Lade Inhalte...
Tom Wlaschiha
Leute

Deutscher Schauspieler Tom Wlaschiha geht gern in seiner Heimat Sachsen wandern

Als Schauspieler ist Tom Wlaschiha viel unterwegs. Dennoch kommt er immer wieder gerne zurück in seine Heimat Sachsen, um zu wandern. Diese Passion verdankt er seinem Vater.

10.11.2018 13:48 Kommentieren
„Badland Brawl“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Den eisernen Thron besteigen und Fußballteams managen

Die Neuerscheinungen bei den mobilen Spielen halten mehrere Management-Perlen bereit. Wer nicht auf den eisernen Thron steigen oder sich um ein Fußballteam kümmern will, kämpft gegen Monster oder jagt ein Erbe.

06.11.2018 04:44 Kommentieren
Mammon - Politik und andere Verbrechen
TV-Kritik

„Mammon II“, Arte Nationale Unsicherheit

Erneut finden die Skandinavier eine Serienformel, die den Zeitgeist einfängt: Die zweite Staffel von „Mammon“ auf Arte erhöht den Einsatz und beschwört die Zerbrechlichkeit der Weltordnung.

Reigns: Game of Thrones
Top-Apps

iOS-Games-Charts Top-Spiele: Game of Thrones und ein irrer Tentakel

Diese Woche gibt es einige Neuigkeiten in den iOS-Spiele-Charts: Fans der Fernsehserie "Game of Thrones" können die Wartezeit bis zur nächsten Staffel mit einem Spiel überbrücken. Außerdem kehrt ein Pixelfiesling aus den 90ern zurück!

25.10.2018 16:14 Kommentieren
Helios - Magic Hour Calculator
Top-Apps

iOS-App-Charts Top-Apps: Sicher chatten und den Stand der Sonne vorhersagen

Der Instant-Messenger „Threema“ hat diese Woche die Spitze der iOS-App-Charts zurück erobert. Die App „Oje, ich wachse!“ bietet Eltern nützliche Informationen rund um die Entwicklung ihres Babys und eine App zur Lichtmessung begeistert Hobbyfotografen.

25.10.2018 16:14 Kommentieren
Emmy Awards
Medien

Emmys Laue Gags und unpolitische Preisträger

Die 70. Emmys drücken sich um Aussagen zu Donald Trump und werden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt giebt es dann aber doch.

18.09.2018 07:13 Kommentieren
Pixomondo animierte Daenerys Targaryens Drachen
Wirtschaft

Animationsfirma Pixomondo erobert Hollywood

Die Frankfurter Animationsfirma Pixomondo produziert die visuellen Effekte für Serien wie „Games of Thrones“ oder Filme wie „Fast and Furious Five“.

Sprungkünstler
Weitere Wintersportarten

Meisterschaften in Mailand Chen Weltmeister - Dritter Titel für Papadakis/Cizeron

Mit persönlicher Bestleistung läuft der Berliner Fentz bei der WM auf Platz 15. Gold gewinnt der 18-jährige Amerikaner Chen mit sechs Vierfach-Sprüngen. Im Eistanz setzen sich zum dritten Mal die Franzosen Papadakis/Cizeron durch - mit Weltrekord.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
Nikolaj Coster-Waldau
Leute

„Game of Thrones“-Star Coster-Waldau hofft bei der Fußball-WM auf Außenseiter

Wer soll Fußball-Weltmeister werden? Nikolaj Coster-Waldau hofft auf eine Überraschung.

03.07.2018 08:52 Kommentieren
Rose Leslie & Kit Harington
Leute

„Game of Thrones“-Stars Kit Harington und Rose Leslie haben geheiratet

Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen. Kit Harington und Rose Leslie feierten jetzt ihre Hochzeit.

23.06.2018 21:10 Kommentieren
Netflix auf einem iPad
Nächste Folge

Netflix Für das vollständige Erlebnis

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Button eingeführt, mit dem sich das Intro einer Serie überspringen lässt. Wozu soll das gut sein?

Sophie Turner
Leute

Frauen-Initiative Sophie Turner: „Time's Up“ verschafft mehr Sicherheit

Die „Time's Up“-Initiative hat es sich auf die Fahnen geschrieben, der Belästigung von Frauen im Job ein Ende zu bereiten. Prominente Unterstützerin ist „Game of Thrones“-Darstellerin Sophie Turner.

12.04.2018 11:44 Kommentieren
Plaza de Espana
Traumziele

Auf den Spuren von Tom Cruise Städtetrip gen Sevilla mit Murillo und einem Hauch Hollywood

Hollywood liebt Sevilla, Flamenco-Fans sowieso. Jetzt feiert Andalusiens Hauptstadt auch noch den 400. Geburtstag des großen Barock-Malers Murillo. Lonely Planet kürte Sevilla als bestes Städtereiseziel 2018. Zeit für einen Besuch.

13.03.2018 04:30 Kommentieren
Sophie Turner
Leute

Game of Thrones Sophie Turner fühlt sich dank roter Haare als „starke Frau“

Seit Beginn der Erfolgsserie „Game of Thrones“ sind die roten langen Haare Sophie Turners Markenzeichen. Nun verriet die Schauspielerin, warum die künstliche Haarfarbe auch privat eine große Bedeutung für sie hat.

23.02.2018 14:42 Kommentieren
Yuzuru Hanyu
Eiskunstlauf

Eiskunstlaufen Japaner Hanyu wiederholt Olympiasieg - Fentz abgeschlagen

Nur drei Monate nach einer schweren Knöchelverletzung gewinnt der Japaner Yuzuru Hanyu zum zweiten Mal Olympia-Gold. Der Eiskunstläufer setzt neue Maßstäbe für seinen Sport. Der Berliner Fentz wurde 22.

17.02.2018 10:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen