Lade Inhalte...
Darmstadt

Griesheim Inklusive Ganztagsschule in Griesheim geplant

Durch einen Architektenwettbewerb sollen Vorschläge für einen Neubau auf dem Gelände der Carlo-Mierendorff-Schule eingeholt werden.

Kind spielt Klavier
Familie

Bertelsmann-Studie Mehr Jugendliche machen Musik - Soziale Herkunft entscheidet

Die finanziellen Mittel der Eltern und deren Bildungsstand entscheiden auch in Sachen Musik über die Chancen ihrer Kinder. Experten fordern, die Hürden abzubauen.

11.09.2017 11:04 Kommentieren
Holzmodulbau Provisorium
Frankfurt-Nord

Kalbach-Riedberg Unterricht in Modulen

Die neue IGS startet am Montag in einem Provisorium. Die Erweiterung ist schon in Planung, auch weil der Umzugstermin zum endgültigen Standort noch nicht feststeht.

Schule
Rhein-Main

Hessen Neues Schuljahr startet mit vielen Baustellen

Nächste Woche beginnt die Schule - doch viele Probleme an hessischen Schulen sind nach wie vor ungelöst.

Rhein-Main

Lindenschule in Kriftel Fördergeld vom Land

Die Lindenschule soll als zukünftige Ganztagsschule für 5,5 Millionen Euro erweitert werden. 300 000 Euro muss der Kreis zusätzlich als Kredit aufnehmen.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Reaktion auf den Schüler-Boom

Der Kreis und die Stadt Hanau wollen Investitionspläne im Schulbereich korrigieren und mehr investieren. Die Städte und Gemeinden müssen dafür mehr Schulumlage zahlen.

Schulen in Hessen
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Schulpläne überarbeiten

Der Kreis und die Stadt Hanau wollen Investitionspläne im Schulbereich korrigieren und mehr investieren. Städte und Gemeinden müssen dafür mehr Schulumlage zahlen.

International Toddler School and Kindergarten
Frankfurt

Frankfurt Mehrsprachige private Grundschule startet

Ab dem nächsten Schuljahr eröffnet eine Ganztagsschule in der Nähe der Messe - die Eltern müssen ein Schulgeld von 800 bis 1000 Euro pro Monat zahlen.

03.07.2017 14:35 Kommentieren
Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Unterliederbach Hort der Ibell-Schule bleibt erhalten

1. Update Die private Mittagsbetreuung an der Karl-von -Ibell-Schule im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach ist vorerst gesichert. Eltern fordern dennoch den Neubau einer Ganztagsschule.

Schulunterricht
Familie

Aktuelle Studie „Bildung besser als ihr Ruf“ - Aber noch viel Luft nach oben

Die „Bildungsrepublik Deutschland“ soll besser und gerechter werden - das versprechen sie jetzt alle im Bundestagswahlkampf. Wie Eltern - also Wähler - das Schulsystem sehen, offenbart eine neue Studie: Kritik und Ansporn im Detail, aber der Frust war schon mal größer.

22.06.2017 16:08 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Mehr Geld für Ganztagsschulen

Statt 600 000 Euro gibt es 900 000 Euro für 65 Schulen

Wetterau

Wetterau Stärker differenzieren

Die Zahl der Ganztagsschulen im Wetteraukreis ist in den vergangenen Jahren größer geworden. Der Kreis will sich deshalb neue Richtlinie für deren Förderung geben.

SPD-Landesparteitag in Rostock
Politik

Kita und Ganztagsschulen Schwesig will Mehreinnahmen für mehr Bildungsgerechtigkeit

Was passiert mit den üppigen Mehreinnahmen des Staates? Nach Ansicht der SPD besteht der größte Bedarf an zusätzlichen Investitionen in Kinderbetreuung und Bildung.

14.05.2017 13:18 Kommentieren
Rhein-Main

Bildung Landtag beschließt Schulgesetz

Inklusion

Der Landtag verabschiedet Regelungen zu Sponsoring, Ganztagsschulen und Inklusion.

Mittagessen in einer Ganztagsschule
Rhein-Main

Kinderbetreuung Eltern zahlen ganz verschieden viel für Betreuung

Beiträge zum „Pakt für den Nachmittag“ kosten bis zu 218 Euro. Frankfurt steht am besten da.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen