Lade Inhalte...
„Teurer Wohnen“
TV-Kritik

„Teurer Wohnen“, ZDF „Für urbane Freigeister“

Die Reportage aus der „Frontal“-Redaktion beschreibt die Gründe für die Explosion der städtischen Mieten und die Folgen für die Mieter.

World Cup - Round of 16 - Uruguay vs Portugal
Fußball-WM 2018

Uruguay Oscar Tabárez, der Methusalix von Uruguay

Uruguays Nationaltrainer ist mit 71 Jahren der älteste Trainer der WM und entfacht bei seiner Mannschaft ungeahnte Kräfte – ganz ohne Zaubertrank. In Russland kann er sich vor allem auf seine beiden Superstars verlassen.

Gratis Comic Tag
Frankfurt

„Gratis Comic Tag“ Süchtig nach Sprechblasen

Der „Gratis Comic Tag“ lockt Sammler und neue Leser in die Fachläden. Mit der Aktion soll auf das Medium aufmerksam gemacht werden, das einst als Schund-Literatur verschrien war.

AS Rom
Champions League

AS Rom Wenn Römer zu Galliern werden

Der sensationelle Erfolg von AS Rom gegen Barcelona stürzt die ewige Stadt in einen kollektiven Freudentaumel.

Die Autobahn A5 bei Frankfurt
Hochtaunus

Neuer Stadtteil in Frankfurt Autobahn A5 soll Grenze sein

Der geplante neue Stadtteil im Frankfurter Norden sorgt weiter für heftigen Streit in den Nachbargemeinden. Nun hat sich das Oberurseler Parlament wegen einer Beteiligung an der Projektgesellschaft entzweit.

Spiele
Panorama

„Game of Thrones“ und „Star Wars“ Popkultur als Brettspielspaß

Vor Weihnachten dominieren Neuerscheinungen, die in einen fremden Kosmos eintauchen: Kinofilme, TV-Serien, Bücher, Comics – alles lässt sich „verspielen“. Die FR stellt eine Auswahl vor.

FC Girona - Real Madrid
Ausland

Spanien Kataloniens Gallier bezwingen Real

Spaniens Rekordmeister Real Madrid verliert bei Barcelonas kleinem Nachbarn FC Girona. Der abgesetzte katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist hocherfreut.

30.10.2017 11:56 Kommentieren
Asterix
Literatur

Neuer Asterix-Band „Alle lieben Obelix“

Am Donnerstag erscheint „Asterix in Italien“. Es ist eine Liebeserklärung an den so herrlich irrationalen Hinkelsteinträger Obelix. Unser Autor Axel Veiel hat Texter und Zeichner getroffen.

Gianni De Biasi
Gruppe-a

De Biasi ist Albaniens Wenger: Mit gallischer Einstellung

Beim FC Arsenal gibt es das geflügelte Wort «Arsene knows», wenn der Club mal wieder mit dem Rücken zur Wand steht. Nach dem Motto: Arsene Wenger - der ewige Arsenal-Coach - wird schon wissen, was zu tun ist. Albaniens Arsene Wenger heißt Gianni De Biasi.

13.06.2016 11:53 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Fans Selbsthilfe-Netzwerk für Fans

Der Verein „Fußballer und Fans helfen“ sammelt beim Benefizturnier Spenden für die Initiative 13. Mann des Frankfurter Fanprojekts

07.05.2016 15:14 Kommentieren
Shoppers walk in a market in the Upton Park neighborhood in east London
Kultur

Migration Wie wird man Europäer?

Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen stehen an den Grenzen und fragen: „Wie wird man Europäer?“ Zwei alte Vorträge – von Cees Nooteboom und Umberto Eco – hervorgeholt und wieder gelesen, um unsere Gegenwart besser zu verstehen.

Literatur

Neuer Asterix-Comic Asterix mit Internet und Whistleblower

Im neuen Asterix-Comic „Der Papyrus des Cäsar“ kommen die gallischen Helden im Medienzeitalter an. Noch nie hat es einen so anspruchsvollen, kulturtheoretisch aufgeladenen Asterix-Comic gegeben. Aber unterhaltsam und komisch ist er trotzdem.

21.10.2015 15:11 Kommentieren
Albert Uderzo
Panorama

Uderzos Erben schicken Asterix in die PR-Schlacht

Superstars mit Zaubertrank: Wenn ein neues Asterix-Heft erscheint, wird in Paris die ganz große Bühne gewählt. 57 Meter über der Hauptstadt, im ersten Stock des Eiffelturms geben die Autoren Einblicke in das neue Heft «Der Papyrus des Cäsar».

12.10.2015 17:10 Kommentieren
Sport

Kommentar Darmstadt 98 Monumental

Darmstadt 98 ist das Überraschungsteam im deutschen Profifußball. Die Lilien sind seit zwei Jahren Lilien mit Vollgas unterwegs. Jetzt stehen sie vor der Rückkehr in die Beletage – nach 33 Jahren Absenz. Ein Kommentar.

Darmstadt 98

Dirk Schuster Darmstadt 98 Der Vater des Erfolgs

Das Märchen vom Böllenfalltor könnte seinen Ursprung im Abstieg haben. Doch dann haben die Lilien die dritte Liga im Sturm genommen und die zweite Liga das Fürchten gelehrt. Der Durchmarsch ist Verdienst von Dirk Schuster. Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen