Lade Inhalte...
Bundeswehr
Politik

Gamescom Krieg spielen mit der Bundeswehr

Die Armee wirbt zur Spielemesse Gamescom für eine Bundeswehrkarriere und zieht so heftige Kritik auf sich. Auf Plakaten wird mit Begriffen aus der Games-Branche suggeriert, Kämpfen sei wie ein Videospiel.

Atmosphärenbeleuchtung von Philips
Digitale Spiele

Für mehr Atmosphäre Philips Hue vernetzt Spiele und Lampen

Für ein berauschendes Spielerlebnis setzen Gamer meist auf eine brillante Grafik und Highend-Sound. Doch auch die passende Raumatmosphäre lässt den Puls höher schlagen. Philips liefert dafür jetzt eine smarte Farbbeleuchtung.

22.08.2018 16:46
Cloud-Gaming-Dienst Shadow
Digitale Spiele

Zocken zur Miete Cloud-Gaming will den teuren Spiele-PC ersetzen

Spielen bald alle nur noch per Stream? Anbieter virtueller Gaming-PCs und Streamingdienstleister arbeiten gerade hart am Ende des klassischen Gaming-PCs daheim. Das muss nicht mal eine schlechte Sache sein - aus gleich mehreren Gründen.

22.08.2018 15:04
Computer Spielemesse Gamescom
Panorama

Gamesom Gamesom feiert Jubiläum in Köln

Vor zehn Jahren feierte Köln seine Premiere als Standort der Gamescom – und gewinnt mit der Branche an Bedeutung

„Fußballmanager 2019“
Digitale Spiele

Monster und Fußballträume Die Spiele-Highlights der Gamescom

Pokémon, Actionhelden und ein Ausflug in eine Welt nach dem Atomkrieg. Auf der Spielemesse Gamescom gibt es in diesem Jahr einiges zu bestaunen, was noch vor Jahresende über die PC- und Konsolen-Bildschirme flimmern wird.

22.08.2018 11:40
Gamescom
„Die Siedler“
Digitale Spiele

Neues von der Gamescom Rückkehr der „Siedler“ und „Desperados“

Eine ungeschriebene Regel der Spielebranche lautete viele Jahre lang: Neue Spiele werden bei der E3 in Los Angeles angekündigt, angespielt wird dann bei der Gamescom in Köln. Das scheint aber nicht mehr uneingeschränkt zu gelten, wie der Gamescom-Auftakt 2018 zeigt.

21.08.2018 17:10
Computerspieler auf der Gamescom
Digitale Spiele

„Gamescom Award“ Preise für die besten Spiele verteilt

Zum Start der Gamescom in Köln wurden bereits die besten Games in insgesamt 16 Kategorien ausgezeichnet. Bis zur Bekanntgabe des Hauptgewinners müssen sich die Besucher allerdings noch gedulden.

21.08.2018 15:22
Gamescom
Digitale Spiele

Vom Nischen-Ding zum Kulturgut Werden Computerspiele irgendwann so akzeptiert wie Fußball?

Die Gamescom in Köln brüstet sich 2018 mit dem Slogan „Vielfalt gewinnt“. Das soll heißen: Computer- und Videospiele sind heute nicht mehr nur ein Thema für junge Männer - sondern für die ganze Gesellschaft. Stimmt das? Ein Gespräch.

21.08.2018 13:16
Geforce RTX 2080 Ti
Digitale Spiele

Gamescom Nvidia zeigt Gamer-Grafikkarten der Turing-Serie

Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - das sind die beiden neuen Grafikkarten, die Nvidia mit zur Gamescom gebracht hat. Mit ihrer Hilfe sollen Gamer geeignete Videospiele in 4K-Qualität genießen.

21.08.2018 12:28
Gamescom
Politik

Gamescom Nach dem Vorbild von Netflix und Spotify

Die Videospielbranche wird erwachsen - und setzt auf Bezahlmodelle. Spieler sind verstärkt bereit, für ihre Leidenschaft zu bezahlen und nicht nur kostenlose Gelegenheitsspiele zu nutzen.

Fortnite
Politik

Gamescom Der letzte Überlebende gewinnt

Videospiele sind zu einem Kommunikationsmedium geworden - und immer auch ein Spiegel der Gesellschaft.

Gamescom
Digitale Spiele

Runde zehn im großen Spiel Die Gamescom feiert Jubiläum

Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. Selbst die Kanzlerin und der Kölner Dom können sich dem digitalen Zauber nicht entziehen. Wie geht es weiter?

17.08.2018 04:16
Gamescom
Netz

Vielfalt der Branche Spielemesse Gamescom: Im Jubiläumsjahr weiter auf Rekordkurs

Die Gamescom in Köln erwartet in ihrem Jubiläumsjahr weitere Rekordzahlen. Seit 2009 hat die Messe für Video- und Computerspiele nach eigenen Angaben bei der Zahl der Aussteller um 100 Prozent zugelegt.

25.07.2018 09:46
VR
Politik

VR-Brillen Technik für eine andere Welt

Noch gibt es für VR-Brillen keinen Massenmarkt, doch der Absatz steigt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen