Lade Inhalte...
Kino

„Asphaltgorillas“ Die Unterwelt frisst ihre Kinder

Szene aus „Asphaltgorillas“

Detlev Buck hätte in seinem neuen Film der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten können, aber „Asphaltgorillas“ begnügt sich mit vielen, vielen Gags.

Filmpremiere
Frankfurt

„Nur Gott kann mich richten“ Böse Buben

Dieser Film musste in Frankfurt spielen, sagt Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu über das Unterwelt-Drama „Nur Gott kann mich richten“. Bei der Premiere posiert er mit Gangsta-Rapper Xatar und Eintracht-Star Boateng.

Selma Blair & Rachel McAdams
Leute

Missbrauch Selma Blair und Rachel McAdams äußern Vorwürfe

Ein Vielzahl von Frauen wirft Regisseur James Toback sexuelle Übergriffe vor. Der leugnet die Anschuldigungen.

27.10.2017 11:50 Kommentieren
Jimmy Rose
TV-Kritik

?Die Bewährung des Jimmy Rose?, Arte Der Gangster, der weinte

Aus der Haft entlassen, im Leben gescheitert ? klingt nach bekanntem Muster. Und doch lässt sich der Stoff immer noch neu interpretieren. Ein britischer Dreiteiler im Arte-Programm beweist es: spannend ohne wilden Radau, bewegend ohne Schmus.

Rhein-Main

Hessische Filmförderung Viel Geld für Kassenschlager

Das Land fördert acht Filme mit insgesamt 2,8 Millionen Euro. Das Pferde-Abenteuer „Ostwind" wird bereits zum dritten Mal bedacht.

Kino

„Victoria“ Kopfüber in die Nacht

Verwegenes Action-Experiment: Sebastian Schippers „Victoria“.

Frauen-Fußball-WM

Hope Solo Starke Paraden der "Lady in Red"

Hope Solo hat als Stilikone ausgedient, als Torhüterin der US-Nationalmannschaft noch nicht. Trotz der ganzen Aufregung um ihre privaten Eskapaden beweist sie mit ihren starken Paraden gegen Australien, dass sie den dicksten Schutzpanzer aller WM-Spielerinnen besitzt.

TV-Kritik

"Letzte Ausfahrt Sauerland", ARD Ein starker Abgang

Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun in einer wunderbar gespielten Tragikomödie, die eigentlich ein Krebsdrama ist.

15.05.2015 07:40 Kommentieren
Kino

„A Girl Walks Home Alone at Night“ Die Vampirin trägt Tschador

Der seltsamste Vampirfilm, den man sich vorstellen kann: „A Girl Walks Home Alone at Night“, eine gespenstisch schöne Arbeit von Ana Lily Amirpour.

23.04.2015 17:00 Kommentieren
Kino

„A Most Violent Year“ Schmieriges Öl

Mit seinem dritten Film kratzt der begabte J. C. Chandor einmal mehr an den Segnungen des amerikanischen Traums. Dabei wirft der Streifen die Frage auf: Wie viel Anstand kann es überhaupt in einer Gesellschaft geben, die ihren Erfolg allein im Gewinnstreben misst?

Kino

Berlinale Die Stunde der Virtuosen

Immer wieder stellen sich Filmemacher der Herausforderung, auf den Schnitt zu verzichten. In Wettbewerbsbeiträgen aus Deutschland und Großbritannien zelebrieren Sebastian Schipper und Andrew Haigh ein radikales Autorenkino.

Kino

„Paddington“ Das Kind mit Fell und Pfoten

Ein Bilderbuch- und Geschichten-Held begeistert mit komischen Missgeschicken und führt jetzt auch als Filmfigur in „Paddington“ eine Familie stärker zusammen.

03.12.2014 16:12 Kommentieren
Kino

Filmkritik „Magic in the Moonlight“ Woody Allens romantische Komödie

Zauberkunst ist keine Hexerei in „Magic in the Moonlight“: Colin Firth spielt einen prosaischen Magier auf Freiersfüßen.

Kino

"Gold" Unterwegs auf fremden Pfaden

Thomas Arslans neuer Western "Gold" reduziert ein Kinogenre auf seine Klischees.

Fotoausstellung von Tobias Zielony
Panorama

Tobias Zielony und «Zwei Frauen, die Jenny heißen»

Es war ein Zufall. Tobias Zielony (40) sprach in der U-Bahn ein junges Pärchen an, um es zu fotografieren. Es stellte sich heraus, dass die Frau auf dem Weg zum Straßenstrich war. So fand Zielony sein neues Projekt.

20.06.2013 15:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen