriger muss wegen Einbrüchen ins Gefängnis. Der Mann stand schon einmal vor Gericht, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Autofahrer getötet hatte.

04.09.2017 19:49 Kommentieren
Schelmengraben
Wiesbaden

Wiesbaden Intiative gegen Neubauten

Die Anwohner möchten eine Nachverdichtung im Wiesbadener Schelmengraben verhindern. Die Wohnungsgesellschaft Hessen (GWH) verteidigt ihre Pläne. Der grüne Charakter des Viertels bleibe erhalten.

Carport
Auto-Nachrichten

Vor- und Nachteile Garage oder Carport - Was ist die bessere Parklösung?

Das Auto ist der Deutschen liebstes Kind. Entsprechend gut werden die Fahrzeuge behandelt, wozu auch der richtige nächtliche Abstellplatz gehört. Doch beim Thema Carport oder Garage scheiden sich die Geister.

25.08.2017 04:42 Kommentieren
Ohne Motiv
Auslands-Fußball

Anhörung vor Gericht Ronaldo wählt den Hintereingang - „Niemals etwas verborgen“

Cristiano Ronaldo musste erstmals offiziell zum Vorwurf des Steuerbetrugs in Millionenhöhe Stellung beziehen. Er behauptet, nie Steuern hinterzogen zu haben. Nun wird die Untersuchungsrichterin entscheiden, ob der Weltfußballer auf die Anklagebank muss.

31.07.2017 16:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum